Darüber kann man streiten.
Man kann aus Mater eine gebärende Matrize machen, die Energie nur anordnet
oder man sagt, sie wäre gefestigte Energie.
Alles in allem filtert unser Verstand LICHT oder interne Impulse und kreiert ein Bild in uns und dieses nehmen wir als feste Materie war.
Deshalb sind wir getrennt, denn Wahrnehmung findet in uns und durch uns selbst statt. Ich kann nur mutmaßen, dass es eine äußere Welt gibt. Ich kann behaupten, dass da Materie ist, welche Licht absorbiert und reflektiert.
Aber so wie ich die Welt sehe ist und bleibt sie eine Interpretation.
Jetzt kann man also sagen, Materie ist keine Energie oder Materie ist Energie.
Man muss ja frage, wo ist das Licht hin, das wir wahrgenommen haben?
Ich finde es viel interessanter alles als Information zu betrachten.
Tatsächlich sehe ich alles aus Sicht der Information. Die Informationen werden in unterschiedlichen Kanälen wahrgenommen und in Bezug zu MIR, als meinem ICH gesetzt. Das ist der Fall. Wir fallen in die Materie.
Ja und über sie erkennen wir uns als ein Ganzes.
Das ist der Zweck der Materie. Wir lernen uns kennen.
Hi Dada... schöner Beitrag, thx...
Darüber kann man streiten.
Man kann aus Mater eine gebärende Matrize machen, die Energie nur anordnet
oder man sagt, sie wäre gefestigte Energie.
Ja schon, es tut nur nichts zur Sache, Materie bleibt Energie, so oder so.
Man könnte sagen eine Matrix verhält sich zur Materie so, wie Gott zum Menschen, in dem Sinne würde sie Energie anordnen.. Interessante Perspektive, weil klar wäre, dass die Matrix selbst angeordnete Energie ihres "Gottes" wäre. ( Das sind übrigens wir selbst)
Jetzt kann man also sagen, Materie ist keine Energie oder Materie ist Energie.
Klar kann man das...vor allem ohne vorher festgelegt zu haben, was man denn in dem Fall mit Energie meint... Du könntest jetzt genau so gut schreiben, Materie ist Information, weil ja Energie Information ist, und du lieber alles aus der Perspektive Information betrachtest.
Dann ist Materie Information oder Materie ist keine Information, könnte man jedenfalls sagen.
Wir könnten auch alles aus der Lichtperspektive beleuchten, dann würde gelten:
Materie ist Licht oder Materie ist kein Licht.
Licht ist Information und Energie
Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind statt meiner beiden Sessel im Zimmer ein bewegtes Lichtermeer gesehen habe, aus denen *irgendwie* meine zwei Sessel rausschienen.
Wenn ich anstatt in senitmental empathische Anwandlungen zuverfallen in denen ich das eine süsse Sesselbewusstsein nicht dem anderen vorziehen wollte, statt dessen aber ganz bewusst, gezielt mit dieser Materie gemacht hätte, was mir grad in Sinn kam, dann hätte ich grad wie in einem Luziden Traum mit diesen Sesseln und eigentlich der ganzen Materie machen können, wozu ich gerade lustig gewesen wäre.
Jaja... wenn das wenn nicht wäre und so....
Aber Materie ist so materiell wie das diese Materie wahrnehmende Bewusstsein *materialisiert*, konditioniert ist.
Im Traum, also nicht luzide, da nimmste ja auch den Stuhl "mit", fasst ihn an, sitzt drauf usw... und "weisst" kein bisschen davon, dass der gerade nicht materiell ist.
Man muss ja frage, wo ist das Licht hin, das wir wahrgenommen haben?
Ich finde es viel interessanter alles als Information zu betrachten.
Tatsächlich sehe ich alles aus Sicht der Information.
Ja aber wenn man fragen muss, wo das Licht oder die Information hin ist, das bzw. die wir wahrgenommen haben und JETZT nicht mehr wahrnehmen, dann um zu erkennen, das dies das Verborgene ist und auch immer bleibt.
Die Informationen werden in unterschiedlichen Kanälen wahrgenommen und in Bezug zu MIR, als meinem ICH gesetzt. Das ist der Fall. Wir fallen in die Materie.
Ach würden wirs doch nur tun! In die Materie fallen.
Alles in allem filtert unser Verstand LICHT oder interne Impulse und kreiert ein Bild in uns und dieses nehmen wir als feste Materie war.
Nee, finde ich nicht, dass dies der Verstand tut. Er mag zwar filtern, aber er kreiert nichts.
Also wenn ich mich in einem Luziden Traum verirrt hatte, ... fiktives Beispiel: Ich weiss dass ich träume, denke ok, jetzt wache ich auf, wache auf, befinde mich in meiner Whg, geh zum Kühlschrank, hol mir was zu essen, sitzte am Tisch, höre ein komisches Geräusch drehe mich um und es steht ein Elefant in der Küche und denke ok, jetzt aber aufwachen.... wache noch ein paarmal auf, bis ich merke, scheisse, ich wache nie wieder auf. Und jetzt einen tiiierischen Schiss vor "Kontrollverlust" bekomme, gar nicht mehr weiss, was Realität ist und was nicht usw...
dann hat mein Verstand hier genau gar nix an Bildern kreiert, im Gegenteil, er ist einfach nur geschreddert worden, und erst als es mir irgendwann
nur noch herzlich egal war, als mir so richtig bis ins Mark bewusst wurde, dass die Welt da draussen, in die ich jetzt wieder erwachen wollte schlicht nicht real existent ist, eine augenblickliche Idee von mir, aus meiner jetztigen Perspektive das Verborgene, nicht vorhandene usw... bin ich wieder aufgewacht.
Naja, muss wieder ran.
Energie ist zwar nicht unbedingt Materie
Aber Materie ist Energie... naja, zumindest sehr viel amaterieller bzw. antimaterieller als sie sich darstellt....