Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Hey schön,

dass wir hier auch mal kommunizieren. Liebe Ali, herzliche Grüsse nach Portugal.

Hallo liebe Yogurette,

es ist schon recht anspruchsvoll, so die Ebene über uns zu begreifen. Komischerweise ist das aber eine sehr klare, sehr konkrete und sehr einfache Ebene. Wir machen es uns mit unserem Verstand eigentlich recht schwer.

Im Grunde ist die Seele einfach zeitlos. In ihr ist alles gespeichert. - Wir haben (ich nenne es geistigen Bruder) mit dem wir irgendwann entstanden sind. Und dann kommen wir aus gewissen Seelenfamilien. Innerhalb dieser Familien sind wir uns schon begegnen, kennen wir uns und haben die verschiedensten Dinge miteinander erlebt.

Manches war toll, manches war weniger toll. Karma bedeutet eigentlich ganz einfach, dass wir uns für etwas schuld fühlen oder uns schlecht fühlen, weil uns ein anderer oder wir diesem etwas verletztendes angetan hat. In diesem Leben schauen wir uns das einfach noch mal an, gehen nochmal in die Energie rein und erlösen das somit in der Akzeptanz, dass es so war. Damit reinigen wir unsere Seele und das war schon das ganze Geheimnis. Wir integrieren im Grunde die Summe unserer Leben in dem wir da kurz nochmal draufhinschauen und kommen dann irgendwann wieder in unseren eigentlichen Kern, in unserem ICH BIN, an.

Ist doch easy, oder?

tschüsss und bis bald
Luna

Liebste Luna,

mit "einfach" anschauen und "akzeptieren" dass es so war, dass ist nur der Anfang, damit löse ich noch kein Karma. Es ist nur der erste Schritt, allerdings ein wichtiger, wenn ich nicht weitermache kommt in Kürze der nächste Lernpartner mit der gleichen Geschichte, oder derselbe immer wieder...
Niemand entkommt seinen Lernaufgaben.

Weitermachen heißt, die Lernaufgabe finden, meist einen nicht heilsamen Anteil in mir los-zu-lassen.

Ein Beispiel von mir: Ich hatte ein Schuldgefühl aufgebaut weil ich damals leben durfte und mein Mann nicht (ich war damals eine Frau). Wir haben uns wiedergetroffen, es war heavy. Ich konnte es nur lösen indem ich mein Schuldgefühl aufgelöst habe, hat Monate gedauert, allerdings hatte ich spirituelle Hilfe.

Auflösen bedeutet mehr als akzeptieren, auflösen heißt einen Teil in mir loslassen und dafür einen neuen Teil in mir zu leben.
Einen Teil zu leben, den ich noch nicht integriert habe.

Ich muss mich auf mich einlassen, Karma betrifft mich, ich muss etwas lösen, akzeptieren ist der Anfang - erst auch das Neue leben zu können ist das Ende, die Auflösung.

Alles Liebe
omnitak

Werbung:
Hallo lieber Ommnitak,

Ich muss mich auf mich einlassen, Karma betrifft mich, ich muss etwas lösen, akzeptieren ist der Anfang - erst auch das Neue leben zu können ist das Ende, die Auflösung

Das sind mir entschieden zuviele "müssen" - was meiner Seele Heil und Freiheit bringt, wird mir allein meine Innere Führung zeigen, aber was ich "muß" entscheide ich und meine innere Führung alleine.

Luna

Hallo lieber Ommnitak,

Ich muss mich auf mich einlassen, Karma betrifft mich, ich muss etwas lösen, akzeptieren ist der Anfang - erst auch das Neue leben zu können ist das Ende, die Auflösung

Das sind mir entschieden zuviele "müssen" - was meiner Seele Heil und Freiheit bringt, wird mir allein meine Innere Führung zeigen, aber was ich "muß" entscheide ich und meine innere Führung alleine.

