Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Wo habe ich behauptet, dass jeder Mord "kaltblütig" ist. Ich schrieb, dass nicht jedes Tier, welches gegessen wird, kaltblütig ermordet wird. "Kaltblütig" im Sinne von "bösartig".warum denkst du in radikal verschiedenen gegensatzpaaren? es gibt nicht nur ganz richtig und total falsch. nicht jeder mord ist "kaltblütig". etc.
Allerdings: das Töten von Tieren, um sie zu verzehren, ist in meinen Augen kein Mord, sondern für manche Organismen überlebensnotwendig (schau Dir mal einen Löwen an: ist das für Dich auch ein Mörder, der sich "schlechtes Karma" auflädt, wenn er die Gazelle reißt?
Hast Du überhaupt wirklich verstanden, worum es bei der Karma-Lehre geht? So inflationär, wie Du dieses Wort verwendest, scheint mir das nämlich nicht so....
Auch das sind einfach nur Deine Glaubenssätze. Für Dich darfst Du das gerne so glauben, aber das ist deswegen noch lange kein Universalgesetz.der nutzen des fleischessens ist ein kurzer moment des genusses für das einfache ego. der schaden ist die starke negativität, ein anderes wesen um sein einfaches ego gebracht zu haben und dadurch bei diesem wesen kurzzeitig starke verlustängste ausgelöst zu haben. man vernichtet ein potential und hat dabei eigensucht. -- das hält einen fest in der illusion.