unparteiisch finde ich das nicht. auf mich wirkt das ,als hättest du deinen eigenen willen , deine persönlichkeit aufgegeben.
vielleicht ist das ja jetzt dein weg, ähnlich dem , des eremiten oder mönches
Jesus Christus ist vollkommen unparteiisch, er nimmt auf menschliche Eitelkeiten keine Rücksicht, er deckt dich für dich selbst schonungslos auf, der berühmte Schatten, das, was bei dir noch im Dunkeln liegt, das gibt es für mich gar nicht mehr! Ich weiß im ganzen Selbst, wer ich bin, und ich verstecke mich nicht, das Gegenteil ist der Fall, ich bin schließlich durch Jesus Christus vollkommen erfüllt vom Leben!
aber wir können nicht alle so leben , dazu sind die welt und die vorrausetzungen/bedingungen des lebens , viel zu komplex .wenn es so sein könnte, warum ist es dann nicht so, bzw., dazu gekommen , wie es jetzt ist ?
Wir können nicht nur so leben, das ist sogar die einizige Lebensmöglichkeit, um miteinander glücklich zu sein und es ist zu dem weltweiten Desaster gekommen, weil sich der Mensch von Gott abgewandt hat und seitdem die Konsequenzen für sein Leben selbst tragen muss und das hat bis heute noch kein Mensch wirklich gut geschafft, darum sind Menschen auf der Suche, ihnen fehlt das gewisse Etwas!
vielleicht maßen wir uns da was an, was auch garnicht vorgesehen ist ? wenn es einen gott gibt, kann er alles , wie er möchte neu erschaffen , braucht uns menschen dafür nicht.
Vllt masst du dir ja was an, denn Gott hat alles erschaffen, er hat uns nur freigestellt, wie wir mit dem Erschaffenen umgehen wollen, in seiner Herrlichkeit geführt, oder eben auf uns allein gestellt! Und Jesus Christus wird die allumfassende Einheit auch ohne dich herstellen, da kannst du ganz unbesorgt sein, doch das wird dir nicht gefallen, wenn es soweit ist, jedenfalls nicht, wenn du nicht einsichtiger werden willst!
und mensch kann nur das machen, wofür er kraft hat und wozu er fähig ist , nicht mehr und auch nicht weniger .
Darum sollst du dich ja für Jesus Christus entscheiden, damit du über deinen engstirnigen Tellerrand blickst und in seiner Kraft wirksam wirst!