Warum fallen wir in die Trennung?

ich glaube auch , dass das viel damit zu tun hat , weil die begriffe unterschiedlich definiert werden , aber wie will man denn da die zusammenhänge erkennen , wenn das schon ein problem ist ?

Ich finde das wichtig und auch richtig so. Gerade daran lässt sich ja erkennen, wer sich seiner selbst bewusst ist und wer nicht.
 
Werbung:
Weil sie bei dir aus dem Verstand kommt, und nicht aus dir selbst, aus deiner Seele heraus.

grins*....Seele heraus.....
JEDE Antwort, die aus dem Verstand kommt, KANN nicht richtig sein!
Bei mir kommt nix aus dem Verstand, oder hab ich schon irgendwo erklärt, was DAS ist? Also...
Seele=Verstand/UB.....Antworten daraus=falsch
 
Ramana MaharshiWer bin ich? Ich bin nicht die sieben Bestandteile dieses physischen Körpers. (Flüssigkeit, Blut, Fleisch, Fett, Mark, Knochen und Samen) [2] Ich bin nicht die fünf Wahrnehmungsorgane: Ohren, Haut, Augen, Zunge und Nase mit ihren jeweiligen Funktionen von Hören, Tasten, Sehen, Schmecken und Riechen. Ich bin nicht die fünf Tätigkeitsorgane: Mund, Beine, Arme, After und Genitalien mit ihren jeweiligen Funktionen von Sprechen, Fortbewegung, Geben und Nehmen [3], Ausscheidung und sexueller Aktivität. Keiner der fünf bin ich und auch nicht die fünf Lebensenergien mit ihren jeweiligen Funktionen (Atmung, Verdauung, Blutzirkulation, Schwitzen, Ausscheidung) [4]. Ich bin weder der Verstand noch der unbewusste Zustand von Nicht-Wissen (wie im Tiefschlaf oder während einer Ohnmacht) [5], in dem es weder Sinnesobjekte noch Aktivitäten des Geistes gibt und in dem nur die latenten (weltlichen) Wünsche und Eindrücke (Vasanas) zurückbleiben.

All das bin ich nicht. Wenn man das oben Erwähnte als „Das bin ich ganz und gar nicht!“ (Hier wird auf die beliebte verneinende „Neti-Neti“-Praxis - „Ich bin nicht dies, ich bin nicht das“ - angespielt.) [6] zurückweist, ist das, was danach als einziges übrig bleibt, das reine Gewahrsein, das ich tatsächlich bin. Dieses reine Gewahrsein ist seinem Wesen nach Sein-Bewusstsein-Seligkeit (Sat-Chit-Ananda).



Ja ganz genau, und zwar ein sehendes, riechendes, hörendes, erfahrendes, fühlendes und wahrnehmendes unverstricktes Gewahrsein (der Liebe, Herzlichkeit und Glückseligkeit). Einige nennen das Gott, einige Wahres Selbst, einige Jesus und andere nochmals anders. :)

LOL.
 
Aha.

Wie war die Frage gleich: Warum fallen wir in die Trennung?
Dann trenn mal schön weiter Haarfarben,...

PS: Achtung Ironie Schilder ändern nichts daran, dass das du gerade eine Trennung vorgenommen hast.

War erstens nicht ernst gemeint, weil ich gegen blonde Frauen nicht das geringste habe und zweitens leben wir in einer Welt, die als Trennung wahrgenommen wird. Trennung ist mal in der Ebene des Verstandes gegeben.
Und die Frage ist ja: In WAS findet die Trennung statt?
 
grins*....Seele heraus.....
JEDE Antwort, die aus dem Verstand kommt, KANN nicht richtig sein!
Bei mir kommt nix aus dem Verstand, oder hab ich schon irgendwo erklärt, was DAS ist? Also...
Seele=Verstand/UB.....Antworten daraus=falsch

FlamingStar, das ist für mich dein persönlicher Tod, was das angeht. So brutal das auch klingen mag. Aber wenn du mir erzählen willst, die Seele ist der Verstand, dann ... ja, dann hab ich dir echt nichts mehr zu sagen, weil du dann so was von auf einer anderen Ebene bist, und von da aus wirst du mich auch nicht verstehen (können).
 
Ok, bin mal kurz wieder da...

Warum so abstrakt? Wenn man wissen will,
"wie jemand tickt", muss man wissen, wer
er ist, wie er lebt, welche Erfahrungswerte
er hat. Erst dann kann man seine Aussagen
ver*stehen und in einen Kontext
setzen.

Hier ist jetzt ermittlungstechnischer Spürsinn
gefragt...;)


Bis dann....)

:D

Und nee, wer das Potential nicht nutzt, den nutzt das Potential. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben