Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
ja schon.

präzisiere die wirkung, bitte.

Was gibt es an der Trennung zu präzisieren?

Du hast einen wirklich,in meinen Augen,tollen Beitrag auf meinen Beitrag geschrieben,und fragst am Ende mehr indirekt ob ich zustimme oder nicht.
Letzteres ist allerdings völlig unnötig,es sei denn du erwartest Zustimmung von mir.
So gesehen kannst du deine Erwartungshaltung als trennende Wirkung betrachten.

Na von dem was du schriebst.
Du schreibst einen wirklich tollen Beitrag und am Ende fragst du "oder nicht?"
Stellst also bewusst zur Frage ob ich zustimme zu dem was du schriebst,oder nicht.Energetisch treibst du damit die Trennung vorran.

wenn ich dir sage, das ich bewusst, "oder nicht?" fragte, aber nicht um zustimmung oder ablehnung, sondern um eigene meinung herauszufordern, kannst du das vielleicht nicht nachvollziehen. ich sage dir wie ich auf das "vielleicht" komme.

die herausforderung ist eben keine erklärung über mich selbst zu erhalten sondern mit persönlichen meinungen weiter daran zu weben was ich meinte.

statt eine erklärung was ich damit über mich aussage, mich selbst raushalten und den faden aus persönlichkeit von dir "weiterspinnend" :-) weiterführend.

weißt du worauf ich hinaus will? ganz ohne unterbewusste freudsche verhörer und versprecher. bewusst.

ich weiß das ich das nicht erwarten kann. aber versuchen muss ichs.

die herausforderung ist eben keine erklärung über mich selbst zu erhalten sondern mit persönlichen meinungen weiter daran zu weben was ich meinte.

Das ist aber nicht nötig in Form deiner Frage.
Ein mögliches weiterweben deiner Aussage ist möglich ohne deine Frage "oder nicht"

Ich verstehe was du meinst und auch deine Argumentation,
letztlich ist deine Frage allerdings verwirrend und kann zur Trennung führen,was es auch getan hat.
Ich hätte diese beiden letzten Worte halt nicht geschrieben,weil ich sie nicht für nötig halte.

Ich merke aber,wir verheddern uns in Details.

Was gibt es an der Trennung zu präzisieren?

Du hast einen wirklich,in meinen Augen,tollen Beitrag auf meinen Beitrag geschrieben,und fragst am Ende mehr indirekt ob ich zustimme oder nicht.
Letzteres ist allerdings völlig unnötig,es sei denn du erwartest Zustimmung von mir.
So gesehen kannst du deine Erwartungshaltung als trennende Wirkung betrachten.

Zuerst ein Lob

das untermauert die Trennung, weil gut ist anders als bös

dann ein Tadel

der untermauert die Trennung, weil du nicht meiner Vorstellung entsprichst

dann noch ein Tadel

weil der andere Fühlung aufnahm

herrschafftszeitendösisteelendhundschaftnomal

Werbung:
Zurück
Oben