Warum fallen wir in die Trennung?

also ich habe nicht das gefühl , dass ich getrennt bin , es gibt gefühle ,anderen gegenüber , die neben angenehmen , auch unangenehm sind , aber ich empfinde das nicht als abspaltung ----

Und wieder die Frage: WER nimmt die Gefühle wahr?

wren schrieb:
stimmt ja

wir wären ja Meer gewesen, wie könnte da ein Tropfen plötzlich entstehen

Devolution
Den Vergleich mit dem Meer finde ich gut. Es entstehen einfach Wellen (oder Tropfen), und gehen dann wieder im Meer auf. Aber die Welle war ja vorher nicht was, das sich was aussuchen könnte.
So seh ich das halt

Werbung:
geht mir irgendwie auch so

da ist wohl eine Grundsolidarität allen ins Menschsein gefallenen/gehobenen Selbsten gegenüber

Aber vom anderen fühle ich mich extrem abgespalten und frage mich, womit ich das erarbeitet habe, warum

bevor - der Name, den ich hier jetzt grusslos an mir vorbeigehen lasse - erwidert, dass ich mich eben nicht spüre, noch nicht zu mir selbst gefunden habe, keine Liebe in mir habe - also bevor diese Zensur mich mundtot gemacht hat, frage ich: warum? bringen wir uns gegenseitig um

Darum

http://www.youtube.com/watch?v=LTjoU-25pls

Höre auf Kriege zu führen!!!
Wir sind eine Kopie von dem Selben!!!

Wenn wir erst verstehen würden!!!

Mensch ist Mensch
auch wenn wir Individuen sind
Wir haben den selben Code
:)
:umarmen:

Darum

http://www.youtube.com/watch?v=LTjoU-25pls

Höre auf Kriege zu führen!!!
Wir sind eine Kopie von dem Selben!!!

Wenn wir erst verstehen würden!!!

Mensch ist Mensch
auch wenn wir Individuen sind
Wir haben den selben Code
:)

mir ist einfach der Anfang immer noch unverständlich

warum sollen wir einen Sündenfall begangen haben, indem wir von der Frucht der Erkenntnis gegessen haben?

mir ist einfach der Anfang immer noch unverständlich

warum sollen wir einen Sündenfall begangen haben, indem wir von der Frucht der Erkenntnis gegessen haben?

Ich denke, dass Mann und Frau in sich ab bestimmten Alter die Unterschiede in sich fühlen, was die Kinder noch nicht fühlen.
Da fängt schon das erste Konfligt an (Hormonen/Körper bezogen eben).
Aber ich bin kein Prediger und kein Wissenschaftler.

Ich verabschiede mich jetz einfach aus dem Forum, weil kenien Spass mehr hat.

Ich konzentriere mich liebe auf mich selbst.

Ich habe hier schon alles gesagt. Es reicht.

Für den Fall,das es übersehen wurde

Zitat von Constantin Beitrag anzeigen
Die Fragen an alle hier sind...
Was ist Bewußtheit fähig zu sehen* was den Sinnen der Wahrnehmung(was auch Bewußtsein) verborgen bleibt?
Und weshalb bleibt es verborgen?
Was wird verborgen und weshalb?

Deine Fragen machen keinen wirklichen Sinn.
Der Bewusstheit bleibt verborgen,wie was der Gergenwart an Zukunft verborgen bleibt.
Die Bewusstheit ist gegenwärtig,aber sie ändert sich wie die Gegenwart.
Wenn man von Bewusstseinserweiterung spricht,dann ist es immer das Potenzial zu verändern bzw. zu erweitern-wie Gegenwart sich potenziell ändert zur-und in Zukunft.
Das was verborgen bleibt ist die Umsetzung durch das Potenzial,und es bleibt verborgen weil es noch nicht geschehen ist.

Ich denke, dass Mann und Frau in sich ab bestimmten Alter die Unterschiede in sich fühlen, was die Kinder noch nicht fühlen.
Da fängt schon das erste Konfligt an (Hormonen/Körper bezogen eben).
Aber ich bin kein Prediger und kein Wissenschaftler.

Ich verabschiede mich jetz einfach aus dem Forum, weil kenien Spass mehr hat.

Ich konzentriere mich liebe auf mich selbst.

Ich habe hier schon alles gesagt. Es reicht.

weisst du, ich fühle mich hier auch manchmal überfordert

da prallen soviele Aussagen aufeinanderein

sei behütet

Was ist wenn der Wassertropfen kein Ich hat?
Dann ist er das Meer...denn der Tropfen ist unfähig sich selbst
als getrennt vom Ganzen zu sehen.

Wir leben also in der Dualität und Polarität...und das haben wir uns,
m.E., selbst ausgesucht um genau dieses Getrenntsein zu erfahren.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Wassertropfen, der ins Meer eintaucht, nichts Eigenständiges mehr ist/hat. Wenn dem so wäre, wäre es als Mensch vermutlich auch nicht möglich, die Energie einer Seele wahrzunehmen. Einer, nicht aller. Und auch nicht der einzigen.

weisst du, ich fühle mich hier auch manchmal überfordert

da prallen soviele Aussagen aufeinanderein

sei behütet

:danke:

Weisst du, wenn du schon vom Klug und Dumm liest, dann fragst du dich selbst: wozu brauche ich dasß??? Das schafft nur noch mehr Konfligt und Zelläterung. Die wahre Welt ist mir viel lieber, da entsteht nicht dieser ausgeglügelter Hick-Hack- Da spielt eine persönliche Ausstrahung, eine Aure, Augen und Gesichts-Ausdruck dabei, Stimme auch eine Role. Das gehört zu einem Menschen dazu.

Sei auch behütet

Werbung:
Zurück
Oben