Luna

Liebe Luna,

dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, ich denke du siehst selbst was du gerade machst...
Ich wünsche dir alles, alles Liebe auf dieser Welt.

omnitak

Lieber Ommnitak,

ich bin sehr gut in meiner inneren Führung und habe hervorragende Berater meine Seele betreffend an meiner Seite. Mit Verlaub und auch Respekt an Dich, teile ich in manchen Dingen nicht Deine Sichtweise. Ich bin mir durchaus und sehr konkret über Ursache und Wirkung, also meiner Wahl bewußt. Müssen muß ich nichts, das mußte ich lange genug - heute wähle ich und das gefällt mir deutlich besser, wei ich hier Schöpfer und nicht mehr Opfer bin. Aber dessen, was ich mir wähle, bin ich mit all meinen Sinnen bewußt und genau deswegen tue ich es.

Luna

Lieber Ommnitak,

ich bin sehr gut in meiner inneren Führung und habe hervorragende Berater meine Seele betreffend an meiner Seite. Mit Verlaub und auch Respekt an Dich, teile ich in manchen Dingen nicht Deine Sichtweise. Ich bin mir durchaus und sehr konkret über Ursache und Wirkung, also meiner Wahl bewußt. Müssen muß ich nichts, das mußte ich lange genug - heute wähle ich und das gefällt mir deutlich besser, wei ich hier Schöpfer und nicht mehr Opfer bin. Aber dessen, was ich mir wähle, bin ich mit all meinen Sinnen bewußt und genau deswegen tue ich es.

Luna

liebe Frau Luna
und auch lieber omnitak und Jogurette,

das mit dem "müssen" das seh ich ganz genauso
ein wichtiger Punkt, wenn man das einsieht
dass ich wähle, frewillig mich für etwas entscheide

ich nenen das ja den Fels von Sisyphus
ich muss nicht
ich kann ihn heraufrollen
und kann Freude dabei empfinden
dann wird der Stein nähmlich wesentlich leichter
und schlisslich rolle ich ihn mit spielerischer Leichtigkeit hinauf

trällere dabei auch noch ein Liedchen

liebe Grüsse von hier unten
ich bin nun Lemurianer geworden
ein sehr beglückendes neues Gefühl:liebe1:

Aliaphrosia:liebe1:

Liebe Aphrodite,

danke für Deine Worte und für Deine Sichtweise. Das war für mich sehr interessant zu lesen. Aus meiner Erfahrung der letzten Zeit, habe ich einfach für mich erkannt oder gelernt, dass Karma auflösen nicht immer weh tun muß, sondern in Achtsamkeit und Akzeptanz der Sache auch mal leicht wegfliessen kann. In manchen Dingen gibt es natürlich noch Tränen oder schwerere Emotionen. Aber nein, müssen, das möchte ich nicht mehr. Ich darf oder ich wähle, was sich für mich deutlich besser anfühlt. Der Schöpfer des eigenen Lebens zu sein fühlt sich schon recht gut an. - Also die Lemurianer gefallen mir sehr gut, ich möchte fast sagen, dass ich viele Teile daraus schon leben darf und total happy bin, vergangenes wieder gefunden zu haben.

Aus dem regnerischen Süden Deutschlands
die herzlichsten Grüsse ans Meer der Algarve
Luna

Liebe Aphrodite,

danke für Deine Worte und für Deine Sichtweise. Das war für mich sehr interessant zu lesen. Aus meiner Erfahrung der letzten Zeit, habe ich einfach für mich erkannt oder gelernt, dass Karma auflösen nicht immer weh tun muß, sondern in Achtsamkeit und Akzeptanz der Sache auch mal leicht wegfliessen kann. In manchen Dingen gibt es natürlich noch Tränen oder schwerere Emotionen. Aber nein, müssen, das möchte ich nicht mehr. Ich darf oder ich wähle, was sich für mich deutlich besser anfühlt. Der Schöpfer des eigenen Lebens zu sein fühlt sich schon recht gut an. - Also die Lemurianer gefallen mir sehr gut, ich möchte fast sagen, dass ich viele Teile daraus schon leben darf und total happy bin, vergangenes wieder gefunden zu haben.

Aus dem regnerischen Süden Deutschlands
die herzlichsten Grüsse ans Meer der Algarve
Luna

Hallo liebe luna,

die Sache mit den Lemurianern ... hab ich nicht mitbekommen und ehrlich auch nicht verstanden. Vielleicht hast Du mal einen Link dazu? Nicht den von Wikipedia. Der ist nicht ausschlußreich genug. Der spricht von einer Hypothese.

