Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
Meinst du wirklich IMMER NUR das Gefühl?

Mich haben die Gefühle manchmal auch getäuscht.
Oft ist es eine ganz andere Instanz.
Manchmal sind es Gedanken die "warnen", manchmal ein Gefühl,
aber meistens ist es eine Ahnung die ich nicht einmal lokalisieren könnte im Körper, weil es einfach keine physische Stelle ist.
Es ist einfach ein "Wissen" - woher auch immer es kommt.
Manche sagen vielleicht Intuition?

Gruß Rudyline

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Es ist nicht ein Gefühl, das Klarheit schafft

Es ist eine plötzlich hereinschneiende Gewissheit

und die mussdarfsollte dann wirklich umgesetzt werden

auch wenns wehtut

Zitat von SchattenElf
Weil Vollkommenheit die Endlichkeit ist.

Du kannst mir hier ja gerne deine Sichweise im Bezug auf den Unterschied von Vollkommenheit und Endlichkeit erklären.

Vollkommen sagt die Endlichkeit ja schon aus.
Vollkommen sagt aus das über das Vollkommen nichts mehr hinausgeht.
Und da wo von sich Selbst nichts mehr hinausgeht kann man von Endlichkeit,also von ENDE sprechen.

Erste Antwort: Wenn Vollkommenheit sich in der Endlichkeit erschöpft, ist sie nicht vollkommen

Zweite Antwort: ist ja schnurzpiepegal, sind nur philosophische Spielereien. Können Zeit vertreiben:)

Für einige ist es Zeitvertreib,
für andere vielleicht ein in die Tiefe gehen.
Wer von Vollkommenheit träumt oder schwärmt
oder sich selbst für vollkommen hält,wird diese Vollkommenheit in ihrer Existenz natürlich verteidigen.
Es ist ja auch kein Geheimnis dass der Mensch bewusst oder unbewusst nach Vollkommenheit strebt.Für die einen ist das Ziel ein Paradies,für andere ein nicht mehr inkarnieren zu müssen.
Für andere wieder ist es ein sich bewusst werden dass das Selbst vollkommen ist.
Aber bei allen Menschen ist eines gleich: Das Ziel Vollkommenheit.
Das ist ja vielleicht auch ein Grund für die Trennung.

Das wissende Bewußtsein das geistiges Sein, ist ewige Vollkommenheit.

Das wissende Bewusstsein,das geistige Sein,IST ewige Gegenwärtigkeit.
Das wissende Bewusstsein über das geistige Sein,IST ewige Gegenwärtigkeit.

Jetzt könnte man natürlich sagen dass das IST-die ewige Gegenwärtigkeit vollkommen wäre.
Stimmt auf der einen Seite auch,-ABER die ewige Gegenwärtigkeit ist auf der anderen Seite auch immer ein ewiglicher-gegenwärtiger veränderlicher Fluss.
Oder anders ausgedrückt: Der ewige Fluss in der Gegenwärtigkeit ist nie beendet und kennt somit auch keine Vollkommenheit.
Vollkommenheit würde den ewiglichen-gegenwärtigen Fluss beenden.
Das würde bedeuten das es keine Zeit mehr gibt,denn der Fluss ist die Zeit.
Solange es Zeit gibt,gibt es keine Vollkommenheit.

Vielleicht ist er auch noch "nur" Mensch?

Bin da noch offen

auch wenn ich davon ausgehe,
dass er doch schon ein wenig mehr ist

es muss aber nicht sein

ich suche keinen Messias

nur Entwickelte

:)

Über Mantese kann ich nicht viel aussagen, mir wurde erst vor ca. 2 J. durch ein Forum bewusst, dass die Person Mantese gewesen ist.
Es war damals im Bekanntenkreis nur von einem berühmten CH Geistheiler die Rede, möglich dass auch mal der Namen gefallen ist, aber das war für mich unbedeutend.

Wenn Du glaubst, dass er mehr als ein normaler Mensch ist, dann liegt das an Deiner Erwartungshaltung. :jump5:
Im Prinzip ist es der eigene Glauben welcher hilft, das Gegenüber ist nur ein mitwirkendes Medium. :zauberer1

Habe mich schon einige Male bei Hypnoseveranstaltungen als Freiwilliger gemeldet, 3x wurde ich voraussortiert „ haben die den Schelm schon vorab erkannt“? :D

1x wurde ich genommen, aber da keine Wirkung, wurde ich gegen eine andere Person ausgewechselt. :escape:

Suchst Du physisch :banane: oder psychisch Entwickelte? :) Nach meiner Einschätzung können Dir in geistiger bzw. spiritueller Hinsicht, nur wenige das Wasser reichen!? :rolleyes:

LG

Du machst es immer wieder spannend, supi

Zitat Johannes: 1,3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht,
was gemacht ist. 1,4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.

Das Zitat sagt auch aus, dass die sogenannten Götter auch nur allgegenwertige Seelen sind. :geist:
Es gibt mit Sicherheit ebenso viele Götter wie es Menschen gibt, der Mensch möchte gerne so vollkommen sein „wie ein Gott“ :angel2:
und Abermillionen Götter möchten gerne wieder unvollkommene Menschen werden. :sabber:
Die Menschwerdung ist ein beschwerlicherer Wettlauf, von 100 Millionen Seelen schafft es nur eine Seele. :jump5:

Ist es eine schwere Bürde vollkommen, allwissend, allmächtig, unsterblich usw. zu sein?
Warum streben so viele universelle Seelen ein Leben als schwacher und sterblicher Mensch an?
Denke die Seelen denken „ Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein“ :banane:ein Leben jenseits der ewigen Bewusstheit,
d.h. der Level ist nicht so hoch, weil die geistige Dunkelheit noch vorherrschend ist? :homer:

„und die Finsternis hat es nicht begriffen“ denke das bedeutet die Unbewusstheit, ist „nicht Wissen“ auch Sünde?
Vor dem irdischen Gericht ist bei erreichter Mündigkeit, die Unwissenheit strafbar! :tomate:

Ein schweizerisches Sprichwort sagt es deutlich: „Hinter jedem Reichen steht ein Teufel, und hinter jedem Armen - zwei.“

D.h. die Menschen wurden egoistische Einzelwesen und diese Trennung erschafft neidische Teufel. :wut1:

LG

Weil Vollkommenheit die Endlichkeit ist.

Du kannst mir hier ja gerne deine Sichweise im Bezug auf den Unterschied von Vollkommenheit und Endlichkeit erklären.

Vollkommen sagt die Endlichkeit ja schon aus.
Vollkommen sagt aus das über das Vollkommen nichts mehr hinausgeht.
Und da wo von sich Selbst nichts mehr hinausgeht kann man von Endlichkeit,also von ENDE sprechen.

Aus der Sicht des Bewußtseins das sich seiner Vollkommenheit noch unbewußt, ist das so.

Das Sein das du in Wirklichkeit bist, hat weder einen Anfang noch ein Ende. Es wurde niemals geboren und es wird niemals sterben.

Vollkommenheit(Bewußtheit) ist dein wirkliches Sein, auch wenn du dir Selbst, dessen noch nicht vollkommen gewiss bist.

*g Seyla

Werbung:
Zurück
Oben