Warum fallen wir in die Trennung?

Mir scheint, hier ist kaum jemandem wirklich bewusst, was Einheit heisst.
Selbst der Buddha und Jesus haben sich diese Rolle nicht zugetraut, die Rolle des Einen, das alle und so wie Gott ist. Wobei sich ALLES in diesem EINEN absolut auflöst und das EINE für ALLE gerade steht.

das Geistige!

Nun kann Constantin all die Schmerzen und Sünden auf sich nehmen. Sie meint, die Einheit noch näher erfahren zu haben.
Siehe:
Constantin es gibt Menschen die haben diese wie du es nennst Ich-Barriere schon längst abgeworfen. Sie benötigen das nicht um zu Selbst Sein.
Die meisten Menschen benutzen diese Ich-Barriere um sich zu schützen vor Leiden. Doch das Geistige kann nicht kontroliert werden.
Es packt dich am Schlawitchen und alles was du tun kannst, ist es fühlen.
:confused:du missverstehst mich total.
Einheit ist doch nicht die Schmerzen und "Sünden"anderer Lebewesen auf sich zu nehmen?

Dass sie in ihrem Köpfchen total daneben liegt, beweist die aktuelle Anwesenheit von 7 Mrd. Menschen, einige Mrd. Tiere, Pflanzen und Steine in dieser unserer Wahrnehmungswelt, die ihre Individualität in vollen Zügen leben.
Widersprüchlicher gehts gar nicht mehr.
ich schrieb doch ....es gibt Menschen.
Und nicht 7.Mrd. Menschen.

D.h. es gibt Menschen die müssen nicht an sich Selbst spüren den Schmerz eines anderen um zu wissen was mit diesem los ist.

Einen Einblick, den ich ihr anhand eines Beispiels bzgl. Einheit gab, spielt sie runter, um ihrer Person ein paar Federn wachsen zu lassen, die da absolut nicht hingehören.
dein Bsp. ist auf Leiden konzentriert um zu wissen was mit dem Gegenüber los ist.
Du kannst nichts dafür das du dem anderen seine geistige Schwingung übernimmst. Doch zu wissen das es so ist, hilft dir es zu verändern um so ohne selbst zu leiden, zu verstehen.

Ein Blindfisch, der nicht zwischen Fühlen und bewiesen Gelebtem unterscheiden kann.
du meinst, nur weil du die geistige Information eines anderen Lebewesens übernimmst, weißt du nun was mit dem Gegenüber ist?
Du konntest das doch gar nicht einordnen woher das jetzt kommt.
Erst als dein Gegenüber dir von seinem Poposchmerz erzählte wurde dir klar, das es sein Schmerz ist den du an dir Selbst(popo) nachempfindest.

Das Empathie,-Sensitivitätsthread ist voll von solch übernommenen Leidensgeschichten.

Etwas bewiesen Gelebtes ist was anderes, als das Bild eines Menschen sich anzuschauen und ihm zu sagen: "Du bist wegen dem Karma deiner Mutter oder Großmutter da und daher hast du Probleme mit ihr." Da packt man sich am Kopf und meint: "Egoterik ist der blanke Wahnsinn."
:confused: das war wann? Hast du die Konversation noch?
Ich will das per PN mit dir klären, oder auch öffentlich wenn du willst. Ist mir gleich.

Wenn man dir ein Steinchen an den Kopf wirft, wer sagt dann AUA? Dein Ich oder das EINE?

ein materieller Stein, oder ein geistig gesendeter:)

Werbung:
Ich sass mal mit einem alten Freund, den ich davor viele Jahre nicht gesehen hatte, in einem Cafe und konnte auf einmal nicht mehr sitzen, weil mir der Hintern höllisch weh tat.
Die Sache löste sich auf, als er erzählte, dass er kurz davor wegen Hämorrhoiden operiert wurde. Was bin ich jetzt? Gott?
Sollte ich nun Werbeplakate drucken lassen und mich im TV zeigen?

Man muss sich hierbei auch fragen: Welcher intelligenter Mensch will die Hämorrhoiden-Schmerzen eines anderen freiwillig mitfühlen?
Dann auch noch damit werben: "Hallo hier! Ich kann deine Hämorrhoiden spüren!"
Und?
Was ist so interessant daran?

JustInForAll dir fehlt noch die Erfahrung das du dein Gegenüber sehen* kannst ohne ihn an sich Selbst spüren zu müssen.
Du bist noch vom mat. Körper abhängig, der für dich das Geistige übersetzt. Das ist keine Einheit, sondern die Hölle.

Denn das an sich Selbst spüren führt immer zu Leiden, zu Höllenqualen.

Daher kannst du nicht verstehen was ich dir erklär(t)e.

JustInForAll dir fehlt noch die Erfahrung das du dein Gegenüber sehen* kannst ohne ihn an sich Selbst spüren zu müssen.
Du bist noch vom mat. Körper abhängig, der für dich das Geistige übersetzt. Das ist keine Einheit, sondern die Hölle.

Denn das an sich Selbst spüren führt immer zu Leiden, zu Höllenqualen.

Daher kannst du nicht verstehen was ich dir erklär(t)e.

Beweisen, nicht schwafeln.

Hättest du nur das Geringste von dem, wovon du ständig schwafelst, hätte ich das auch gespürt.
Der Schamane hatte mehr zu bieten als du.

Auch wenn es nur einen einzigen Menschen geben würde, der die Einheit wirklich erlebt, gäbe es keine Mrd. von Lebewesen mehr.
Du bist völlig auf dem Holzweg, Constantin.

Wenn ein Mensch so heiss auf Eigenwerbung ist, hat er/sie nichts zu bieten, als heisse Luft und Karotten für Esel.
Dabei deutet doch nichts mehr auf ein getrenntes Ich, als das.

Ein getrenntes Ich zeichnet sich durch sein Junkismus aus, denn das Leben, so wie ein Junkie es kennt, ist nicht wirklich Leben, sondern Energieraub.

Nun kommen Menschen und erzählen so Märchen von Einheit und Einheitserfahrung und gehen anschliessend ein Häppchen zu sich nehmen. Welch ein Widerspruch aber auch?
Wenn der materielle Magen schön gefüllt ist mit der Energie eines anderen Lebewesens, kommen sie dann wieder, um uns an ihren Weisheiten teilhaben zu lassen. Wow!

Wäre das Ich weg, so wäre auch der Junkie weg, aber der frisst sich ja noch dumm und dämlich, nicht war?
Warum ist das so?
Weil das Leben das getrennte Ich nicht mit Energie versorgt und es sich diese ständig stehlen muss. DAs ist Junkismus: Energieraub.

Und warum stirbt der Mensch als getrenntes Wesen?
Weil er über den Tod zu seiner Energie kommt: Töte und fresse.
D.h.: Du bekommst, was du gibts, deswegen stirbt der Mensch.

Wenn du dein Bildschirm vor dir siehst, kannst du dir sicher sein, dass dieser aus dem gleichen Stoff besteht, wie dein Körper. Daher kann es nicht dein Körper sein, der dich zu einem Junkie macht, denn der Bildschirm braucht kein Futter, um als Form dort vor dir zu stehen. Zwar braucht die Form an sich immer Energie, um die Teilchen zusammen zu halten (siehe Magnetismus), aber nicht mit der Intensität und auch nicht auf die gleiche Art und Weise wie komplexe Körper (organische Materie).
Daher steht hinter diesen komplexen Körpern eine andere Art von Energie organischer Natur, die sie zum Erhalt ihrer Form benötigen. Diese Art Energie könnte man beseelt nennen, aber ich halte nichts von Mysterien ohne Beweis, sondern von der Wahrheit, die allen zugänglich ist, denn die Wahrheit besitzt nichts Persönliches, sie ist absolut unpersönlich und niemandes Eigentum, das er vermarkten könnte. Nur ist diese Beseeltheit aber nichts, was dem Menschen z.B. von Natur aus gegeben ist, wie die Religionen sich selbst und anderen in die Tasche flüstern, sondern etwas, was die Formen voneinander geradezu rauben müssen, um sich selbst am Leben zu halten. Jede Art der Verneinung dieser Tatsache ist Selbstbetrug und keine Selbsterkenntnis, denn das Selbst-Bewusstsein in Form, wie es uns erscheint, ist nicht wirklich beseelt in dem Sinne, sondern ein Seelenräuber, wenn man sich denn so religiös ausdrücken möchte. Dieser Seelenraub geht von der Materie bis in die Geistigkeit hinein. Schlag ein Religionsbuch auf und es steht dort, dass du dieser Religion dienen sollst und dein Ich aufgeben musst. D.h. nichts anderes: Gib mir deine Energie, ich habs nötig.
Und wenn wir dies wiederum religiös deuten müssten, müssten wir uns eingestehen, dass Junkismus genau aus dieser Geistigkeit heraus entstanden ist: Gib dich selbst auf und schieb mir deine Energie rüber.

Junkismus kann man nicht durch Verleugnen überwinden, durch Realitätsflucht auch nicht. Man kann sich aber dieser Tatsache stellen und sie neutral beobachten.

Ist komisch, wenn einige so kluge Sprüche hier und dort loslassen, aber nicht in der Lage sind, ihre eigene Natur zu erkennen.

Der Körper ist ein Spiegelelement, das dir über dich selbst berichtet. Du kannst dir daher vormachen, was du willst, verneint der Körper deine Ideen, so sind sie leider nur eingebildet. Daher kannst du als Mensch die Einheit nicht ohne den Körper nachempfinden, ohne dass sich im Körper selbst was tut, auch wenn es dir wie eine Hölle erscheint. Einem Junkie ist seine Natur wie eine Hölle, wenn er ehrlich zu sich selbst ist. Solange du aber in einem Körper steckst, ist er dein Spiegel. Schau ihn dir an und wisse um dich selbst......aber sei wahrhaftig dir selbst gegenüber und betrüge dich nicht selbst, erst recht nicht deine Nächsten, denn das wiederum bedeutet Karma.

Werbung:
Wer Junkies nicht ertraegt,könnte sich auf einen Insel oder in einen Kloster begeben,JustI...;)

Haben die denn das Essen und Trinken aufgegeben und laufen nackt übers Schnee?

Ich habe kein Problem mit Junkismus. Gerade eben habe ich ganz herrlich gegessen. Der Unterschied ist, dass ich mir nicht in die eigene Tasche lüge und auch niemandem sonst.

Zurück
Oben