Warum fallen wir in die Trennung?

Gedanken und Gefühle sind nicht steuerbar, stimmt! Dennoch gibt es gedachte Gefühle...oder GENAU DESWEGEN gibt es gedachte Gefühle, WEIL du deine Gedanken nicht steuern kannst. Die unechten Gefühle sind untrennbar mit den dementsprechenden Gedanken verbunden.

Ja, Menschen können sich sehr viel einreden, sind zu vielem fähig.

Aber was ich mir einrede, das ist nicht von Dauer, weil es nicht echt ist.

Und ob man da wirklich von Gefühlen reden kann ... ich meine eher nicht.

Werbung:
Gerne :)

Der Welfenprinz Ernst August von zb. Mondblumen LeckmichamArsch eckt mal wieder an: Im Rahmen seines Expo-Besuches soll er sich an der Wand des getürkten Pavillons des Sellers vom Dienst Kotztantin höchst persönlich erleichtert haben.
Das, meint der grüne Abgeordnete Wren Ätzteemirätzeichdirzurück,dü(!), schreit nach einer Entschuldigung. Ernst August solle öffentlich bereuen, sonst drohten "martialische Reaktionen", wie etwa die Schliessung dieses Threads. (Bitte einmal kurz theatralisch sterben!)
Die ebenfalls getürkte Anwandlung Hürriyet, zu deutsch: Hysterie Jetzt! wird schon für Konsequenzen Sorge tragen. Und bist du nicht willig, so brauche ich gewalt! *böse

Desweiteren empfiehlt der Abgeorndete Wren Ätztemirätzeichdirzurück,dü(!) einen Schadenersatz und Traumatherapie für den armen armen Seller vom Dienst Kotztantin, dessen Fassade nun angepinkelt wurde. Und zwar in Höhe der Erdbebenopfer, die dieser ganze Schlamassel gefordert hat.

Also bitte, liebe Selbst-und Bewusstseinhaber, liebe Wahrnehmenden und bah bah pfui aus Erfahrung sprechenden... wir, die Blöd und der Spiegel fordern sie hiermit offiziell noch einmal eindringlich auf: Schadenersatz für Kotztantin!!!! SOFORT! SOS! APPELL!!!

Und vergewissern sie sich, dass sie in AugenHöhe der Erdbebenopfer zurükzahlen: Wren und Flamingstar. Ja? Bitte bitte bitte, unbedingt alle drei zusammen, dann haben sie auch gleich die Traumatherapie inclusive.

*knicks, büttschön

:D
Es ist Zeit für dich, schlafenzugehen

Mondblumen schrieb:
Du bist wirklich lustig, lachst über deine eigene Doofheit.
sieht das echt danach aus:D
Ich bin diejenige, die die ganze Zeit von Wahrnehmung und Co schreibt.
das ist es ja genau
Und du bist derjenige, der hier die ganze Zeit behauptet, ich wäre nicht dies und nicht das, ich wäre nichts im Prinzip, weder Seele, noch Arm noch was weiß ich. Deshalb der Kommentar.
schön langsam glaub ich, daß bei dir Hopfen und Malz verloren ist:D
Bei mir zieht sich bei diesem Zitronensaft-Gedanken nichts zusammen.
Dein Verstand hat das entweder blockiert, damit du deine Bestätigung bekommst oder du stehst auf Zitronensaft:D

Ja, das weiß ich, dass der Verstand was mit dem Kopf zu tun hat. Wenn mein Verstand meine Gefühle ändern könnte, dann könnte ich mir ja sagen, ich brauch nicht mehr traurig sein, weil meine Hündin vor 3 Monaten gestorben ist,

DAS ist ein echtes Gefühl!
dann kann ich mir auch sagen, alles ist gut, und bliblablubb.
das wär dann ein vom Verstand eingeredetes Gefühl!
So "funktioniert" das aber nicht, weil die Gefühle nichts mit dem Verstand oder der Vernunft zu tun haben. Dann würde das alles hier im wahrsten Sinne des Wortes nicht funktionieren, wenn du deine Gefühle mit dem Kopf steuern könntest.
Gefühle können unterdrückt werden

Ja, das weiß ich, dass der Verstand was mit dem Kopf zu tun hat. Wenn mein Verstand meine Gefühle ändern könnte, dann könnte ich mir ja sagen, ich brauch nicht mehr traurig sein, weil meine Hündin vor 3 Monaten gestorben ist, dann kann ich mir auch sagen, alles ist gut, und bliblablubb. So "funktioniert" das aber nicht, weil die Gefühle nichts mit dem Verstand oder der Vernunft zu tun haben. Dann würde das alles hier im wahrsten Sinne des Wortes nicht funktionieren, wenn du deine Gefühle mit dem Kopf steuern könntest.

ich habe geschrieben , kann . wenn du schon so tiefe , vor allem schmerzhafte gefühle hast, wie trauer hast , kannst du das vielleicht für kurze zeit , aber auf dauer sicher nicht, ebend weil es verfälscht ist. und es besteht ja auch kein grund, die trauer , um seinen hund zu unterdrücken.

Dein Ratschlag interessiert mich nicht, ich kenn menen Verstand sehr gut. Du auch deinen?

Gedanken und Gefühle sind nicht steuerbar, stimmt! Dennoch gibt es gedachte Gefühle...oder GENAU DESWEGEN gibt es gedachte Gefühle, WEIL du deine Gedanken nicht steuern kannst. Die unechten Gefühle sind untrennbar mit den dementsprechenden Gedanken verbunden.

Yes!!
I am a Winner!!!
Yes I cann!!!

Das kennen wir doch alle, aber das ist doch nicht alles Flämming....da ist viel mehr Arbeit, Disziplin dahinter...monatenlang, bis sich das alles wirklich verinnerlicht, denn vom nichts kommt nichts, das unbewusste kommt in das bewusste....langasan und müsam....Übung macht den Meister..

Das hat aber geanu das mit meditiern und beten zutun, arbeit beginnt im Kopf und Gehirn, wer faul ist kann nichts erreichen....;)

Yes!!
I am a Winner!!!
Yes I cann!!!

Das kennen wir doch alle, aber das ist doch nicht alles Flämming....da ist viel mehr Arbeit, Disziplin dahinter...monatenlang, bis sich das alles wirklich verinnerlicht, denn vom nichts kommt nichts, das unbewusste kommt in das bewusste....langasan und müsam....Übung macht den Meister..

Das hat aber geanu das mit meditiern und beten zutun, arbeit beginnt im Kopf und Gehirn, wer faul ist kann nichts erreichen....;)

Zum Glück hab ich mich von diesen Glaubenssätzen die du noch in dir trägst, schon längst entledigt

Werbung:
Zurück
Oben