Warum diese Angst vorm sterben??

Ach mann, schreib......... jetzt wollt ich doch wirklich nett sein, aber...... ach je...... nein, sag ich nix drauf.
(Der Lohn der Sünde ist der Tod.........................sei mir nicht bös, aber den Gott, an den Du da glaubst, den möcht ich nicht......)
sorry, habs doch nicht runterschlucken können, tut leid
der Pfad ist schmal der zum Leben führt. Der ins Verderben führt jedoch breit und einladend. Der Mensch hat es nun mal bequem gerne ;-) Da kann man schon so einiges erfinden, um Bequemlichkeit und Sünde zu rechtfertigen! Nützt letztlich aber nix....

Werbung:
da lebst du aber, ob du es nun mal wahrhaben willst oder nicht, wir leben alle in der gleichen von Gott erschaffenen Welt.
Es denkt nur nich jeder das gleiche, und der Glaube ist sehr verschieden.
Heilige Makrele... Mit Deinem Gott hab ich nichts zu schaffen, den Begriff "Sünde" kenne ich nicht mal und Milliarden Menschen auf dem Globus auch nicht, wann geht Dir das mal ein. Diese Alleinvertretungsansprüche der Christen sind nachgerade nur noch lächerlich und pure Hybris. Die Welt ist groß und ziemlich vielfältig. Es gibt so einiges, was Bibelhörigen das kalte Grausen einflößt, und ist gibt Äußerungen von fanatischen Christen, über die ich stolperte, nach denen jemand wie ich ein Monstrum ist, das man umbringen, verbrennen sollte, und das im 21. Jahrhundert...

Weißt was? Behalt Deine Welt für Dich, ich schenk sie Dir samt Gott, Strafgericht, Bigotterie und Schiß vor dem Tod. Wie gesagt, wenn Du das brauchst, dann eben. Ich brauche so ein Horrorkabinett nicht.

der Pfad ist schmal der zum Leben führt. Der ins Verderben führt jedoch breit und einladend.
Das Verderben schenke ich Dir gleich noch dazu. Der Weg, den ich gehe, vergleiche ich immer gerne mit einem schmalen Wildpfad durch endlose, dunkle Bergwälder (meine Metamorphorik ist immer die der Natur des Hohen Nordens). Bequem und einladend ist da gar nichts und für gläubige Christen wär's eh ein Horrortripp... :lachen:

LG
Grauer Wolf

Heilige Makrele... Mit Deinem Gott hab ich nichts zu schaffen, den Begriff "Sünde" kenne ich nicht mal und Milliarden Menschen auf dem Globus auch nicht, wann geht Dir das mal ein. Diese Alleinvertretungsansprüche der Christen sind nachgerade nur noch lächerlich und pure Hybris. Die Welt ist groß und ziemlich vielfältig. Es gibt so einiges, was Bibelhörigen das kalte Grausen einflößt, und ist gibt Äußerungen von fanatischen Christen, über die ich stolperte, nach denen jemand wie ich ein Monstrum ist, das man umbringen, verbrennen sollte, und das im 21. Jahrhundert...

Weißt was? Behalt Deine Welt für Dich, ich schenk sie Dir samt Gott, Strafgericht, Bigotterie und Schiß vor dem Tod. Wie gesagt, wenn Du das brauchst, dann eben. Ich brauche so ein Horrorkabinett nicht.

Das Verderben schenke ich Dir gleich noch dazu. Der Weg, den ich gehe, vergleiche ich immer gerne mit einem schmalen Wildpfad durch endlose, dunkle Bergwälder (meine Metamorphorik ist immer die der Natur des Hohen Nordens). Bequem und einladend ist da gar nichts und für gläubige Christen wär's eh ein Horrortripp... :lachen:

LG
Grauer Wolf

egal ob du von Fischen oder Wölfen fantasierst, du bist ein Mensch, das ist Fakt, und es ist nicht mein Gott oder dein Gott, sondern für mich ist Er einfach Gott, der Allerhöchste, Schöpfer aller Dinge und Lebewesen. Da gehört die Makrele genauso dazu wie der Wolf und der Mensch (der sich übrigens vom Wolf ganz wesentlich unterscheidet). Nur ein Mensch kann sich im Gedanken einbilden ein Wolf gewesen zu sein, oder immer noch zu sein, oder einer werden zu wollen. Der Wolf kennt solche abstrakte Gedanken nicht, da bin ich ganz sicher.

