Warum diese Angst vorm sterben??

Der Thread ist ja nun schon ein paar Jahre alt, aber trotzdem...

Aber auch das nimmt mir meine Angst nicht, weil ich für den Fall sollte es Wiedergeburt oder ähnliches geben, mich daran dann eh nicht mehr erinnere das ich schon einmal gelebt habe.
Wieso "eh nicht"? Ich kann mich an Teile meiner früheren Leben erinnern.
Und ansonsten? Warum Angst vor dem Tod...? Ist nur der Aufbruch zur nächsten Etappe der Großen Wanderung durch die Zeiten...

Werbung:
Irrtum:

Hebr 9,27 Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,
Joh 3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Er kennt dich genau, denn Er hat dich schließlich gemacht ;)
:lachen::lachen::lachen:*nach luft schnapp*
Dann hat er einen verdammt bösartigen Humor...

Nein, ich kenne meine Oberste Instanz und SIE(!) ist für mich die Mutter allen Lebens, unendlich weise und stark. Wenn ich für manche Dinge Kraft brauche, bitte ich darum und bekomme sie auch, aber was ich daraus mache, das ist meine Verantwortung ganz alleine... Da nimmt einen keiner am Händchen...
Egal, das führt in Bereiche, die hier nichts zu suchen haben...

Das hatte auch den Grund weil meine Mutter sehr oft mit Selbstmord gedroht hat...
Reisende soll man nicht aufhalten...

Jesus sagt Er ist der Weg! Wenn wir diesen Weg gehen, wird die Angst der Freude weichen
Diesen Weg werde ich garantiert nicht gehen und vor was soll ich Angst haben? Der Tod ist nur ein Übergang ins nächste Leben, traurig nur für die, die zurückbleiben. Sorgen mache ich mir höchstens über die, die ich irgend wann mal zurücklasse, Zwei- wie Vierbeiner... Und wenn ich bis dahin genügend gelernt habe, werde ich den Aufbruch bewußt vollziehen, aktiv, nicht passiv...
Wie gesagt, ich hab etliche Leben hinter mir und denke, auch noch etliche vor mir, eben die Große Wanderung... *lach* Wandern steckt mir im Blut... Immer schauen, wohin der nächste Waldpfad führt, im realen wie im übertragenen Sinne. Nur, mit der nächsten Inkarnation werde ich mir Zeit lassen, bis Homo sapiens endlich verschwunden ist. In einigen zehntausend Jahren sollte das Kapitel ad acta gelegt sein... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf

Diesen Weg werde ich garantiert nicht gehen und vor was soll ich Angst haben? Der Tod ist nur ein Übergang ins nächste Leben, traurig nur für die, die zurückbleiben. Sorgen mache ich mir höchstens über die, die ich irgend wann mal zurücklasse, Zwei- wie Vierbeiner... Und wenn ich bis dahin genügend gelernt habe, werde ich den Aufbruch bewußt vollziehen, aktiv, nicht passiv...
Wie gesagt, ich hab etliche Leben hinter mir und denke, auch noch etliche vor mir, eben die Große Wanderung... *lach* Wandern steckt mir im Blut... Immer schauen, wohin der nächste Waldpfad führt, im realen wie im übertragenen Sinne. Nur, mit der nächsten Inkarnation werde ich mir Zeit lassen, bis Homo sapiens endlich verschwunden ist. In einigen zehntausend Jahren sollte das Kapitel ad acta gelegt sein... :rolleyes:

Es würde bedeuten das ein einziges Mal Sterben zuwenig ist, wer könnte sich vorstellen öfter sterben zu müssen? Schrecklich dieser Gedanke. Ebenfalls würde das Böse niemals besiegt werden, kein einziges Lebewesen hat es jemals geschafft vollkommen gut zu sein, mit einer einzigen Ausnahme: Jesus Christus. Er hat durch seinen Tod, mit seinem vollkommenen Opfer, alle Sünden der Welt ein für allemal getilgt! Aus Liebe zu jedem einzelnen Menschen.

Wiedergeburt ist eine Illusion und eine Lüge das Teufels, weil wir unglaublichen Schiss vor dem Tod haben! Wer Jesus hat, ist aber zum Leben durchgedrungen und braucht nicht in zig Leben selbst zu versuchen seine Fehler gut zu machen (y). Man wird immer wieder Fehler machen, es geht gar nicht alles wieder gut zu machen! Niemals! Nur einer kann das, nämlich Gott selbst :)
Wir dürfen uns Ihm anvertrauen, nur Er wird uns ins ewige Leben führen!

r
Es würde bedeuten das ein einziges Mal Sterben zuwenig ist, wer könnte sich vorstellen öfter sterben zu müssen? Schrecklich dieser Gedanke. Ebenfalls würde das Böse niemals besiegt werden, kein einziges Lebewesen hat es jemals geschafft vollkommen gut zu sein, mit einer einzigen Ausnahme: Jesus Christus. Er hat durch seinen Tod, mit seinem vollkommenen Opfer, alle Sünden der Welt ein für allemal getilgt! Aus Liebe zu jedem einzelnen Menschen.

