Irgendwann erkennt man das Zeit Illusion ist.
Irgendwann erkennt man aber auch dass die Zeitlosigkeit eine Illusion ist,
weil man erkannt hat dass das erkennen der Zeit als Illusion selbst eine Illusion war.
Wie kommst du auf die These, dass Zeit nur eine Illusion ist? Bitte in Zukunft deine Aussagen belegen bzw. präzisere Angaben machen.
Es ist Fakt, dass die Zeit messbar ist, manche bezeichnen die Zeit auch als 4te Dimension.
Außerdem gibt es auch noch Zeitzonen, Umlaufzeiten, Lebenszeiten, Arbeitszeiten und scheinbar gibt es noch die Freizeit?
Vermutlich ist deine These der Eternalismus? D.h. objektiv gibt es die Zeit nicht,
wenn man nicht trennt und das grenzenlose und unermessliche Universum als Gesamtes bzw.
als Einheitliches betrachtet, fliest keine Zeit mehr, sozusagen ist alles ist in sich fließend und allgegenwärtig.
Was der Mensch bzw. das Gehirn als Zeitablauf wahrnimmt sind nur vorbeifliesende Bilder bzw. begrenzte Momentaufnahmen wie in einem Film.
Es gibt objektiv gesehen auch kein Gegenwertiges, Zukünftiges oder Vergangenes, das sind nur Phantasiegebilde bzw. Kopfkino.
Z.B. ein fertiges Konzept von gestern ist solange noch präsent bis es verworfen oder realisiert worden ist.
Woher habe ich mir die Zeit genommen um diesen Beitrag zu schreiben?
Habe ich dafür 15 min. von meiner Lebenszeit eingebüßt?
LG