Warum diese Angst vorm sterben??

Irgend wie muß man die Schafe doch im Gatter halten... :D


Wenn Du das brauchst, bitte sehr, wir haben Religionsfreiheit. Wenn Du "Schiss" vor dem Tod hast, noch mal bitte sehr.
Aber Du solltest mal kapieren, daß es Wesen gibt, die einen völlig anderen Weg gehen, auf dem Dein Jesus nicht mal die Spur einer Ahnung eines Gedankens ist, so anders, daß Du es Dir nicht mal vorstellen kannst. Meine Religion (wenn man das überhaupt so nennen kann, aber das Kind braucht bekanntlich einen Namen) basiert auf etwas, das alt ist, uralt, aus einer Zeit stammend, in der es nicht mal Menschen gab geschweige denn Bibeln... :lachen:
Für mich und vielleicht auch andere (was ich nicht weiß) ist SIE die Mutter allen Lebens, aber sie denkt nicht dran, uns unsere Schuld (oder von was die Christen gerne reden) abzunehmen. Eigenverantwortung und Verantwortung heißt das Prinzip. Um Kraft kann man SIE bitten und man bekommt sie auch. Aber was man daraus macht, das ist, wie schon erwähnt, die eigene Sache. Popanze wie der Teufel kommen in meiner Welt nicht vor, auch nicht der Begriff "Schuld" im christlichen Sinne und erst recht kein Gericht... Das sind meiner Meinung nach alles nur Sprüche, die sich Menschen ausdachten, um andere in geistigen Ketten, unter der Knute und zahm zu halten, wie Schafe eben, als die sich die Christen sinnigerweise selbst sehen... Jau, paßt schon...


Gute Güte, wie langweilig... Nein, ich wandere lieber durch die Zeit, wie ich es wahrscheinlich immer getan habe und, wenn ich dabei ein Wörtchen mitzureden habe, weiter tun werde... Ich wandere eben gerne, sowohl körperlich als auch als Seele... Und wenn die Menschheit in ihrem zerstörerischen Wahn kein Leben mehr übriggelassen haben, in das ich inkarnieren kann, werde ich mir wohl einen anderen Planeten mit einer zu mir passenden Spezies suchen müssen... *lach* Das Universum ist groß genug...
LG
Grauer Wolf

Dein Wort in Gottes Ohr
in Liebe Gida
 
Werbung:
Eine SIE, ansonsten no comment, steht hier nicht zur Diskussion...
Im übrigen hinkt's ein wenig. SIE ist nicht dafür da, einem irgend welche Wünsche zu erfüllen wie die gute Fee aus dem Märchen. Wie ich sagte, man kann sie um Kraft bitten, manchmal bitte ich SIE auch um Schutz für die meinen, nicht für mich. Aber dann heißt es: In die Hände spucken, sich selber ranhalten und was draus machen!

LG
Grauer Wolf
 
hallo ..

tja, ich warte aber auch jedes mal ende des monats darauf, dass das geld von meinem arbeitgeber auf mein konto überwiesen wurde, obwohl es sicher ist, dass ich das geld bekomme .. troztdem warte ich darauf, und ich geniesse bis dahin das leben vollkommen und total .. ich sehe da keinen widerspruch, wenn ich mein leben in jedem moment ganzherzig geniesse und troztdem auf tod warte .. das ist lebenskunst vom tiefsten! .. ;-] ..

vielen dank
PT
^
das ist lebenskunst
angst vorm tod ist verschwendete energie
ich warte auf den tod seit ich ein teenager bin
die angst hab ich als kind verloren
:)
 
... SIE ist nicht dafür da, einem irgend welche Wünsche zu erfüllen wie die gute Fee aus dem Märchen. Wie ich sagte, man kann sie um Kraft bitten, manchmal bitte ich SIE auch um Schutz für die meinen, nicht für mich. Aber dann heißt es: In die Hände spucken, sich selber ranhalten und was draus machen!

lese das hier gerade, so mitten rein in den Thread und mag dazu nur eben mal sagen,
daß du damit (auch) sehr schön beschrieben hast, wie man´s als Christ zu Gott hält.
(Gott nicht als Wunscherfüller, sondern es soll SEIN Wille geschehen, Gott um Kraft bitten
und um Schutz für die Menschen, die einem lieb sind -Fürbitte- .. und selber ran die Buletten).
du hast ja wohl einen anderen Glauben, und ich find´s schön, diese grooße Parallele zu sehen.
ob du dazu dann SIE oder ER sagst, find ich garnet wichtig, weil die Inhalte decken sich ja.
 
Eine SIE, ansonsten no comment, steht hier nicht zur Diskussion...
Im übrigen hinkt's ein wenig. SIE ist nicht dafür da, einem irgend welche Wünsche zu erfüllen wie die gute Fee aus dem Märchen. Wie ich sagte, man kann sie um Kraft bitten, manchmal bitte ich SIE auch um Schutz für die meinen, nicht für mich. Aber dann heißt es: In die Hände spucken, sich selber ranhalten und was draus machen!

LG
Grauer Wolf

Siehst du, und genau das macht Er auch!
in Liene Gida
 
Werbung:
r

Glaubst Du das wirklich, was Du hier von Dir gibst? Wenn ja, tust Du mir echt leid. Warum sollte Wiedergeburt eine Illusion und eine Lüge des Teufels sein? Warum sollten die Menschen Schiss vorm Tod haben? Glaubst Du allen Ernstes an einen Teufel? Na, dann würd ich an Deiner Stelle auch Schiss vorm Tod haben und warum beschäftigt sich denn Dein Teufel mit Wiedergeburt? Das gehört doch eher zum Buddhismus und der Teufel doch wohl eher zur christlichen Religion, oder?

Ja, das glaube ich, ich bin sogar vollkommen davon überzeugt, sonst würde ich das hier nicht schreiben! Der Teufel versucht immer Gottes Erlösungswerk klein zu machen, es ist immer die gleiche, leider sehr oft erfolgreiche, Strategie! Jeder Mensch hat im Innersten Schiss vor dem Sterben, das gehört zum Leben dazu. Ich brauche keinen Schiss vor dem Tod zu haben, denn ich nehme das Erlösungswerk Jesu in Anspruch, damit ich mit Gott versöhnt bin, wenngleich ich ebenfalls ein mulmiges Gefühl habe wenn es ums Sterben geht. Der Teufel schert sich einen Dreck um Religionen, er ist sozusagen "überkonfessionell" :sick:
 
Zurück
Oben