Wiedergeburt ist eine Illusion und eine Lüge das Teufels, weil wir unglaublichen Schiss vor dem Tod haben! Wer Jesus hat, ist aber zum Leben durchgedrungen und braucht nicht in zig Leben selbst zu versuchen seine Fehler gut zu machen (y). Man wird immer wieder Fehler machen, es geht gar nicht alles wieder gut zu machen! Niemals! Nur einer kann das, nämlich Gott selbst :)
Wir dürfen uns Ihm anvertrauen, nur Er wird uns ins ewige Leben führen!

Glaubst Du das wirklich, was Du hier von Dir gibst? Wenn ja, tust Du mir echt leid. Warum sollte Wiedergeburt eine Illusion und eine Lüge des Teufels sein? Warum sollten die Menschen Schiss vorm Tod haben? Glaubst Du allen Ernstes an einen Teufel? Na, dann würd ich an Deiner Stelle auch Schiss vorm Tod haben und warum beschäftigt sich denn Dein Teufel mit Wiedergeburt? Das gehört doch eher zum Buddhismus und der Teufel doch wohl eher zur christlichen Religion, oder?

Irrtum:

Hebr 9,27 Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,
Joh 3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

klingt wie Erpressung

LG
Grauer Wolf

Hallo Grauer Wolf
So vieles was du sagst, entspricht auch meinem Verständnis. Der Tod ist der Übergang in ein nächstes Leben. Dann aber bin ich nicht deiner Meinung. Denn das nächste Leben muss nicht unbedingt in ein menschliches, oder wie du sagen würdest, in ein tierisches Leben auf der Erde führen. Wir können doch durch die Erledigung unseres Karmas, das heißt, wenn wir die Aufgaben die wir mit ins Leben gebracht haben, erledigt haben, ein Himmlisches Leben führen.
Ich glaube auch nicht, dass wir uns den Zeitpunkt unserer Wiedergeburt aussuchen können, dass wäre zu einfach für unsere Karmaerledigung.

Hallo schreib
Glaubst du wirklich was du da schreibst?
Nach diesen Schriften ist Gott das unbarmherzigste Wesen was ich mir vorstellen kann.
Er läßt Menschen in den entlegensten Ecken des Erdballs geboren werden, wo man von Gott noch nie etwas gehört hat, und dann wird dieser Mensch für seine Unwissenheit bestraft, weil er nicht an ihn glaubt?
Du präsentierst uns laufend Bibelsprüche, die Gott so nie von sich gegeben hat, denn er ist der "Liebende Gott"
in Liebe Gida

Werbung:
klingt wie Erpressung
Irgend wie muß man die Schafe doch im Gatter halten... :D

Wiedergeburt ist eine Illusion und eine Lüge das Teufels, weil wir unglaublichen Schiss vor dem Tod haben!
Wenn Du das brauchst, bitte sehr, wir haben Religionsfreiheit. Wenn Du "Schiss" vor dem Tod hast, noch mal bitte sehr.
Aber Du solltest mal kapieren, daß es Wesen gibt, die einen völlig anderen Weg gehen, auf dem Dein Jesus nicht mal die Spur einer Ahnung eines Gedankens ist, so anders, daß Du es Dir nicht mal vorstellen kannst. Meine Religion (wenn man das überhaupt so nennen kann, aber das Kind braucht bekanntlich einen Namen) basiert auf etwas, das alt ist, uralt, aus einer Zeit stammend, in der es nicht mal Menschen gab geschweige denn Bibeln... :lachen:
Für mich und vielleicht auch andere (was ich nicht weiß) ist SIE die Mutter allen Lebens, aber sie denkt nicht dran, uns unsere Schuld (oder von was die Christen gerne reden) abzunehmen. Eigenverantwortung und Verantwortung heißt das Prinzip. Um Kraft kann man SIE bitten und man bekommt sie auch. Aber was man daraus macht, das ist, wie schon erwähnt, die eigene Sache. Popanze wie der Teufel kommen in meiner Welt nicht vor, auch nicht der Begriff "Schuld" im christlichen Sinne und erst recht kein Gericht... Das sind meiner Meinung nach alles nur Sprüche, die sich Menschen ausdachten, um andere in geistigen Ketten, unter der Knute und zahm zu halten, wie Schafe eben, als die sich die Christen sinnigerweise selbst sehen... Jau, paßt schon...

Denn das nächste Leben muss nicht unbedingt in ein menschliches, oder wie du sagen würdest, in ein tierisches Leben auf der Erde führen. Wir können doch durch die Erledigung unseres Karmas, das heißt, wenn wir die Aufgaben die wir mit ins Leben gebracht haben, erledigt haben, ein Himmlisches Leben führen.
Ich glaube auch nicht, dass wir uns den Zeitpunkt unserer Wiedergeburt aussuchen können, dass wäre zu einfach für unsere Karmaerledigung.
Gute Güte, wie langweilig... Nein, ich wandere lieber durch die Zeit, wie ich es wahrscheinlich immer getan habe und, wenn ich dabei ein Wörtchen mitzureden habe, weiter tun werde... Ich wandere eben gerne, sowohl körperlich als auch als Seele... Und wenn die Menschheit in ihrem zerstörerischen Wahn kein Leben mehr übriggelassen haben, in das ich inkarnieren kann, werde ich mir wohl einen anderen Planeten mit einer zu mir passenden Spezies suchen müssen... *lach* Das Universum ist groß genug...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben