Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:

Wenn ich schon als Last bezeichnet werde, dann darf ich doch noch ein kleines Neckerchen rauslassen, oder? ;)

Obwohl ich nicht glaube, dass du mich als Last empfunden hättest, das weisst du, sonst hättest du mich nicht eingeladen. Ich hätte ja auch annehmen und eine dicke Mahlzeit von dir einfordern können. Und hinterher.... hättest du auch noch ordentlich tanzen müssen. :D

Wenn ich schon als Last bezeichnet werde, dann darf ich doch noch ein kleines Neckerchen rauslassen, oder? ;)

In der Tat! :)

Obwohl ich nicht glaube, dass du mich als Last empfunden hättest, das weisst du, sonst hättest du mich nicht eingeladen.

Auch hier:In der Tat!
Ein Interesse ist in der Tat da,nur weiss ich auch das ein Interesse auch zur Last werden kann. ;)
Mit der Einladung kannst es so sehen was man unter Zwispalt versteht.
Ja-Nein,Ja-Nein,Ja-Nein....mein Gott was für eine Entscheidung? :escape:

Ich hätte ja auch annehmen und eine dicke Mahlzeit von dir einfordern können.

DAS,wäre das geringste Problem :lachen:

Und hinterher.... hättest du auch noch ordentlich tanzen müssen. :D

Mit DIR !?! :tanzen:

Wenn der Raum sich in der Enge der 4 illusionären Wände zu häuslich einrichtet, wird Gott zum Menschen.

Welcher Gott? Ist es derjenige welcher in der Phantasie zusammengesponnen wird? D.h. wie der Mensch, so sein Gott?

Es gibt Gläubige und Ungläubige die etwas göttliches, bzw. gütiges, liebenswertes in sich haben. :)

Hüten muss man sich vor denjenigen, dessen Gott im Himmel wohnt. „ Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse!“ :banane:

Man könnte meinen diejenigen haben den wahren Teufel in sich, sie lieben nur das was im imaginären Himmel ist und sie hassen den andersgläubigen :debatte:
bzw. ungläubigen Mitmenschen und nur unter ihresgleichen wird die Nächstenliebe geheuchelt. :angel2:

Was wäre so toll daran wenn Gott zum Menschen wird, was kann er sehen, seinen Murks? :eek:

Wann wird Gott seine Schöpfung verwerfen, wenn Menschen mit grauen Haaren oder schon mit Krebsgeschwüren geboren werden? :cry2:

Laut Bibel lebt Gott schon ewiglich und er ist ein Gott der Lebenden, mysteriös,
keiner hat ihn je gesehen und je unbegreiflicher Er ist, desto mehr wird er bewundert. :guru:

Denn Gott, sagt Jesus, ist nicht ein Gott von Toten, sondern von lebendigen Wesen auf allen Ebenen der Wirklichkeit.

Bibel: Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen."

"Die Toten werden dich, Herr, nicht loben, keiner, der hinunterfährt in die Stille."

Wenn es keinen Gott der Toten gib, kann es nach dem Tode auch keine lebendigen Seelen mehr geben!?
Gehört die Seele zu Gott, welcher stets aufs Neue, seine Schöpfung materiell erleben möchte? :blume::schaf:
Macht er es wie die Sonnenuhr und zählt die schönen Stunden nur? :flower2:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Gott? Ist es derjenige welcher in der Phantasie zusammengesponnen wird? D.h. wie der Mensch, so sein Gott?

Es gibt Gläubige und Ungläubige die etwas göttliches, bzw. gütiges, liebenswertes in sich haben. :)

Hüten muss man sich vor denjenigen, dessen Gott im Himmel wohnt. „ Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse!“ :banane:

Man könnte meinen diejenigen haben den wahren Teufel in sich, sie lieben nur das was im imaginären Himmel ist und sie hassen den andersgläubigen :debatte:
bzw. ungläubigen Mitmenschen, nur unter ihresgleichen wird die Nächstenliebe geheuchelt. :angel2:

Was wäre so toll daran wenn Gott zum Menschen wird, was kann er sehen, seinen Murks? :eek:

Wann wird Gott seine Schöpfung verwerfen, wenn Menschen mit grauen Haaren oder schon mit Krebsgeschwüren geboren werden? :cry2:

Laut Bibel lebt Gott schon ewiglich und er ist ein Gott der Lebenden, mysteriös,
keiner hat ihn je gesehen und je unbegreiflicher Er ist, desto mehr wird er bewundert. :guru:

Denn Gott, sagt Jesus, ist nicht ein Gott von Toten, sondern von lebendigen Wesen auf allen Ebenen der Wirklichkeit.

Bibel: Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen."

"Die Toten werden dich, Herr, nicht loben, keiner, der hinunterfährt in die Stille."

Wenn es keinen Gott der Toten gib, kann es nach dem Tode auch keine lebendigen Seelen mehr geben!?
Gehört die Seele zu Gott, welcher stets aufs Neue, seine Schöpfung materiell erleben möchte? :blume::schaf:
Macht er es wie die Sonnenuhr und zählt die schönen Stunden nur? :flower2:

LG

soviele Fragen
habe ich auch immer wieder gestellt

Fragen sind in jedem Fall besser als Antworten

Gotteshauch
des Dschalaleddin Rumi

Übersetzt von Friedrich Rückert in seinem "Erbauliches und Beschauliches aus dem Morgenlande"

Siehe, ich starb als Stein und stand als Pflanze auf,
Starb als Pflanz' nahm drauf als Tier den Lauf
Starb als Tier und war ein Mensch, Was fürcht' ich dann,
Da durch Sterben ich nie minder werden kann?
Wieder, wenn ich werd' als Mensch gestorben sein,
Wird ein Engelsfittich mir erworben sein,
Und als Engel muss ich sei geopfert auch,
Werden, was ich nicht begreif, ein Gotteshauch.

ist es deshalb wahrer, als die Wirklichkeit erzählt?

Mit dem Vergessen ist gemeint aus Sich selbst zu schöpfen.
Und auch vorallem dessen was wir verdrängt haben.
das was du aus dir Selbst schöpfst sind Erfahrungen(ErINNERungEN).
Diese ErINNERungEN sehen* nicht die Wirklichkeit sondern ihre eigene Realität.
Diese Realität ist eine Erscheinung.
Erscheinungen sind nicht die Wirklichkeit.

Ich projeziere keine Schatten von mir.
Würde ich es tun (projezieren),würde ich nicht bewusst diesen Namen SchattenElf gewählt haben.
Das mein Name hier im Forum eine Angriffsfläche bietet war mir schon klar.
dein Name ist irrelevant.

Was zählt, ist das was du aussendest.
Das Ausgesandte ist der Schatten.
Dieser Schatten bewirkt diese Erfahrungen um dir darüber bewußt zu werden was du wirklich tust.
Solange dir das Selbst noch unbewußt ist, wird dein Schatten dich verfolgen um seines Namens Willen.

Kümmer dich doch einfach um deine eigenen Schatten anstatt deine Schatten als Projektion von mir zu sehen.

das du in deiner Schattenwelt(deiner Realität) mich mir dir Selbst verwechselst ist logisch.

Zu projezieren ist wenn man es genau nimmt eine Anschuldigung.
was bist du dir selbst denn noch schuldig?

Was hast du während deines Lebens immer noch nicht erkannt, und mußt es jetzt hier ausfechten?

Mir ist aber durch unserere vielen Unterhaltungen hier inzwischen klar dass du zu einer echten Selbstreflektion nicht in der Lage bist wegen deines fehlendem Willens dazu.
immerzu schreibst du von dir Selbst. Denn mich kannst du noch gar nicht wirklich sehen* hören und fühlen. Ich bin nicht dein Schatten..sondern das was du dir Selbst noch schuldig bist zu erkennen.

Dein fehlender Wille zeigt sich ja in deiner Überzeugung ein vollendetes Bewusstsein zu besitzen.
niemals sprach ich davon ein vollendetes Bewußtsein zu besitzen.

Da siehst du mal wie du verdreht bist in deiner Realität.

Aber du postest ein Bild von dir und fragst was man sieht und fühlt beim anschauen.
ja, hat seine Gründe die ich bereits beantwortet habe.
Du hast JustInForAll bestätigt....;)

Wer ist denn dieses "man" das sieht und fühlt?

Es gibt nur sehr wenige Menschen die sich vollends verstehen.Das liegt aber nicht daran weil du dir eines vollendeten Bewussteins bewusst bist und die,die dich nicht verstehen es nicht besitzen,sondern daran dass du es unbewusst schon in Perfektion beherrschst deine eigene Unzulänglichkeit auf andere zu projezieren.
Ja,das ist jetzt von mir eine Anschuldigung und auch ein Urteil über dich,
wenn du es so verstehen magst.

Niemals habe ich in irgendeiner Zeile meiner gesamten Beiträge, den Begriff "vollendetes Bewußtsein" benutzt und das die Menschen es nicht besitzen.
k.A. was dein Schatten da liest.

Sehende* sehen*hören*fühlen das Eine, das um uns und aus uns allen strahlt.

Werbung:
Zurück
Oben