Warum die Welt erklären?

JimmyVoice schrieb:
Der Verstand gaukelt einem das Bewusstsein vor, der Verstand führt dich gerne in die Irre, das Gefühl ist dem Verstand vorzuziehen.

ich trenne nicht, verstand und gefühl sollten zusammenspielen...
aber ich denke genau das meinst du, oder?

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Du bist dir dann aber zu sehr selbst bewusst, so das du die anderen vernachlässist, sich selbst bewusst sein heisst noch lange icht, dass man sich der anderen bewusst ist, aber man sollte sich allem gegenüber bewusst sein, was auch bedeutet, dass man dem anderen eine andere Meinung als der eigenen zugesteht.

bewusst zu sein bedeutet alles wahrzunehmen...
verstehst du dich selbst, verstehst du auch den anderen...

verstehst du dich, verstehst du auch die meinung des anderen, ach wenn die deiner widerspricht...

whiterabbit schrieb:
bewusst zu sein bedeutet alles wahrzunehmen...
verstehst du dich selbst, verstehst du auch den anderen...

verstehst du dich, verstehst du auch die meinung des anderen, ach wenn die deiner widerspricht...
Ja, ist genau das was ich auch denke, auch wenn ich es icht immer so rüber bringen kan.

blue dolphin schrieb:
..........ist nur so, daß diese Frage so viele andere Fragen und genau so viele Antworten beinhaltet mit denen man ganze Bücher füllen könnte.......ich hab mir selbst schon unendlich viele davon gestellt im Laufe meines Lebens und ich kenn mich ja, wenn ich anfangen würd zu schreiben, käme ich von einem Thema zum anderen, was schlußendlich mit dem ursprünglichen Thema nix mehr zu tun hätte.......
Das Fragen und Antworten kommen die mit der Eingangsfrage nichts zu tun haben, darauf hab ich ja auch abgezielt. Die Frage diente im Prinzip dazu eine Diskussion über die vielfältigen Fragen,die geradezu aufkommen mussten , zu entfachen. Alles ist Entwicklung und dieser Thread soll sich entwickeln, wen die Eingangsfrage kaum noch eine Rolle spielt, dann hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt, was icht heisst dass er dann beendet ist ;)

JimmyVoice schrieb:
Das Fragen und Antworten kommen die mit der Eingangsfrage nichts zu tun haben, darauf hab ich ja auch abgezielt. Die Frage diente im Prinzip dazu eine Diskussion über die vielfältigen Fragen,die geradezu aufkommen mussten , zu entfachen. Alles ist Entwicklung und dieser Thread soll sich entwickeln, wen die Eingangsfrage kaum noch eine Rolle spielt, dann hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt, was icht heisst dass er dann beendet ist ;)

na das hättest ja auch gleich sagen können ;) ........... ändert aber trotzdem nix daran, daß ich nicht wüßte, wo ich anfangen sollte......aber ich werd öfter vorbeischauen und warten bis mir etwas "ins Auge springt", zudem mir das ein oder andere dann auch dazu einfällt.......na dann, möge sich dieser Thread unaufhaltsam entwickeln :winken5:

Werbung:
Zurück
Oben