Hey schön,
dass wir hier auch mal kommunizieren. Liebe Ali, herzliche Grüsse nach Portugal.
Hallo liebe Yogurette,
es ist schon recht anspruchsvoll, so die Ebene über uns zu begreifen. Komischerweise ist das aber eine sehr klare, sehr konkrete und sehr einfache Ebene. Wir machen es uns mit unserem Verstand eigentlich recht schwer.
Im Grunde ist die Seele einfach zeitlos. In ihr ist alles gespeichert. - Wir haben (ich nenne es geistigen Bruder) mit dem wir irgendwann entstanden sind. Und dann kommen wir aus gewissen Seelenfamilien. Innerhalb dieser Familien sind wir uns schon begegnen, kennen wir uns und haben die verschiedensten Dinge miteinander erlebt.
Manches war toll, manches war weniger toll. Karma bedeutet eigentlich ganz einfach, dass wir uns für etwas schuld fühlen oder uns schlecht fühlen, weil uns ein anderer oder wir diesem etwas verletztendes angetan hat. In diesem Leben schauen wir uns das einfach noch mal an, gehen nochmal in die Energie rein und erlösen das somit in der Akzeptanz, dass es so war. Damit reinigen wir unsere Seele und das war schon das ganze Geheimnis. Wir integrieren im Grunde die Summe unserer Leben in dem wir da kurz nochmal draufhinschauen und kommen dann irgendwann wieder in unseren eigentlichen Kern, in unserem ICH BIN, an.
Ist doch easy, oder?
tschüsss und bis bald
Luna
Liebste Luna,
mit "einfach" anschauen und "akzeptieren" dass es so war, dass ist nur der Anfang, damit löse ich noch kein Karma. Es ist nur der erste Schritt, allerdings ein wichtiger, wenn ich nicht weitermache kommt in Kürze der nächste Lernpartner mit der gleichen Geschichte, oder derselbe immer wieder...
Niemand entkommt seinen Lernaufgaben.
Weitermachen heißt, die Lernaufgabe finden, meist einen nicht heilsamen Anteil in mir los-zu-lassen.
Ein Beispiel von mir: Ich hatte ein Schuldgefühl aufgebaut weil ich damals leben durfte und mein Mann nicht (ich war damals eine Frau). Wir haben uns wiedergetroffen, es war heavy. Ich konnte es nur lösen indem ich mein Schuldgefühl aufgelöst habe, hat Monate gedauert, allerdings hatte ich spirituelle Hilfe.
Auflösen bedeutet mehr als akzeptieren, auflösen heißt einen Teil in mir loslassen und dafür einen neuen Teil in mir zu leben.
Einen Teil zu leben, den ich noch nicht integriert habe.
Ich muss mich auf mich einlassen, Karma betrifft mich, ich muss etwas lösen, akzeptieren ist der Anfang - erst auch das Neue leben zu können ist das Ende, die Auflösung.
Alles Liebe
omnitak