Warum fallen wir in die Trennung?

Auf die Menschen eingehen die mit dir schreiben.Aber nicht so eingehen das eine Trennung daraus wird.
Und selbst wenn du der Meinung bist dass diese Trennung im Anderen liegt,also der Grund für die Trennung im Anderen liegt,
gehört zu einem vollendeten Bewusstsein auf diese trennenden Gedanken im Anderen einzugehen-aber so das sie nicht mehr trennen.
Ein vollendetes Bewusstsein sagt dem Anderen nicht zu was es nicht fähig ist,oder noch nicht kann.
Ein vollendetes Bewusstsein kaut das harte Brot für den Anderen.
Du kaust das harte Brot nur für dich um dich als vollendetes Bewusstsein dazustellen.
Deine ganze Energie die du hier aufwendest dient nicht dem Anderen,
nein,
sie dient nur deinem Ego.

Licht scheint auf die Finsternis und bringt das Verborgene hervor.

Wer mich hört, der hört nicht mich, sondern das, was mich gesandt hat.
Wer mich sieht, der sieht nicht mich, sondern das was mich gesandt hat.
Wer mich fühlt, fühlt nicht mich, sondern das was mich gesandt hat.

Wer mich nicht sieht, hört und fühlt, den wird das Richten was er Selbst nicht zu sehen* hören* und zu fühlen* fähig ist.

Werbung:

Wer mich nicht sieht, hört und fühlt, den wird das Richten was er Selbst nicht zu sehen* hören* und zu fühlen* fähig ist.

Und du denkst, nur du geniesst all diese Vorzüge, gell?

Oh man, Consti! :D
Dein Ego übersteigt gerade alles, was du je von dir halten konntest.

Haben die denn das Essen und Trinken aufgegeben und laufen nackt übers Schnee?

Ich habe kein Problem mit Junkismus. Gerade eben habe ich ganz herrlich gegessen. Der Unterschied ist, dass ich mir nicht in die eigene Tasche lüge und auch niemandem sonst.

Gut für Dich JustI...:)

Nur Menschen Junkies zu bezeichnen kaeme mir Null in den Sinn!
Mein Körper-Ich ist ein göttliches Gefaess,das ich ehre und achte.
Für Dich mag dein Körper die Hölle sein!
Hass auf den Körper und seine Bedürfnisse sind meines Erachtens nicht eine unbedingt eine gesunde Einstellung.

Lieben Gruss

noio

Wenn du dein Bildschirm vor dir siehst, kannst du dir sicher sein, dass dieser aus dem gleichen Stoff besteht, wie dein Körper. Daher kann es nicht dein Körper sein, der dich zu einem Junkie macht, denn der Bildschirm braucht kein Futter, um als Form dort vor dir zu stehen. Zwar braucht die Form an sich immer Energie, um die Teilchen zusammen zu halten (siehe Magnetismus), aber nicht mit der Intensität und auch nicht auf die gleiche Art und Weise wie komplexe Körper (organische Materie).
Daher steht hinter diesen komplexen Körpern eine andere Art von Energie organischer Natur, die sie zum Erhalt ihrer Form benötigen. Diese Art Energie könnte man beseelt nennen, aber ich halte nichts von Mysterien ohne Beweis, sondern von der Wahrheit, die allen zugänglich ist, denn die Wahrheit besitzt nichts Persönliches, sie ist absolut unpersönlich und niemandes Eigentum, das er vermarkten könnte. Nur ist diese Beseeltheit aber nichts, was dem Menschen z.B. von Natur aus gegeben ist, wie die Religionen sich selbst und anderen in die Tasche flüstern, sondern etwas, was die Formen voneinander geradezu rauben müssen, um sich selbst am Leben zu halten. Jede Art der Verneinung dieser Tatsache ist Selbstbetrug und keine Selbsterkenntnis, denn das Selbst-Bewusstsein in Form, wie es uns erscheint, ist nicht wirklich beseelt in dem Sinne, sondern ein Seelenräuber, wenn man sich denn so religiös ausdrücken möchte. Dieser Seelenraub geht von der Materie bis in die Geistigkeit hinein. Schlag ein Religionsbuch auf und es steht dort, dass du dieser Religion dienen sollst und dein Ich aufgeben musst. D.h. nichts anderes: Gib mir deine Energie, ich habs nötig.
Und wenn wir dies wiederum religiös deuten müssten, müssten wir uns eingestehen, dass Junkismus genau aus dieser Geistigkeit heraus entstanden ist: Gib dich selbst auf und schieb mir deine Energie rüber.

