Warum diese Angst vorm sterben??

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe jetzt einfach dass was ich in einen Blog schreiben wollte, hier rein.
1. Wieso bekomme ich von niemanden eine Antwort??!
2. An wem kann man sich wenden, wenn man selbst einen eigenen Blog erstellen will???

Ich hatte sehr viel Glück, weil ich eine Nahtoderfahrung erlebt habe.
Vor 29 Jahren.
Damals, glaubte ich fest daran, dass ich selbst sehr viel Angst vor den Tod habe.
Jetzt weiß ich, dass ich keine Angst vor den Tod hatte, sondern vor der Auslöschung.
Vor dem Nichts.

Glauben, dass ist eine feste Überzeugung von etwas oder jemanden, die man schon früh übernommen hat. So glauben wir unbewusst, dass der Tod an sich, für uns selbst - unser Selbst - Dasein Auslöschung bedeutet. Deshalb haben wir so viel Angst vor den Tod.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Angst.

Wir alle haben Angst vor dem, was wir uns nicht erklären können.
Weil es für uns selbst, nicht erklärbar ist.
So macht uns alles Angst, was wir uns selbst nicht erklären können und was uns nicht erklärt wurde. Genaugenommen: Was die Wissenschaft noch nicht bewiesen hat, und wofür es noch keine Beweise gibt.

Davor haben wir Angst, weil wir es für gefährlich halten können.
Und, uns dann in Sicherheit bringen müssen.
Alles was für uns selbst gefährlich sein könnte, dass ist aus unserer Sicht, nicht gut für uns selbst. Es ist dann aus unserer eigenen Sicht negativ - böse.
Und, kann deshalb nicht richtig sein.
Die Schlussfolgerung :
Alles was wir selbst für nicht richtig halten können und dass was für uns nicht erklärbar ist, davor müssen wir dann Angst haben.

Wir alle haben normalerweise Angst vor dem Tod.
Da wir alle ein Bewusstsein und ein sogenanntes Unterbewusstsein besitzen.
In diesem Unterbewusstsein, ist all unsere Erinnerung, an dass was wir wirklich denken und wovon wir selbst überzeugt sind. Diese Überzeugung allein, die macht uns schon vor uns selbst Angst.

Sie macht uns nicht nur Angst, sondern auch sehr wütend.
Bis dann..................

Die Angst gibt sich mit den Jahren, und bei vielen mit der Erkenntnis!

Ich habe vor kurzem lernen muessen, das wir Ewig existieren.
Das geht mir viel mehr auf den Magen....
Es lohnt sich Wirklich nicht seine Zeit mit Angst vor dem Tod zu verschwenden.
Aber ich verstehe den Te.... in meiner Jugendzeit fuehlte ich das gleiche.

@tanzendertarot genau so ist es wie du es beschreibst. Angst vor Auslöschung, Angst vor dem was wir nicht kennen, da wir uns es nicht erklären können.
Glaube oder Nicht-glauben lernen wir im Kindesalter.

@SoulseekersUK : Wie meinst du das? (Lernen müssen...)

Wenn wir keine Angst hätten von dem was nach dem Tod kommt, würden viele ihr aktuelles Leben einfach beenden.
Es wird einen Grund geben warum wir dieses Leben leben müssen.
Das ich sterben könnte machte mir nie angst.. eher die Angst eine geliebte Person zu verlieren machte mir panik.
Und dann war der Tag da...

Wenn wir keine Angst hätten von dem was nach dem Tod kommt, würden viele ihr aktuelles Leben einfach beenden.
Liebe göttliche,
sehe ich auch so, wenn wir keine Angst hätten, dann würden wir aufhören zu kämpfen, stark zu sein und durchzuhalten.
Oder wir wenden uns einem Glauben zu, in dem wir uns wiederfinden, der uns den Sinn des Ganzen erklärt und uns stark macht und uns gleichzeitig die Angst nimmt.
Liebe göttliche, mein ganz herzliches Beileid! :blume:
Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben