Irgend wie muß man die Schafe doch im Gatter halten...
Wenn Du das brauchst, bitte sehr, wir haben Religionsfreiheit. Wenn Du "Schiss" vor dem Tod hast, noch mal bitte sehr.
Aber Du solltest mal kapieren, daß es Wesen gibt, die einen völlig anderen Weg gehen, auf dem Dein Jesus nicht mal die Spur einer Ahnung eines Gedankens ist, so anders, daß Du es Dir nicht mal vorstellen kannst. Meine Religion (wenn man das überhaupt so nennen kann, aber das Kind braucht bekanntlich einen Namen) basiert auf etwas, das alt ist, uralt, aus einer Zeit stammend, in der es nicht mal Menschen gab geschweige denn Bibeln...
Für mich und vielleicht auch andere (was ich nicht weiß) ist SIE die Mutter allen Lebens, aber sie denkt nicht dran, uns unsere Schuld (oder von was die Christen gerne reden) abzunehmen. Eigenverantwortung und Verantwortung heißt das Prinzip. Um Kraft kann man SIE bitten und man bekommt sie auch. Aber was man daraus macht, das ist, wie schon erwähnt, die eigene Sache. Popanze wie der Teufel kommen in meiner Welt nicht vor, auch nicht der Begriff "Schuld" im christlichen Sinne und erst recht kein Gericht... Das sind meiner Meinung nach alles nur Sprüche, die sich Menschen ausdachten, um andere in geistigen Ketten, unter der Knute und zahm zu halten, wie Schafe eben, als die sich die Christen sinnigerweise selbst sehen... Jau, paßt schon...
Gute Güte, wie langweilig... Nein, ich wandere lieber durch die Zeit, wie ich es wahrscheinlich immer getan habe und, wenn ich dabei ein Wörtchen mitzureden habe, weiter tun werde... Ich wandere eben gerne, sowohl körperlich als auch als Seele... Und wenn die Menschheit in ihrem zerstörerischen Wahn kein Leben mehr übriggelassen haben, in das ich inkarnieren kann, werde ich mir wohl einen anderen Planeten mit einer zu mir passenden Spezies suchen müssen... *lach* Das Universum ist groß genug...
LG
Grauer Wolf
Dein Wort in Gottes Ohr
in Liebe Gida