Warum fallen wir in die Trennung?

Ich hatte heute auch den Gedanken und das Gefühl, wie schön es überhaupt ist, genau diesen Körper zu haben. Egal ob jetzt mit Narben, einer krummen Wirbelsäule oder was auch immer. Sich mal dessen bewusst zu sein, was uns da überhaupt umgibt, ist auch was sehr Schönes und gehört mit dazu. Ich find's fast schon radikal, diesen Körper so auszuschließen und es zeugt teils auch von einer Nicht-Liebe.

Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier darum geht, den Körper auszuschliessen.

Es geht um die Ergründung.

Erforschung

die über das Körperliche hinausgeht

d.h. nicht den Körper verleugnen, ablehnen und so fort

Werbung:
Der Irrtum ist, daß man glaubt, man sei der Körper. Ich weiss, daß ich nicht mein Körper bin.?

Du bist deine reine Enerigie

Stimmt ja, aber sich auf den Körper beschränken??

Was ist dein Körper? Ist dein Herz, Gehirn und Bauch...

MitVorstellungskraft ist da nichts zu machen?

Doch, du muss es nur üben, du hast es noch nie versucht, tag für tag...das sind Übungen, Vertarauen, du weisst es vielleicht noch nicht.

auch mit Krebs im Endstadium? mit 2 amputierten Beinen? an einem Gerät hängend, das den Körper am Leben hält?

Wer schließt denn den Körper aus?

Ich habe schon Menschen ohne Armen erlebt, die gelernt haben zu schreiben und die ohne Augen zu sehen, nur mit dem Gehirn die Impulsen zu erhalten

Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier darum geht, den Körper auszuschliessen.

Erforschung

seh ich genauso

Was ist dein Körper? Ist dein Herz, Gehirn und Bauch...
Wieso stellst du mir die Fragen?
Doch, du muss es nur üben, du hast es noch nie versucht, tag für tag...das sind Übungen, Vertarauen, du weisst es vielleicht noch nicht.
Erstens weisst du nicht, was ich alles versucht habe und zweitens kann ich dir versichern, daß du mit Vorstellungskraft nicht über deinen Körper hinauskommst (außer in der Vorstellung).
Ich habe schon Menschen ohne Armen erlebt, die gelernt haben zu schreiben und die ohne Augen zu sehen, nur mit dem Gehirn die Impulsen zu erhalten
Und meinst du nicht, daß die vielleicht unglücklich sein könnten, aber eben das Beste daraus machen?
Und ich kenne Menschen, die Jahre schon vor Ihrem Tod verzweifelt waren, weil deren Körper nicht mehr mitspielte, weil sie nur mehr in Schmerzen lebten. Um jeden Preis den Körper behalten?

Erforschung

Es geht und ging mitunter auch um den Körper.

Wenn du dich jetzt explizit von dieser Aussage angesprochen fühlst oder fühltest, dann ist das so.

Da du mich zitiert hast, hab ich mich angesprochen gefühlt. Was soll ich von dir wollen? Zeig mir einfach ein Posting wo jemand den Körper ausschließt!

Du hast mich aufgrund meiner Aussage hier gefragt, wer den Körper ausschließt! Ich bin weder auf einen Beitrag von dir damit eingegangen noch sonst irgendwas, ich hab auf einen Beitrag von Kinnaree was dazu geschrieben!

Du fragst mich, wer den Körper ausschließt und ich antworte dir, diejenigen, die sich von dieser Aussage angesprochen fühlen.

Werbung:
Ich hatte heute auch den Gedanken und das Gefühl, wie schön es überhaupt ist, genau diesen Körper zu haben. Egal ob jetzt mit Narben, einer krummen Wirbelsäule oder was auch immer. Sich mal dessen bewusst zu sein, was uns da überhaupt umgibt, ist auch was sehr Schönes und gehört mit dazu. Ich find's fast schon radikal, diesen Körper so auszuschließen und es zeugt teils auch von einer Nicht-Liebe.

diesmal ohne Kommentar, um nur deine Worte in den Raum zu stellen:)

Zurück
Oben