Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
WEM ist die Identifikation bewusst? Ego ohne Bewusstsein kann nicht (über)leben. Weil Ego nur Gedanken sind.

Hätte es sich nicht identifiziert, dann wärst du nicht da.

Das Modell Ego vs. Bewusstheit reicht dann wohl nicht aus.
Es muss ein höheres Ich geben, dass beides verbindet, das in Bewusstheit ist und sich gleichzeitig als Ich interpretieren kann. Für die Zeit auf Erden macht so ein Ich, gemeint ist das höhere, das jetzt das Modell ergänzt :) , ja durchaus Sinn ;)
Wie sollte ein Erleuchteter hier sonst zurecht kommen?

DAS ist die Frage. Und auch, was du als Seele bezeichnest.
Aber ich muss jetzt gehen...bis später

Wenn die Seele für dich der Verstand ist, was du bereits mehrfach geschrieben hast ...

Die Seele ist für mich Energie. Was sich für mich dann u.a. auch über die Atmung bemerkbar macht.

Der Verstand hat für mich nichts mit der Seele zu tun.

Ich hab so langsam aber auch keine Lust mehr, das noch zig Mal zu schreiben.

Wenn ich mir die ganzen Religionen und alles angucke, kann ich nur schwer glauben, dass sich da jemand bereits für erleuchtet hält oder hielt bzw. es auch tatsächlich ist/war. Das gilt auch für Menschen, die sich an Jesus klammern, ihn zitieren usw.

Es ist wohl ein Unterschied, ob sich jemand für erleuchtet hält oder ob jemand erleuchtet ist.
Jesus ist die Liebe selbst. Ein Erleuchteter wird ihn zitieren, weil er Jesus erkannt hat. Ein Gläubiger, weil er an Jesus glaubt. Beides hat mit Klammern nichts zu tun.

Vergiß nicht, es gibt viele Wege und noch mehr Namen und Begriffe. Das Prinzip der Trennung wirkt sich auch in der Betrachtung der Religion, esoterischen Wege aus. Wer Trennung sehen will, sieht sie.

Jesus ist die Liebe selbst. Ein Erleuchteter wird ihn zitieren, weil er Jesus erkannt hat. Ein Gläubiger, weil er an Jesus glaubt. Beides hat mit Klammern nichts zu tun.

Vergiß nicht, es gibt viele Wege und noch mehr Namen und Begriffe. Das Prinzip der Trennung wirkt sich auch in der Betrachtung der Religion, esoterischen Wege aus. Wer Trennung sehen will, sieht sie.

Ich bin der Meinung, so was wie Erleuchtung geht nicht mit einer Religion (wozu auch Jesus gehört) einher. Gerade da findet dann das Erkennen statt, dass Religionen etwas sind, die trennen, aus Ängsten heraus entstanden sind usw.

Werbung:
Zurück
Oben