Warum diese Angst vorm sterben??

Es gab eine Zeit, in der ich mich in unserem 130 Jahre alten Haus richtig unwohl fühlte. Beobachtet.
Danach erfuhr, ich dass zwei Menschen in unserem Haus starben. Einer beging auch noch Selbstmord.
Mit einem gaaanz einfachen Ritual aus einem Magie Buch ging ich durchs Haus und begann als Nicht-Hexe auszutreiben. Und es hat perfekt funktioniert. Seit dem räuchere ich regelmäßig.
Das ist ja jetzt keine große Ungewöhnlichkeit, dass in alten Häusern auch schonmal jemand gestorben ist. Je nachdem, nach eigener Verfassung, Beschäftigung und Glaube kann das dann auch schonmal zu einer Art Selbstläufer werden. Wie man sieht, hat das bei dir ja entsprechend gewirkt (self fullfilling prophecy). Glaube versetzt mitunter Berge.

Werbung:
Er soll vorsichtig sein. Das ist kein Spiel!
Deswegen habe ich es ihm auch bis heute ausgeredet.
Noch dazu will er es bei einem Magier machen, der kein Erbarmen kennt. Wenn man Mist gebaut hat, dann darf man ihn bei ihm so richtig durchwühlen und auskosten.

Naja, ... also ... vielleicht ... Hmmmm ... schadet das meinem Mann gar nicht. :D

Verstehe ich Dich richtig ... Du meinst, dass ich mir das nur eingebildet habe?
Wäre es dir gedanklich anders herum lieber?
Ich fand die Besetzung seinerzeit nicht wirklich prickelnd und es wurde auch nicht dadurch besser, dass ich mich mit Geisterthemen beschäftigt habe. Im Gegenteil.
So ein zweimal im Jahr, meist zur dunklen Jahreszeit, kann es schonmal vorkommen, dass ich mich dabei erwische, leichte Anflüge von fühlt sich gerade wieder doof an, aufsteigen. Sobald mir das ins Bewusstsein kommt, unterbinde ich derlei Gedankengänge und es ist Ruhe.

Als ich das Bild lang verstorberner Ahnen aufgehängt habe, war's mir 2 Tage lang auch ein wenig unbehaglich. Die hatte ich allerdings in einem Ahnenritual eingeladen, hier kann's dann allerdings auch schonmal die Psyche sein, die da reinspielt.
Es müssen und stehen nicht hinter allen Dingen immer Körperlose.

Es müssen und stehen nicht hinter allen Dingen immer Körperlose.
:barefoot:Naja, ehrlich gesagt, ist es mir eigentlich egal, ob es Geister waren oder nur Einbildung. Hauptsache es geht mir besser und ich habe einen Weg gefunden, falls diese Gefühle wieder einmal hochkommen, wie ich sie in positive umwandeln kann. :)

Ich weiß, was Du meinst. Merke selbst, dass wenn ich mich mit 'negativen' Themen beschäftigt habe, dass ich innerlich überreagiere, bekomme Alpträume, oder Schatten spielen mir Streiche.

Sobald mir das ins Bewusstsein kommt, unterbinde ich derlei Gedankengänge und es ist Ruhe.
Ja, mache ich auch so, funktioniert meistens sehr gut.

Ahnenbilder aufgehängt ... :confused:. Das wäre mir zu gruselig.
Welchen Zweck hatte Dein Ritual?

Werbung:
Zurück
Oben