Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
...und genau aus diesem Grund (dieses Hick-Hack basierend auf unterschiedlichen Meinugen, die nicht akzeptiert werden, sondern als persönliche Angriffe gewertet werden) fallen wir (immer wieder) in die Trennung. :(

Geanau darum, weil wir den anderen Menschen nicht sehen wollen oder können, sondern nur von uns selbst überzeugt sind...
Ich rede aber nicht von mir...

SINGULARITY

du antwortest mit gegenfragen, um von dir abzulenken. das finde ich nicht ok.
du bist nicht ehrlich , habe ich das gefühl .und zu mir , solange ich lebe, werde ich fehler machen ,die mir meißtens erst später bewußt werden. ich lebe und gehe schon sehr bewußt mit mir und meinem umfeld um ,aber es läßt sich nicht immer vermeiden ----
Wie du meinst, wenn du so leben musst, dann ist das eben so!

Und deine Gefühle über mich, die können dich doch auch täuschen, oder haben dich deine Gefühle noch niemals getrügt, vllt nur eine Fehleinschätzung, könnte doch sein?

Wie du meinst, wenn du so leben musst, dann ist das eben so!

Und deine Gefühle über mich, die können dich doch auch täuschen, oder haben dich deine Gefühle noch niemals getrügt, vllt nur eine Fehleinschätzung, könnte doch sein?

was mache ich denn so sündhaft falsches , deiner meinung nach ?

wieso soll mich mein gefühl täuschen. was ehrlicheres gibt es nicht, als das...

Ja natürlich, darum sind wir ja hier: um es zu erkennen, an sich zu arbeiten und es zu überwinden.

ja,man kommt aber immer wieder in neue situationen, die entscheidungen fordern oder trifft auf menschen, deren meinung man nicht ist. meinst du ,du bekommst alles überwunden ,in diesem leben ?
und wenn ich dann diesen blödsinn von jesus lesen muss ---
das kann nur einer schreiben, der irgendwo abhängt und nichts weiter zutun hat ---

Werbung:
Niemand kann in eine Trennung fallen, das schaut nur so aus:)

Das sehe ich auch so, das ist die Wirklichkeit, die Wahrheit dahinter.
Dennoch zieht allein das Denken, dass wir voneinander getrennt sind, Konsequenzen mit sich, die unsere momentane Realität ausmachen. Wenn wir denken und somit handeln würden, als wären wir alle Eins, würde unsere Realität ganz anders (problemloser, leichter, schöner) aussehen. Daher ist das Streben nach Ablegen des Trennungs-Denkens für unser Dasein so wichtig, um zu erfahren, wer wir wirklich sind, sein können und gemeinsam (er)schaffen können.

Zurück
Oben