Warum die Welt erklären?

JimmyVoice schrieb:
Wir entwickeln uns doch nur bis zu einer bestimmten Stufe, irgendwann kommt der Stillstand und ich glaube auch das wir am Ende unseres lebens bemerken werden, dass wir zwar viele Antworten gefunden haben, aber das keine Antwort einen letztendlich wirklich die Erkenntnis der Erkenntnis brachte.

dein script für deinen film zu lesen ist ulkig :lachen:

Werbung:
Vieleicht um das zu finden was man sucht? Doch was ist, wenn man sich dadurch selbst blockiert und genau durch diese Suche dieses Etwas nicht findet?

Vielleicht um nichts falsch zu machen? Wenn ich weiß woran ich bin kann ich mich darauf ausrichten.

warum gibt es soviel leid auf der welt?

das leiden hat viele ursachen. nicht zuletzt soll es den menschen davor bewahren, zuviel über andere und zuwenig über sich selbst zu erfahren...

der schmerz zwingt ihn schließlich zu der frage:>gibt es irgendein gesetz von ursache und wirkung in meinem leben? sind meine schwierigkeiten das ergebnis meines falschen denkens?<

whiterabbit schrieb:
warum gibt es soviel leid auf der welt?

das leiden hat viele ursachen. nicht zuletzt soll es den menschen davor bewahren, zuviel über andere und zuwenig über sich selbst zu erfahren...

der schmerz zwingt ihn schließlich zu der frage:>gibt es irgendein gesetz von ursache und wirkung in meinem leben? sind meine schwierigkeiten das ergebnis meines falschen denkens?<

deswegen sind wir also auf der Welt ?

Werbung:
Zurück
Oben