Warum fallen wir in die Trennung?

Die Betonung lag auf Was. Meinst du, dass dieses Etwas - was auch immer - bedeutend ist? Allein ein Was isolieren zu wollen, ist doch schon wieder Trennung, herbeigeführt oder besser in die Irre geführt von Was :tomate:
es ist kein Etwas. Es gibt nur DAS. Man kanns nicht isolieren, aber DARIN wird isoliert

Werbung:
Ich glaub, da gibts noch mehr Unterschiede:D

Es gibt nichts anderes als das Ego. Und das taucht im Bewusstsein auf

Letztendlich hat's mit der Bewusstheit, dem Bewusstsein zu tun.

Dieser Thread, das alles zeigt mir sehr gut, dass es nichts bringt, mit anderen über solche Themen zu diskutieren, weil es letztendlich aus jedem selbst heraus kommt. Wo ich für mich wieder beim "Sein lassen" ankomme.

Es gibt nicht als das Selbst/Gott.
Ego ist immer nur Identifikation mit einem Bewusstseinskrümelchen.

Bewusstsein identifiziert sich mit Ego. Ego ist aber nicht real, daher findet eine Identifikation mit einer Illusion (ich/ Gedanken) statt, das vorgibt, DU zu sein.
Sieht man bei Mondblumen deutlich

Bewusstsein identifiziert sich mit Ego. Ego ist aber nicht real, daher findet eine Identifikation mit einer Illusion (ich/ Gedanken) statt, das vorgibt, DU zu sein.

Was sieht man bei mir deutlich? Ich bin mir dessen bewusst, dass das Selbst nichts mit dem Ego zu tun hat.

Bitte hör auf so etwas zu verbreiten, dass das Bewusstsein sich mit dem Ego identifiziert. Ich find das echt schlimm.

Das Ego identifiziert sich mit dem, was ihm bewusst wird. Das hat aber nichts mit dem Bewusstsein zu tun.

Bewusstsein ist Bewusst/es Sein, reines Sein. Warum sollte es sich mit ego identifizieren (?), für Bewusstsein gibt es kein ego.

Werbung:
Was sieht man bei mir deutlich? Ich bin mir dessen bewusst, dass das Selbst nichts mit dem Ego zu tun hat.

Bitte hör auf so etwas zu verbreiten, dass das Bewusstsein sich mit dem Ego identifiziert. Ich find das echt schlimm.

:D

Sag mal Mondblumen, es steht doch jedem frei die Begriffe zu verknüpfen wie er oder sie möchte. Wenns willkürlich wird um ein bisschen Parteipolitik zubetreiben ist das doch nicht dein Problem. Brauchst ja keiner Partei beitreten.

Was also findest du denn daran so schlimm? Oder biste jetzt auch unter die Politiker gegangen? :D

Zurück
Oben