Warum fallen wir in die Trennung?

Für einige ist es Zeitvertreib,
für andere vielleicht ein in die Tiefe gehen.
Wer von Vollkommenheit träumt oder schwärmt
oder sich selbst für vollkommen hält,wird diese Vollkommenheit in ihrer Existenz natürlich verteidigen.
Es ist ja auch kein Geheimnis dass der Mensch bewusst oder unbewusst nach Vollkommenheit strebt.Für die einen ist das Ziel ein Paradies,für andere ein nicht mehr inkarnieren zu müssen.
Für andere wieder ist es ein sich bewusst werden dass das Selbst vollkommen ist.
Aber bei allen Menschen ist eines gleich: Das Ziel Vollkommenheit.
Das ist ja vielleicht auch ein Grund für die Trennung.

weil die meisten Menschen sich ihres wirklichen BewußtSeins noch Ungewiss sind, streben sie nach einer Vollkommenheit, die Sie bereits sind.

*g Seyla

Werbung:
Das wissende Bewusstsein,das geistige Sein,IST ewige Gegenwärtigkeit.
Das wissende Bewusstsein über das geistige Sein,IST ewige Gegenwärtigkeit.

Jetzt könnte man natürlich sagen dass das IST-die ewige Gegenwärtigkeit vollkommen wäre.
Stimmt auf der einen Seite auch,-ABER die ewige Gegenwärtigkeit ist auf der anderen Seite auch immer ein ewiglicher-gegenwärtiger veränderlicher Fluss.
Oder anders ausgedrückt: Der ewige Fluss in der Gegenwärtigkeit ist nie beendet und kennt somit auch keine Vollkommenheit.
Vollkommenheit würde den ewiglichen-gegenwärtigen Fluss beenden.
Das würde bedeuten das es keine Zeit mehr gibt,denn der Fluss ist die Zeit.

Solange es Zeit gibt,gibt es keine Vollkommenheit.

für ein Bewußtsein das sich seiner Selbst noch nicht gewiss, ist Zeit existent.
Dieser nimmt seinen zeitlich begrenzten materiellen Körper wahr und denkt;Ich Bin... und werde vergehen. So vergeht alles was Ich Bin.

*g Seyla

für ein Bewußtsein das sich seiner Selbst noch nicht gewiss, ist Zeit existent.

Das hast du schon ganz richtig ausgedrückt.
Das Problem ist nur das Zeit existiert.
Auch wenn du dir deines Selbst dennoch völlig bewusst glaubst,und somit für dich bist,existiert Zeit.
Die Zeit bleibt ja nicht stehen nur weil man sich seines Selbst völlig bewusst ist.

Über Mantese kann ich nicht viel aussagen, mir wurde erst vor ca. 2 J. durch ein Forum bewusst, dass die Person Mantese gewesen ist.
Es war damals im Bekanntenkreis nur von einem berühmten CH Geistheiler die Rede, möglich dass auch mal der Namen gefallen ist, aber das war für mich unbedeutend.

Wenn Du glaubst, dass er mehr als ein normaler Mensch ist, dann liegt das an Deiner Erwartungshaltung. :jump5:
Im Prinzip ist es der eigene Glauben welcher hilft, das Gegenüber ist nur ein mitwirkendes Medium. :zauberer1

Habe mich schon einige Male bei Hypnoseveranstaltungen als Freiwilliger gemeldet, 3x wurde ich voraussortiert „ haben die den Schelm schon vorab erkannt“? :D

1x wurde ich genommen, aber da keine Wirkung, wurde ich gegen eine andere Person ausgewechselt. :escape:

Suchst Du physisch :banane: oder psychisch Entwickelte? :) Nach meiner Einschätzung können Dir in geistiger bzw. spiritueller Hinsicht, nur wenige das Wasser reichen!? :rolleyes:

LG

:)

ich bin da einfach unterwegs
noch immer
staun selber darüber

da war auch das schottische Medium, das mir erstmals und wirklich echt, das Tischrücken unter die Haut brachte

ein anderes in mir lacht da -herzlichlaut- über mich

aber so sind wir Menschen nun mal

oder?

Ein schweizerisches Sprichwort sagt es deutlich: „Hinter jedem Reichen steht ein Teufel, und hinter jedem Armen - zwei.“

D.h. die Menschen wurden egoistische Einzelwesen und diese Trennung erschafft neidische Teufel. :wut1:

LG

wurden
gewungenermassen
wurde durchs Leben selber dahinhineingebracht

um zu verstehen?

Hast du mal Zeit für eine Begegnung?

Für einige ist es Zeitvertreib,
für andere vielleicht ein in die Tiefe gehen.
Wer von Vollkommenheit träumt oder schwärmt
oder sich selbst für vollkommen hält,wird diese Vollkommenheit in ihrer Existenz natürlich verteidigen.
Es ist ja auch kein Geheimnis dass der Mensch bewusst oder unbewusst nach Vollkommenheit strebt.Für die einen ist das Ziel ein Paradies,für andere ein nicht mehr inkarnieren zu müssen.
Für andere wieder ist es ein sich bewusst werden dass das Selbst vollkommen ist.
Aber bei allen Menschen ist eines gleich: Das Ziel Vollkommenheit.
Das ist ja vielleicht auch ein Grund für die Trennung.

Darüber nachgedacht, merke ich, dass Vollkommenheit genau mein Schlüsselwort ist

"Anderen" gegenüber wollte ich beweisen, dass ich vollkommen bin

in der Natur, in der Musik fühlte ich mich in der Unvollkommenheit zuhause (unbewirtschaftete Wälder/Jazz)

oder fand dort die wahre Vollkommenheit statt?

Darüber nachgedacht, merke ich, dass Vollkommenheit genau mein Schlüsselwort ist

in der Natur, in der Musik fühlte ich mich in der Unvollkommenheit zuhause (unbewirtschaftete Wälder/Jazz)

Schlüssel:
Vollkommenheit in der Unvollkommenheit.
Oder anderes ausgedrückt: Die Unvollkommenheit ist vollkommen.

Ich strebe nicht nach Vollkommenheit, ist mir zu stressig und falls man das Ziel nicht erreicht ist man nur gefrustet,
bekommt Minderwertigkeitskomplexe oder wird Depressiv. :schmoll:

Außerdem wird von einem Vollkommenen sehr viel Erwartet „ d.h. das Gegenüber legt die Messlatte noch höher! :megaphon:
„Nobody ist perfekt“ und Niemanden kann man es zu 100% Recht machen, deshalb bin auch zufrieden wenn ich auch nur der zweitbeste bin. :banane:

Die gegenwärtige Natur ist stets Vollkommen, egal ob Entstehend oder wieder Vergehend. :blume: :flower2:
Nur für einen Denker der den Wald von der wirtschaftlichen Sichtweise her wahrnimmt, macht sich Gedanken über das perfekt sein.

Der Schweizer Käse ist auch nicht Vollkommen, aber ich liebe ihn so wie er ist. :maus: "Kommt Zeit, kommt Ratte."Gerne würde ich mir die Zeit für eine Begegnung nehmen. :)

LG

Werbung:
Außerdem wird von einem Vollkommenen sehr viel Erwartet „ d.h. das Gegenüber legt die Messlatte noch höher! :megaphon:

Man ist es selbst der dieses Megaphon an seinen Mund hält und in die Welt ruft:
"Ich bin vollkommen!"

Man ist es selbst der von sich viel erwartet.
Man ist es selbst der die Messlatte höher legt.

Und selbst wenn man nicht selbst die Messlatte anlegt,
bleibt man es selbst der versucht über die Latte zu springen.

Zurück
Oben