Warum fallen wir in die Trennung?

unparteiisch finde ich das nicht. auf mich wirkt das ,als hättest du deinen eigenen willen , deine persönlichkeit aufgegeben.
vielleicht ist das ja jetzt dein weg, ähnlich dem , des eremiten oder mönches
Jesus Christus ist vollkommen unparteiisch, er nimmt auf menschliche Eitelkeiten keine Rücksicht, er deckt dich für dich selbst schonungslos auf, der berühmte Schatten, das, was bei dir noch im Dunkeln liegt, das gibt es für mich gar nicht mehr! Ich weiß im ganzen Selbst, wer ich bin, und ich verstecke mich nicht, das Gegenteil ist der Fall, ich bin schließlich durch Jesus Christus vollkommen erfüllt vom Leben!
aber wir können nicht alle so leben , dazu sind die welt und die vorrausetzungen/bedingungen des lebens , viel zu komplex .wenn es so sein könnte, warum ist es dann nicht so, bzw., dazu gekommen , wie es jetzt ist ?
Wir können nicht nur so leben, das ist sogar die einizige Lebensmöglichkeit, um miteinander glücklich zu sein und es ist zu dem weltweiten Desaster gekommen, weil sich der Mensch von Gott abgewandt hat und seitdem die Konsequenzen für sein Leben selbst tragen muss und das hat bis heute noch kein Mensch wirklich gut geschafft, darum sind Menschen auf der Suche, ihnen fehlt das gewisse Etwas!
vielleicht maßen wir uns da was an, was auch garnicht vorgesehen ist ? wenn es einen gott gibt, kann er alles , wie er möchte neu erschaffen , braucht uns menschen dafür nicht.
Vllt masst du dir ja was an, denn Gott hat alles erschaffen, er hat uns nur freigestellt, wie wir mit dem Erschaffenen umgehen wollen, in seiner Herrlichkeit geführt, oder eben auf uns allein gestellt! Und Jesus Christus wird die allumfassende Einheit auch ohne dich herstellen, da kannst du ganz unbesorgt sein, doch das wird dir nicht gefallen, wenn es soweit ist, jedenfalls nicht, wenn du nicht einsichtiger werden willst!
und mensch kann nur das machen, wofür er kraft hat und wozu er fähig ist , nicht mehr und auch nicht weniger .
Darum sollst du dich ja für Jesus Christus entscheiden, damit du über deinen engstirnigen Tellerrand blickst und in seiner Kraft wirksam wirst!
 
Werbung:
Warum fallen wir in diese Trennung? Warum verlieren wir den Zugang zum Sehen?
Dass die Antwort nicht leicht ist (an Menschen, wie mich gerichtet) ist mir schon klar.
Herzlich Bea
Durch die Trennung von sich Selbst die durch Konditionierungen und Programmierungen in dieser WElt geschieht. Dadurch wird der Blick für sich Selbst verloren da in dieser Welt einem von Baby an gesagt wird wer man ist. Da niemand es anders wusste wird das dann geglaubt und übernommen ohne es zu prüfen. Und wie ein Schaf wird der Herde gefolgt. Deswegen bildet sich dann das Ego das in dieser Welt um seinen Platz in der Herde kämpft bzw. mit einer Herde vergleichbar um seinen Rang. Erster Rang, zweiter Rang u.s.w. Wie will man dann noch ein Auge für sich haben wenn das Äussere Auge auf die Aussenweld gerichtet wird so das das Innere Auge verkümmert, so das die Innenwelt gar nicht mehr gegesehen werden kann. Ist doch ganz einfach.
 
korrekt.
Mein Bewußtsein schöpft nicht aus sich Selbst heraus.

