Hi IZA!
Dann gehnwa das Ganze noch mal durch:
Nix gegen Humor, doch diese Aussage war nicht humorig gemeint, da bin ich mir so ziehmlich sicher. Schau, ich erkenne es an den beiden Ausrufungszeichen und daran was Delphinuim sonst davon hält, was man immer wieder lesen kann.
Na, ich denke, das hat Delphinium schon geklärt. *überleg, wie Ahorn das mit dem Ablaß jetzt meint*
Und du am Besten, nech. Ich sehe es als eine Fülle an möglichen Meinungen/Ansichten.
Hm, blöd auch. Dich meinte ich jetzt gar nicht mal so.
Wenn du das tust, kannst ja deine Ansicht daneben stellen, statt dich ständig zu beschweren welch ein Unsin deiner Ansicht nach verzapft wird. Seh ich aber eher selten von dir, deine Ansicht.
Nun, ich habs mal ein paarmal probiert, nur um entweder von Theoretikern oder Leuten, die nichts wissen, was um die Ohren gehauen zu bekommen. Da hörts dann halt auch beim geduldigsten irgendwann auf. Sprich: i mag nimmer, wenn am Schluß nur Grütze rauskommt.
Möglicherweise? und dafür brauchst du einen Freund, der dir das sagt?
Und wie siehst Du das mit den Wahrheiten?
Ja. So kann er/sie das auch hier tun, oder? Und zudem, wer entscheidet den HIER genau was Schwachsinn ist?
Gesunder Menschenverstand, Erdung, Wissen und guter Kontakt zu den Verbündeten.
Wie wärs mal vor der eigenen Tür zuerstensmal zu kehren, hmm?
Ich bin in dem ganzen Haufen noch einer der friedlichsten. Manches schmeckt halt den Lichtis ned.
Es geht darum, dass es, außer dir und noch wenigen anderen, Jemandem anderen zuzuhören und sich mit ihm auszutauschen über die verschiedenen Ansichten und anderen wiederum einfach mitzulesen, zu welche An.- u. Einsichten andere gekommen sind.
Vllt. willst ja du was beweisen?
Habe ich hier seltenst gesehen. Ansonsten: siehe oben. Wenn jeder Keim schon erstickt wird, machts keinen Spaß mehr.
Kannst ja sagen, dass Jesus nicht dein Fall ist....doch so wie sich das bei dir anhört, kommt es eher so rüber als hättest du prinzipiell etwas dagegen, dass man sich überhaupt darüber unterhält, hier, zumal das Thema ansich schon Einigen ein Dorn im Auge ist.
Wenn Du genauer gelesen hättest: Ich bin ursprünglich katholischer Theologe und schamanisiere. Sprich: ch habe mich mit Jesus auseinandergesetzt. Und des weiteren hätte Dir auffallen können, daß ich gegen eine sachliche Diskussion gar nix habe - nur das ständige Geschrei "ich habe recht!" geht mir auf den Sack (um mal beim Humor in Unterhosen zu bleiben).
Man merkt das manche Männer ihren Humor nur in der Unterhose haben.
Mei, wennst meinst. *an Fischsemmel rumkau*
Ich zitier an Delphinium nochmal, der hat was Wichtiges geschrieben - finde ich:
Im Übrigen wärs interessanter, diverse christliche/biblische Dinge aus schamanischer Sicht zu betrachten und zu diskutieren als euer langweiliges, alle Unterforen durchziehendes Esomissionieren. Aber wenn ein Großteil der Diskutanten eigentlich keine Ahnung hat was Schamanismus ist, was ein Schamane ist, dann erübrigt sich diese Wunschvorstellung wohl.
Treffer, versenkt.
Habedieehre,
El Buitre