Junkismus kann man nicht durch Verleugnen überwinden, durch Realitätsflucht auch nicht. Man kann sich aber dieser Tatsache stellen und sie neutral beobachten.

Ist komisch, wenn einige so kluge Sprüche hier und dort loslassen, aber nicht in der Lage sind, ihre eigene Natur zu erkennen.

Der Körper ist ein Spiegelelement, das dir über dich selbst berichtet. Du kannst dir daher vormachen, was du willst, verneint der Körper deine Ideen, so sind sie leider nur eingebildet. Daher kannst du als Mensch die Einheit nicht ohne den Körper nachempfinden, ohne dass sich im Körper selbst was tut, auch wenn es dir wie eine Hölle erscheint. Einem Junkie ist seine Natur wie eine Hölle, wenn er ehrlich zu sich selbst ist. Solange du aber in einem Körper steckst, ist er dein Spiegel. Schau ihn dir an und wisse um dich selbst......aber sei wahrhaftig dir selbst gegenüber und betrüge dich nicht selbst, erst recht nicht deine Nächsten, denn das wiederum bedeutet Karma.

:);)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von SchattenElf
Auf die Menschen eingehen die mit dir schreiben.Aber nicht so eingehen das eine Trennung daraus wird.
Und selbst wenn du der Meinung bist dass diese Trennung im Anderen liegt,also der Grund für die Trennung im Anderen liegt,
gehört zu einem vollendeten Bewusstsein auf diese trennenden Gedanken im Anderen einzugehen-aber so das sie nicht mehr trennen.
Ein vollendetes Bewusstsein sagt dem Anderen nicht zu was es nicht fähig ist,oder noch nicht kann.
Ein vollendetes Bewusstsein kaut das harte Brot für den Anderen.
Du kaust das harte Brot nur für dich um dich als vollendetes Bewusstsein dazustellen.
Deine ganze Energie die du hier aufwendest dient nicht dem Anderen,
nein,
sie dient nur deinem Ego.

....................

es wird geschehen das woran du glaubst.

Du hörst dich schon an,bzw.liest dich wie Jesus Aussagen in der Bibel.

Ist es bei dir schon soweit?

Was siehst du wenn du mich anschaust?
Was fühlst du wenn du mich anschaust?

Eine Frau vor einem roten Cabriolet die nicht weiss wohin mit ihren Händen.

Fährst du Cabriolet mit offenem Haar?

Nun,was ich fühle wenn ich dein Bild sehe,welches ich unten nocheinmal verlinkt habe,wird sehr schön durch das Lied von Juliane Werding ausgedrückt.

Aber ich kann es auch mit eigenen Worten ergänzen:
Ich fühle durch das anschauen des Bildes von dir einen Hunger nach unstillbarer Sehnsucht nach Anerkennung in dir.

Bei einem Bild sind alle Details wichtig,auch wie man sich auf einem Bild präsentiert um es dann auch noch zu veröffentlichen.

Um ins innere seelische zu gehen muss dein Gesicht betrachtet werden.
Dazu habe ich es abgespeichert um es vergrössern zu können,damit ich dein Gesicht besser und grösser sehen kann.
Zum Glück hatte die Kamera die dich da fotografiert hatte eine sehr gute Auflösung.:)

Ich schau mir dein Gesicht an:
Du bist eine verdammt alte Seele.
Alt heisst hier und diesbezüglich,dass du eine Menge an Leben schon hinter dir hast.
Man kann in deinem Gesicht förmlich sehen dass du die Schnauze voll hast,auch und vorallem vom Leben.
Deshalb bist du auch so mager,denn du isst sehr wenig.Ein lebendiger Wonneproppen der Freude an seinem Leben hat sieht anders aus als du.

