Warum die Welt erklären?

JimmyVoice schrieb:
Ich denke mir die Welt auf meine Weise, aber ich habe sie nicht erschaffen, den sie war schon da als mir klar wurde, dass ich in dieser Welt bin.

ich denke mir bevor du/gott diese welt erschaffen hast, war alles in allem, alles transzendiert... aber gott hatte die idee und hatte dich erschaffen...

nun es liegt viele leben zurück... du hilfst gott ihn selbst zu erkennen und ihn auszubauen...

ist der zyklus zu ende, fängt ein neuer an die evolution dessen...

ich weiß das klingt :rolleyes:

Werbung:
Noe das klingt nicht (was auch immer) ;)
Das Universum hat Gott hervorgebracht und Gott wollte wissen warum er/sie ist und was Leben bedeutet und dann brachte das Universum den Menschen hervor, damit diese Gott beibringen was Leben alles so ist und so lernt Gott noch immer von uns.

hab grad folgenden Kommentar in meiner "Bewertungsliste" entdeckt, den ich zu diesem Thema bekommen hab........."was soll das? provokation zum hick hack?"......."Provokation" ist grundsätzlich nicht mein Ding (wie man sicher auch an meinen anderen Beiträgen erkennen kann), wenn das so rübergekommen ist, tuts mir erstens leid und zweitens hätte man das Mißverständnis entweder gleich hier im Thread klären können, bzw. da es ja nicht das Thema direkt betrifft, auch gerne per PN.......da es der- oder diejenige aber vorgezogen hat, anonym zu bleiben, hab ich mich für diese Zeilen entschieden......sollte der "Verfasser" noch weitere Fragen haben, steh ich per PN gern zur Verfügung.

Sorry für die Unterbrechung, bin schon wieder weg :escape:

Liebe Grüße
blue dolphin

JimmyVoice schrieb:
Was ist Liebe? Was ist das Ich? Was der Sinn des Lebens? usw.

Warum versuchen wir alles zu erklären? Wäre es nicht einfacher, wenn wir alles beim Sein belassen würden? Es ist weil es eben ist. Der Mathematiker Göbel bewieß, dass es unmöglich ist alle wahren Aussagen zu beweisen, selbst wenn man den Versuch auf das scheinbar so überschaubare unde trockene gebiet der Arithmetik beschränkt. Warum machen wir uns also die Mühe alles erklären zu wollen?

hilft des nich bei der entwicklung/anpassung?

so können wa besser überleben... mal von dem ganzen unterhaltungszeugs abgesehen... z.b.: krankheiten bekämpfen

...habe jetzt nur die ersten 2 beiträge gelesen... lese gleich den rest...

des is mir noch beim überfliegen eingefallen: "Es ist weil es eben ist." <---willst du nicht auch eine erklärung in diesem thread?

Gunnar schrieb:
hilft des nich bei der entwicklung/anpassung?

so können wa besser überleben... mal von dem ganzen unterhaltungszeugs abgesehen... z.b.: krankheiten bekämpfen

...habe jetzt nur die ersten 2 beiträge gelesen... lese gleich den rest...

des is mir noch beim überfliegen eingefallen: "Es ist weil es eben ist." <---willst du nicht auch eine erklärung in diesem thread?

Willst du dich auf einen Mathermatiker verlassen ? Wäre das nicht dumm ?
immerhin geht um dich und um dein Leben!

ElaMiNaTo schrieb:
Willst du dich auf einen Mathermatiker verlassen ? Wäre das nicht dumm ?
immerhin geht um dich und um dein Leben!

^^ das is nich dein ernst?

was müssen wa heute noch großartig fürchten? auser uns selbst und unkontrollierbare naturgewalten...

Gunnar schrieb:
^^ das is nich dein ernst?

was müssen wa heute noch großartig fürchten? auser uns selbst und unkontrollierbare naturgewalten...

keine Ahnung, aber ich würde nicht einem Mathematiker vertrauen, der sagt, dass man keine wahren Aussagen jemals beweisen könnte. Wenn ich es wissen wollte, würde ich alles möglich selber ausprobieren, um entweder zu bestätigen, was er sagt, oder nicht.

ElaMiNaTo schrieb:
keine Ahnung, aber ich würde nicht einem Mathematiker vertrauen, der sagt, dass man keine wahren Aussagen jemals beweisen könnte. Wenn ich es wissen wollte, würde ich alles möglich selber ausprobieren, um entweder zu bestätigen, was er sagt, oder nicht.

hmm... ich raff nich worauf du hinaus willst...

Werbung:
Zurück
Oben