*g Seyla

Du schreibst sagst mein und dein und dann auch das es nicht aus sich schöpft. Merkst du überhaupt was für einen Unsinn du hier verbreitest aus dem sich noch nicht bewusstem Bewusstsein? Es ist deutlich erkennbar das da keinerlei Selbsterkenntnis und keinerlei Selbsterfahrung ist sondern alles nur angelesen und dann für sich passend gemacht wurde damit du Menschen die das sind was du auch bist, unter dich zwingen kannst. Deswegen habe ich jetzt ein Frage an dich: Wer bist du und was bist du nicht? Beschreibe mir das mit Worten die du nicht gelernt hast in dieser Welt, sage mir mit Worten, ohne Wissen aus dieser WElt was du bist. Wenn du das kannst dann weisst du werd du wer du bist. Ich bin absolut davon überzeugt das du das nicht kannst, denn du weisst nicht was du bist. Wenn du sehendes Bewusstsein sagst, dann unterliegst du der Vorstellung und der Illusion das du ein sehendes Bewusstsein bist das du irgendwo gelesen hast und für dich angenommen hast da es dir so gut gefiel und du jetzt das hier als das proklarierst um etwas Besonderes Darzustellen und um dich über alle zu stellen. Die Allen die auch du bist. Doch was bist du? Bin schon ganz gespannt auf deine Antwort, wenn du sie weisst.
Deine Sicht ist so voller Schatten und Nebel so das du vor lauter Dunkelheit nicht wissen kannst wer du bist sondern du stelllst dir vor was du bist. Leiste erst einmal an dir selber Schattenarbeit damit deine Sicht klar wird auf das was in der Tiefe des Meeres schlummert um dann zu Erkennen was da ist. Bevor du das nicht gemacht hast wird dein Blick immer vernebelt bleiben und du kannst die kleinsten Dinge nicht ERkennen. Mitgefühl für deinen unklaren Blick ist dir Gewiss und das was da in dir schlummert das liebt dich gewiss.
Woher ich das über dich weiss: Nun ich beobachte dich schon seid du auf der ERde bist, so wie ich alles Beobachte was auf der Erde ist, denn das was da ist das kennst du nicht. Darum lass endlich alle in Ruhe und kümmere dich um dich damit du das wirst das da ist, denn du bist es noch nicht, sondern nur eine Vorstellung davon das du es bist.;)

Die Frage kann im übrigen jeder beantworten der möchte? Wer bist du? Sage das ohne angelerntes und ohne das es dir gesagt wurde.:)
 
Darum sollst du dich ja für Jesus Christus entscheiden, damit du über deinen engstirnigen Tellerrand blickst und in seiner Kraft wirksam wirst!
Wie engstirnig du bist gerade weil du dich anschenend für Jesus entschieden hast, das solltest du dir einmal bewusst machen. Da ist bei dir weder Karft noch Einsicht auf das was wesentlich ist. Dein Tellerrnd hat sich so hochgewölpt das es du unfähig bist auch nur einen Blick darüber zu erhaschen. Innere Einkehr würde dich evtl. weiterbringen, denn Jesus ist nicht da zu haus wo du hinschaust. Er spricht immer zu dir wenn du mit dir als auch mit anderen sprichst, doch du erkennst ihn nicht.;)
 
Seele=Verstand/UB.....Antworten daraus=falsch

Das ist absolut falsch was du da sagst. Es stammt aus dem Egoverstand das Dualität und Non-Dualität vermischt da zuviel angehäuftes Wissen in ihm ist.

Unbewusstes= Verstand= Ego = das kleine Ich

Seele= Unterbewusstsein= grosses Ich

Auflösung des kleinen ICHS durch das grosse Ich= höheres Ich = höheres Selbst schiesst hervor= das sehende Bewusstsein ist da.
Sehendes Bewusstsein= Bewusstseinerweiterung des Alltagsbewusstsein ind das göttliche Bewusstsein.
Das sind begrifflichkeiten aus dieser Welt, doch das da ist kennt solche Begrifflichkeiten nicht da es IST.;)
 
Werbung:
WER kommt denn überhaupt zur Welt? WAS wird denn eigentlich geboren?
Geboren wird nichts und sterben kann da auch nichts. Dennoch stirbt etwas wenn es in diese Welt kommt und wird geboren wenn es diese Welt verlässt. Geboren werden kann es doch auch in dieser Welt wenn es aufhört zu glauben was es ist und erkennt was es ist. Doch ist beides ein und dasselbe. Geburt und Tod bedingen einander. Etwas stribt dafür wird etwas geboren. Wenn etwas geboren wird dann stirbt etwas. Wenn du das verstehts dann weisst du was da ist.;)
 
Zurück
Oben