Du bist absolut nicht deines Selbst bewusst,ganz im Gegenteil.
Unbewusst hast du die Schnauze voll vom Leben,aber bewusst drückt sich das durch deine Offenabrungsform und somit durch das Bild aus;
die Sehnsucht danach ein Ende zu finden.Dazu brauchst du dringend Anerkennung von und durch Andere um dich bestätigt zu fühlen dass du Recht hast um aus dem Hamsterrad der Inkarnationen auszusteigen.

Dein unbewusster Wille ist dabei sehr stark,das zeigt sich auch hier im Forum durch dein Agieren.

Das ist es,was ich aus deinem Bild erkenne.

:)

Anhänge

• imm023_21.webp
    imm023_21.webp
    12,9 KB · Aufrufe: 16
Werbung:
Eine Frau vor einem roten Cabriolet die nicht weiss wohin mit ihren Händen.

Fährst du Cabriolet mit offenem Haar?

Nun,was ich fühle wenn ich dein Bild sehe,welches ich unten nocheinmal verlinkt habe,wird sehr schön durch das Lied von Juliane Werding ausgedrückt.

Aber ich kann es auch mit eigenen Worten ergänzen:
Ich fühle durch das anschauen des Bildes von dir einen Hunger nach unstillbarer Sehnsucht nach Anerkennung in dir.

Bei einem Bild sind alle Details wichtig,auch wie man sich auf einem Bild präsentiert um es dann auch noch zu veröffentlichen.

Um ins innere seelische zu gehen muss dein Gesicht betrachtet werden.
Dazu habe ich es abgespeichert um es vergrössern zu können,damit ich dein Gesicht besser und grösser sehen kann.
Zum Glück hatte die Kamera die dich da fotografiert hatte eine sehr gute Auflösung.:)

Ich schau mir dein Gesicht an:
Du bist eine verdammt alte Seele.Alt heisst hier und diesbezüglich,dass du eine Menge an Leben schon hinter dir hast.
Man kann in deinem Gesicht förmlich sehen dass du die Schnauze voll hast,auch und vorallem vom Leben.
Deshalb bist du auch so mager,denn du isst sehr wenig.Ein lebendiger Wonneproppen der Freude an seinem Leben hat sieht anders aus als du.

Du bist absolut nicht deines Selbst bewusst,ganz im Gegenteil.
Unbewusst hast du die Schnauze voll vom Leben,aber bewusst drückt sich das durch deine Offenabrungsform und somit durch das Bild aus;
die Sehnsucht danach ein Ende zu finden.Dazu brauchst du dringend Anerkennung von und durch Andere um dich bestätigt zu fühlen dass du Recht hast um aus dem Hamsterrad der Inkarnationen auszusteigen.

Dein unbewusster Wille ist dabei sehr stark,das zeigt sich auch hier im Forum durch dein Agieren.

Das ist es,was ich aus deinem Bild erkenne.

:)

Wer bestimmt die Trennung zwischen alten und jungen Seelen? Wie alt ist eine junge Seele oder eine alte?
Machen viele Inkarnationen die Seele alt? Könnte es nicht sein, dass eine Seele
aus einem anderen Universum welche noch nie Inkarniert ist, noch viel älter ist?

Vergleiche die Seele mal mit einem Wassertropfen. Wasser ist auch beseelt bzw. ist Energie.
Wie alt ist Wasser? Vermutlich so alt wie die Entstehung der Universen? D.H aus der Hitze des Urknalls entstand das Wasser.
Es ist somit egal wie viele Kreisläufe das Wasser gemacht hat, die Ur-Substanz ist stets gleich alt.

Das Leben und der Tod das Blühen und das Welken sind eins, es ist stets ein Kreislauf dem Licht entgegen. :flower2:

LG

Zurück
Oben