Warum fallen wir in die Trennung?

Umkehrschluss:
Das Sein fällt in Trennung,weil es sich (mit dem Tod) von der Materie löst,mit dem,was seiner Natur nach sterbend ist,und fällt dadurch in tiefes Unbewusstsein-Tod,und träumt vor sich hin.

Wieso ist das ein Umkehrschluss:confused:

Ich stimme mit Maria45 überein...das Sein fällt in die Trennung, sobald
es sich mit der Materie verbindet...

Wenn es den trennenden Körper verlässt ist es einfach wieder freies Sein
in seiner ursprünglichen Form.

Nur vielleicht mit ein paar neuen Einsichten über das Leben und die Liebe
gesegnet.:D

Werbung:
Das Sein...

Nur vielleicht mit ein paar neuen Einsichten über das Leben und die Liebe
gesegnet.:D

Sein ist bereits vollkommen. Was also sollte es über das Leben und die Liebe einsehen. Ist es doch das Leben und die Liebe selbst. Einsicht ist der Blick des Bewusstseins ins Sein.

Mir gefällt deine Kraft in der Schrift ausserordentlich. Dein (verzweifelter?) Humor.
An dieser Aussage zweifle ich allerdings. Braucht es für die Liebe Trennung? Ist das nicht eher für die weltliche Liebe nötig? Dass uns Harmonie langweilig wird und wir dann die Prise Salz, das Hütchen Leid der Trennung brauchen, um uns dann (eigentlich lieblos) wieder ins (gewohnte, vertraute und darum geliebte) Alte zu stürzen?

und Göttinnen:D

Ja, das sind diese Grenzgänge

JA, da weisst du nicht, wieviel Zeit vergangen ist. Es ist ausserhalb der Zeit!
habe ich auch schon erfahren

:umarmen:

wow erinnert mich grad an ein Erlebnis, das ich vor ein paar Jahren in Rütte hatte. Im Zentrum Dürckheim. In einer Leibtherapie. Für dich ist klar, dass es ist,, auch wenn Verstand sofort verwirft

naja bin grad nicht gut zu sprechen auf
brauche aber keine Hinweise dahingehen, dass das vorüber geht, zu ertragen ist, der Weiterentwicklung dient

Er wird sagen, es gibt für mich keinen Dreck:)

da hast du mir jetzt einen Koan hingeschmissen.
Ich bücke mich gerne, um ihn aufzuheben.

also ich sehe da einen Unterschied.
Gleich gültig ist ohne zu werten
Lieb los ist ohne Liebe

Und Leute... ich schwörs euch, wenn ich das mal raushabe, binsch hier durch. Also dann... bis zum 21.12.2012 oder so.... WER fliegt mit? :D :kiss4:

Hi Wren...

du weisst doch wie das ist... und täglich grüsst das Murmeltier....

Meine Verzweiflung:

Jeden Morgen wache ich auf und sage zu der Karotte aufm Tisch vor mir: Steh auf und geh!

Ja und die süsse, liebe kleine *wasauchimmer* hat aber auch jeden Morgen nichts besseres zu tun, als *totalstreng* (die kommt mir dann immer vor wie die Kaah*Rottenmeier vor....) einfach faul und gemütlich ungeachtet meiner *Erkenntnisse in wahrster Wahrhaftigkeit* liegen zu bleiben. Frechheit!

Früher dachte ich immer: Die spinnt doch total rum, diese Karotte! Und wollte sie hin und wieder mit der Diagnose: Schwerste Körperdepression, Autoritätsverweigerung und überhaupt.... einfach unverschämt.. dieses Ding da.... zum Psychodoc schleppen.

Heute weiss ich einfach nur, ich hinke der Süssen mit all ihrer Weisheit sowas von hinterher. Und während sie geduldig all meine Verrenkungen erträgt, erzählt mir der Liebe Gott eine Geschichte und die geht so: Jenseits von Eden.

:kiss4:

Hi Wren...

du weisst doch wie das ist... und täglich grüsst das Murmeltier....

Meine Verzweiflung:

Jeden Morgen wache ich auf und sage zu der Karotte aufm Tisch vor mir: Steh auf und geh!

Ja und die süsse, liebe kleine *wasauchimmer* hat aber auch jeden Morgen nichts besseres zu tun, als *totalstreng* (die kommt mir dann immer vor wie die Kaah*Rottenmeier vor....) einfach faul und gemütlich ungeachtet meiner *Erkenntnisse in wahrster Wahrhaftigkeit* liegen zu bleiben. Frechheit!

Früher dachte ich immer: Die spinnt doch total rum, diese Karotte! Und wollte sie hin und wieder mit der Diagnose: Schwerste Körperdepression, Autoritätsverweigerung und überhaupt.... einfach unverschämt.. dieses Ding da.... zum Psychodoc schleppen.

