JimmyVoice schrieb:
Ich glaube du hast was gegen die Frage "Warum die Welt erklären?" ... LOL

sorry, nein im Grunde hab ich nix gegen die Frage und versuch deshalb mal zur Abwechslung was "gscheiteres" von mir zu geben

..........ist nur so, daß diese Frage so viele andere Fragen und genau so viele Antworten beinhaltet mit denen man ganze Bücher füllen könnte.......ich hab mir selbst schon unendlich viele davon gestellt im Laufe meines Lebens und ich kenn mich ja, wenn ich anfangen würd zu schreiben, käme ich von einem Thema zum anderen, was schlußendlich mit dem ursprünglichen Thema nix mehr zu tun hätte.......außerdem gabs vor einige Zeit einen Punkt in meinem Leben, wo kein Bedürfnis nach Fragen mehr aufkam.......nicht, daß ich jetzt der Meinung wäre, ich wüßte schon alles, das ist definitiv nicht der Fall...............aber jedes "Input" sollte ja auch irgendwann mal in die "Tiefe" kommen können, sonst ist es nicht mehr als ein Blatt Papier vom Winde wieder verweht........außerdem gehts mir zur Zeit eher darum, die bereits integrierten "Erkenntnisse" auch umzusetzen, also mehr um die Praxis, als um die Theorie........aber ich versuchs mal in einem Satz zusammenzufassen........ich denke, daß der Versuch, die Welt zu erklären, ein Versuch ist, sich selbst zu verstehen, als das, was man tief in sich drin ist und, wie bereits ja schon angesprochen, der persönlichen Entwicklung dient, eben das zu werden, was wir sind, was immer das für jeden Einzelnen auch bedeuten mag.

blue dolphin