Warum fallen wir in die Trennung?

Wenn eine Person in die Welt schaut, denkt sie sich: Die sind so oder so....
Eine Person sieht immer nur sich selbst, obwohl keine Person einer anderen gleicht.
Das ist auch so erwünscht, denn wozu sollte es sonst Trennung geben, wenn das Eine immer nur auf sich selbst schauen wollte?
Es möchte ja geradezu erfahren, was es heisst, so oder so zu sein und die Person ist daher immer anders, denkt sich aber, die anderen seien, wie sie selbst.
Dabei kann es viele Enttäuschungen geben, denn Individualität bedeutet: Andersheit.
Der Andere ist dann....in dieser Version der Trennung....tatsächlich anders. Sonst könnte das, was immer dasselbe ist, niemals erfahren können, was es heisst, anders zu sein.
Solange man also in diesem Spiel der Andersheit ist, sollte man akzeptieren, dass niemend einem Selbst gleicht.....und das auch respektieren.
Vielfalt ist in diesem Sinne Schönheit.
Sie ist dann wie ein Blumengarten, in dem unzählige Blumen blühen, die unterschiedliche Farben haben und unterschiedlich duften.
Und.....eine jede für sich....was ganz besonderes ist.
....solange das Spiel dauert.
Geniesst es. Alles hat seine schönen Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Irgendwann erkennt man das Zeit Illusion ist.
Irgendwann erkennt man aber auch dass die Zeitlosigkeit eine Illusion ist,
weil man erkannt hat dass das erkennen der Zeit als Illusion selbst eine Illusion war.

Erkennen und Wissend Sein ist nicht dasselbe, SchattenElf.

Das Zeit eine vom Selbst erschaffene Realität ist, erkennt so langsam auch schon die Wissenschaft an.

Zeitlosigkeit heißt, Zeit ist nicht existent.
Du als Bewußtsein sendest und empfängst geistige Informationen und das alles unabhängig von Zeit und Raum.

Ganz gleich wo auch dein materieller Zeitkörper ist, dein Bewußtsein ist überall zugleich.
Ganz gleich wieviel "reale Zeit" und "reale" Entfernung" dich von einem anderen Lebewesen trennt, in der Zeitlosigkeit(Grenzenlosigkeit) bist du niemals von diesem Lebewesen getrennt gewesen.

Bsp. mein mat. Zeitkörper ist Ludwigsburg und meiner Freudin ihr mat. Zeitkörper ist in Köln. Unsere mat. Zeitkörper sind voneinander getrennt.
Kommunikation verläuft über Telefon, Skype.
Würden wir diese Möglichkeit der Kommunikation nicht haben, wären wir nicht in der Lage zu erfahren wie es dem anderen geht....oder?

*g Seyla

Wie kommst du auf die These, dass Zeit nur eine Illusion ist?
Bitte in Zukunft deine Aussagen belegen bzw. präzisere Angaben machen.

die Frage ist auch an mich gestellt, da ich das auch behaupte.
Habe wissenschaftliche Aussagen verlinkt.

Zeit und Raum existieren, weil ein Messgerät erfunden wurde, das Zeit misst.
Zeit ist sichtbare Realität, durch Messgeräte.
Zeit wäre Illusion, gäbe es keine Zeitmesser):-`gäbe es keinen Zeitkalender.

Was würde geschehen wenn alle Uhren und Kalender von dieser Erde verbannt werden würden?

Es ist Fakt, dass die Zeit messbar ist, manche bezeichnen die Zeit auch als 4te Dimension.
Außerdem gibt es auch noch Zeitzonen, Umlaufzeiten, Lebenszeiten, Arbeitszeiten und scheinbar gibt es noch die Freizeit?
ja Realität.

Nicht die Wirklichkeit.
Das was wirkt ist Zeit,-und Raumlos.

Vermutlich ist deine These der Eternalismus? D.h. objektiv gibt es die Zeit nicht, wenn man nicht trennt und das grenzenlose und unermessliche Universum als Gesamtes bzw. als Einheitliches betrachtet, fliest keine Zeit mehr, sozusagen ist alles ist in sich fließend und allgegenwärtig.
Das was wirkt ist geistiges Sein. Es ist unabhängig von Zeit und Raum.
Eine Einheit ist im Geistigen Sein (noch) nicht existent, sonst würden die Lebewesen auf dieser Erde nicht leiden.

Was der Mensch bzw. das Gehirn als Zeitablauf wahrnimmt sind nur vorbeifliesende Bilder bzw. begrenzte Momentaufnahmen wie in einem Film.
Diese Wahrnehmung ist immer Jetzt.

Es gibt objektiv gesehen auch kein Gegenwertiges, Zukünftiges oder Vergangenes, das sind nur Phantasiegebilde bzw. Kopfkino.
Z.B. ein fertiges Konzept von gestern ist solange noch präsent bis es verworfen oder realisiert worden ist.

Wenn Menschen fragen, Was wird in der Zukunft geschehen, ist in dieser Frage bereits die Antwort beinhaltet.

Die Zukunft, die immer Jetzt, ist bereits erschaffen worden von der Vergangenheit, die immer Jetzt.

Zukunft ist Jetzt.
Vergangenheit ist Jetzt.
Gegenwart ist Jetzt.

Jetzt ist ohne Zeit und Raum.

Woher habe ich mir die Zeit genommen um diesen Beitrag zu schreiben?
Habe ich dafür 15 min. von meiner Lebenszeit eingebüßt?

LG
ohne Zeitmesser wüßtest du nicht wieviel Zeit du gebraucht hast und ob Zeit überhaupt vergangen ist.

Das Zeitmesser hat uns alle unter Kontrolle.

*g Seyla

Was siehst du wenn du mich anschaust?
Was fühlst du wenn du mich anschaust?

Ein Bild ist ein Bild. Die Frage könnte ich dir besser beantworten, wenn du mir gegenüber stehen würdest.
Du schaust dir Bilder an. Ich richte meine Fühler auf die Energie, die dahinter steht.....dann fühle ich....was in und um dir ist.
Der eine sieht mit den körperlichen Augen und der andere mit den inneren Augen.

Schön, dich auch mal auf einem Bild zu sehen. Ich habe Freude empfunden. ;)
Du hast mein Bild ja bereits gesehen.

Mamma mia!
Was seid ihr freundlich zueinander.

Ein Ich neigt meist dazu, sich im Anderen zu sehen. *g*

Bereitet dir das jetzt Sorgen oder Freude? :confused:

Also ich neige nicht so zur Sorge, aber wenn, dann fände ichs eher Besorgniserregend, generell dazu geneigt zu sein, sich nicht im und in Anderen zu *sehen und dadurch auch generell dazu geneigt zu sein, nicht zu verstehen.

(allein dieses "T" ausklammern zu müssen aus der imperativen Fettmarkierung ist ein fast gar so schmerzlicher Eingriff wie feinstoffliche Aurachirugie OHNE MIKROSKOP!!!!! an sich, *huchhorsch... was schmerzelt da so nonverbal in Wahrnehmern herum? Der Wahrnehmende und Wahrnehmer sind sich eins. Und wenn nicht, kannst halt nicht *sehen! Was du jetzt liest hast du noch in keiner Quelle gefunden! to be continued...Seller sei Dank! Heil Seyla!)...

Aber gut, jeder wie er kann, jeder wie er mag. :)

In meinem Freundeskreis spielten wir mal ein Spiel:
Jeder sollte sich selbst und die Anderen in der Gruppe näher beschreiben.
Was kam dabei raus?
Die Meisten rühmten sich mit fremden Federn, während sie sich selbst sehr gut beschreiben konnten, wenn sie versuchten, einen anderen zu beschreiben.
Wollte also z.B. Person A Person B beschreiben, beschrieb sie stattdessen sich selbst (A) und wenn sie sich selbst beschreiben wollte, sprach sie über die Tugenden anderer.

Das Spiel dient der Selbsterkenntnis. Kann ich jedem nur empfehlen.

Immer, wenn man versucht, einen Anderen zu beschreiben, sollte man schauen, ob man nicht doch sich selbst beschreibt. Und wenn man sich selbst zu beschreiben versucht, sollte man drauf achten, dass man nicht in Wahrheit einen Anderen beschreibt.
Eine gute Selbstbeobachtung ist sehr förderlich in Bezug auf Selbsterkenntnis.

Daher sollte man sich auch immer fragen, warum man sich angesprochen fühlt, wenn Menschen über irgendwas schreiben?
Das hat meist mit einem Selbst zu tun und weniger mit einem anderen.
Es muss nicht immer was Negatives bei rum kommen. Ich habe auch Menschen kennen gelernt, die ihr Gutes im Aussen und ihre Macken eher bei sich sahen und dabei hatten andere die Macken, die diese Personen an sich wahrnahmen.
Die Wahrnehmung kann manchmal recht seltsame Wege gehen.

Werbung:
In meinem Freundeskreis spielten wir mal ein Spiel:
Jeder sollte sich selbst und die Anderen in der Gruppe näher beschreiben.
Was kam dabei raus?
Die Meisten rühmten sich mit fremden Federn, während sie sich selbst sehr gut beschreiben konnten, wenn sie versuchten, einen anderen zu beschreiben.
Wollte also z.B. Person A Person B beschreiben, beschrieb sie stattdessen sich selbst (A) und wenn sie sich selbst beschreiben wollte, sprach sie über die Tugenden anderer.

Das Spiel dient der Selbsterkenntnis. Kann ich jedem nur empfehlen.

Immer, wenn man versucht, einen Anderen zu beschreiben, sollte man schauen, ob man nicht doch sich selbst beschreibt. Und wenn man sich selbst zu beschreiben versucht, sollte man drauf achten, dass man nicht in Wahrheit einen Anderen beschreibt.
Eine gute Selbstbeobachtung ist sehr förderlich in Bezug auf Selbsterkenntnis.

Daher sollte man sich auch immer fragen, warum man sich angesprochen fühlt, wenn Menschen über irgendwas schreiben?
Das hat meist mit einem Selbst zu tun und weniger mit einem anderen.
Es muss nicht immer was Negatives bei rum kommen. Ich habe auch Menschen kennen gelernt, die ihr Gutes im Aussen und ihre Macken eher bei sich sahen und dabei hatten andere die Macken, die diese Personen an sich wahrnahmen.
Die Wahrnehmung kann manchmal recht seltsame Wege gehen.

Ach DAHER also...

Schön, dich auch mal auf einem Bild zu sehen. Ich habe Freude empfunden.

Eine Sekunde lang dachte ich noch, du könntest tatsächlich Freude empfunden haben. :)

Zurück
Oben