Sonnige Grüße auch für Dich, Luna ... aus dem hohen Norden Deutschland. (wir vertrocknen schon fast)

Hallo liebe Yogurette,

schön, dass wir auchmal reden. Bei uns regnets seit gestern in Küblen, aber oke, der Landschaft tut das auch gut. - Sagt mal, wie findet ihr das eigentlich, dass die Bauern, ihre Milch wegen Streik einfach fortschütten? Mir ziehts da alles zusammen, zumal ich grade heute morgen Kinder, die verhungern in der Zeitung abgebildet gesehen habe.
Also, das tat mir grad im Herzen weh, dass wir die Milch fortschütten und die Menschen dort den Hungertod sterben.

Aber nun wieder zu Lemuria: ich hab den Link neulich mal gefunden und finde den "Bericht" total wunderschön. Seit ich den gelesen hab, weiß ich ziemlich genau, wie ich mir das Leben in meinem Herzen vorstelle. Da ging in mir echt eine Tür auf - also hier der Link - viel Freude beim Lesen - tauch ein in die wunderschönen Bilder, die uns die Dame gemalt hat:

http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Lemuria/lemuria.html

Dann schick ich Euch mal den Regen hoch,
unsere Wassertonnen sind nämlich wieder voll
tschüüüs
Luna

Hallo liebe Yogurette,

schön, dass wir auchmal reden. Bei uns regnets seit gestern in Küblen, aber oke, der Landschaft tut das auch gut. - Sagt mal, wie findet ihr das eigentlich, dass die Bauern, ihre Milch wegen Streik einfach fortschütten? Mir ziehts da alles zusammen, zumal ich grade heute morgen Kinder, die verhungern in der Zeitung abgebildet gesehen habe.
Also, das tat mir grad im Herzen weh, dass wir die Milch fortschütten und die Menschen dort den Hungertod sterben.

Aber nun wieder zu Lemuria: ich hab den Link neulich mal gefunden und finde den "Bericht" total wunderschön. Seit ich den gelesen hab, weiß ich ziemlich genau, wie ich mir das Leben in meinem Herzen vorstelle. Da ging in mir echt eine Tür auf - also hier der Link - viel Freude beim Lesen - tauch ein in die wunderschönen Bilder, die uns die Dame gemalt hat:

http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Lemuria/lemuria.html

Dann schick ich Euch mal den Regen hoch,
unsere Wassertonnen sind nämlich wieder voll
tschüüüs
Luna

Huhuuu La Luna ... (ich finde den Namen sehr schön)

unsere Bauern kämpfen mit harten Mitteln .... ich findes es auch äußerst gewöhnungsbedürftig zu sehen, wie Milch wie Gülle über die Felder verteilt wird .... Aber sie müssen wohl so krass sein, damit sie erhört werden. Es kann doch nicht sein, dass die Menschen, die für uns alle viel Arbeit tun, am Ende noch zusetzen müssen, damit die Milchproduktion sich lohnt. Wenn sie 42 Cent brauchen um kostendeckend zu arbeiten aber nur (ich glaube) 27 Cent bekommen. Sie wollen kein Reichtum damit, nur ein normales wirtschaften.

Es gibt auch viele Miß-Milch-Wirtschaften einiger Landwirte, weil sie ihre Milchquoten nicht einahlten usw. usw.

Danke für den Link, ich werde ihn mir gleich mal zu Gemüte führen!

Einen schönen Abend wünsche ich ...

Werbung:
Liebe Yogurette,

danke für die Blumen, ob des Namens, ich liebe ihn auch sehr. Er passt besser zu mir als mein "echter".

Bei Deinem Namen kommt mir allerdings sofort dieser kleine nette Erdbeer-Schokoriegel in den Sinn - ich hoffe, Du kannst damit leben. Solltest du Erfinderin dieses Riegels sein, dann bist Du sicher recht reich... :stickout2

Ja, die Bauern tun mir auch leid, natürlich - es ist wie meist so eine Diskrepanz zwischen Schock und Verständnis. Allerdings läuft da in Sachen Subventionierung halt auch einiges schief. Aber gut, wir beiden werden das nicht ändern.

Hab eine Gute NAcht und ich freue mich schon jetzt wieder von
Dir, von Fynn, von Ali, von Tina und dem Rest zu lesen
tschüüssss
Luna

Zurück
Oben