der pfad der heuchelei ist auch breit und einladend. weil sich viele durch ihren glauben etwas ERHOFFEN.
und dann gibt es noch die....die ihren glauben still leben oder in "ich" form reden. d.h. nicht allgemeingültig überstülpen und sehr offen für andere ansichten/wahrnehmungen sind, statt diese direkt abzulehnen. hab ja tagtäglich christen um mich rum die es aktiv leben. da erlebt man schon gewisse unterschiede in der glaubwürdigkeit.

der pfad der heuchelei ist auch breit und einladend. weil sich viele durch ihren glauben etwas ERHOFFEN.
und dann gibt es noch die....die ihren glauben still leben oder in "ich" form reden. d.h. nicht allgemeingültig überstülpen und sehr offen für andere ansichten/wahrnehmungen sind, statt diese direkt abzulehnen. hab ja tagtäglich christen um mich rum die es aktiv leben. da erlebt man schon gewisse unterschiede in der glaubwürdigkeit.

die Menschen sind eben verschieden, das sind auch Christen nicht ausgenommen, das ist auch gut so, Gott ist da sehr kreativ wie man sieht ;-)

Letztlich ist es der Glaube an Gott und Vertrauen in Jesu Weg der rettet, nicht der an irgendwelche Menschen!

es geht ja nicht um den glaube an andere menschen. ich wollte damit ausdrücken. (schein) glaube ist nicht gleich glaube und ich wäre mir ziemlich sicher....gott entarnt die heuchler ;) und das wären sicherlich nicht wenige.
die Menschen sind eben verschieden, das sind auch Christen nicht ausgenommen, das ist auch gut so, Gott ist da sehr kreativ wie man sieht ;-)

Letztlich ist es der Glaube an Gott und Vertrauen in Jesu Weg der rettet, nicht der an irgendwelche Menschen!

der sich übrigens vom Wolf ganz wesentlich unterscheidet
Jau, allerdings, und das meine ich nicht positiv in Bezug auf den Menschen. Ich hab noch von keinen Wölfen gehört, die ganze Landstriche vernichten und die Schöpfung mit Füßen treten...
Bleib Du bei Deiner Bibel, ich gehe einen anderen Weg...

Hallo ihr lieben.

Ich weiß nicht ob ich mit meinem anliegen hier richtig bin, wenn nicht sagt es mir einfach. danke..

Ich habe ein Problem, das mich ab und zu beschäftigt.
Wenn ich über den Tod nachdenke, bekomme ich eine solche Angst das ich einfach nur heulen könnte. Ein komisches kribbeln macht sich in meinem bauch breit und ich zwinge mich dazu nicht daran zu denken.
Für mich ist einfach unvorstellbar einfach weg zu sein. Einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Es will einfach nicht in meinen Kopf.
Ich hab einfach eine riesen Angst vorm sterben. Und ich bekomme diese Angst nicht in den Griff.
Ich beschäftige mich ab und zu mal mit dem Thema Leben nach dem Tod und sehe grad wieder eine Reportage über rückführung.
Kann ja alles sein das es soetwas gibt.
Aber auch das nimmt mir meine Angst nicht, weil ich für den Fall sollte es Wiedergeburt oder ähnliches geben, mich daran dann eh nicht mehr erinnere das ich schon einmal gelebt habe.

Mir macht dieses Thema einfach zu schaffen, vielleicht legt sich das im "Alter" noch.
Kennt ihr diese Angst vorm sterben und habt ihr sie vielleicht überwunden?

Werbung:
Hallo, du brauchst keine Angst vor den Tod zu haben.
Ich hatte vor 29 Jahren eine Nahtoderfahrung.
Würde gerne mehr darüber schreiben, kannst du mir sagen, was ich anklicken kann, damit ich einen Blog oder selbst ein Tema dazu erstellen kann??!

Zurück
Oben