Heute weiss ich einfach nur, ich hinke der Süssen mit all ihrer Weisheit sowas von hinterher. Und während sie geduldig all meine Verrenkungen erträgt, erzählt mir der Liebe Gott eine Geschichte und die geht so: Jenseits von Eden.

:kiss4:

Ich bin die Karotte, Verstand und Nichtgott, man könnte sagen schizophren
absolut nicht weise, aber noch immer daseiend und du bist wunderbar

nur für dich heute:umarmen:

Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Umkehrschluss:
Das Sein fällt in Trennung,weil es sich (mit dem Tod) von der Materie löst,mit dem,was seiner Natur nach sterbend ist,und fällt dadurch in tiefes Unbewusstsein-Tod,und träumt vor sich hin.
Wieso ist das ein Umkehrschluss:confused:

Wegen dem ständigen Wechsel-Sein innerhalb der Materie-Sein ausserhalb der Materie.

Ich stimme mit Maria45 überein...das Sein fällt in die Trennung, sobald
es sich mit der Materie verbindet...

Da stimme ich mit maria45 auch überein,auch wenn es nur die halbe Wahrheit ist.
Die andere Hälfte der Wahrheit ist dann der Umkehrschluss.

Das ist eine verlagerung des wahren-du nennst es 'wieder freies Sein' auf das ausserkörperliche.
Aber das ist die Sichtweise aus dem Leben.
Wie sieht es mit dem 'freien Sein' denn wirklich aus dem,ich nenne es mal so, Nirvarna aus? Was können wir da aus Erfahrung berichten? Es ist so gut wie nichts,es sei denn man weiss ganz genau was das Sein ausserhalb des Körpers so empfindet;wie Freiheit und so.
Wie frei ist das Sein da wirklich? Vielleicht hing es ja am Leben/Sein im Körper,und fühlt/empfindet sich ohne Körper völlig unfrei?
Das weiter auszuführen würde aber zu weit gehen,weil man dann die Reinkarnation mit einbringen könnte,und die Frage wie frei ist das Sein im Bezug auf Reinkarnation wirklich?

Sein ist bereits vollkommen.

Das ist nicht falsch,aber auch nicht richtig.
Ich zitiere mal was von mir,man braucht nur die Begriffe 'Bewusstsein/Bewusstheit durch 'Sein' austauschen.

Der Bewusstheit (dem Sein) bleibt verborgen,wie was der Gergenwart an Zukunft verborgen bleibt.
Die Bewusstheit (das Sein) ist gegenwärtig,aber sie (das Sein) ändert sich wie die Gegenwart.
Wenn man von Bewusstseinserweiterung spricht,dann ist es immer das Potenzial zu verändern bzw. zu erweitern-wie Gegenwart sich potenziell ändert zur-und in Zukunft.
Das was verborgen bleibt ist die Umsetzung durch das Potenzial,und es bleibt verborgen weil es noch nicht geschehen ist.

Hier habe ich ein schönes Bild dazu gefunden.
Es erklärt das Prinzip der ständigen
Selbsterneuerung...
Ich hoffe, ihr könnt das für eure Theorien
umsetzen...:)

http://datenkeule.de/dl.php?file=file1327598909torus.bmp

Lg.*Vogelkatze

Habe mir deine Links jetzt mal angesehen, (das Video noch nicht)

Super schoenes Bild, danke dafür!

Erinnert mich übrigens an ein gewisses Verständnis vom Yin/Yang Symbol das ich habe und nur schwer in Worte bringen kann. Und auch wenn es widersprüchlich klingt, aber vorallem erinnert es mich daran, dass es aus der Polarität heraus in die totale Dualität geht bevor es zur Einheit kommt.

Thx, Fiory :)

Werbung:
Was ist es denn dann, was sehend ist?

das was nicht auf die Selbstwahrnehmung hört.

Wenn du die Energie von jemanden fühlen kannst, die Anwesenheit fühlen kannst, woher weißt du dann, wer es ist? Wenn du es weißt. Und die Anweisenheit wie gesagt fühlst, wahrnimmst. Gleichzeitig weißt du, wer es ist. Wenn auch vielleicht nicht immer, dann aber zumindest, ob Mann oder Frau, Mädchen usw.

Das Selbst(Bewußtsein) fühlt, hört, sieht, und weiß NUR das was es Selbst bereits kennt. Es kennt nur das was es Selbst erfahren hat.
Was es Selbst nicht kennt, das kann es auch nicht wieder erkennen(fühlend wahrnehmen).

Sehend*Sein, ist fern von emotionaler Wahrnehmung.

*g Seyla

Zurück
Oben