War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Izabella @Delphinium:

Ich find's nicht so gelungen, daß Ihr euren Streit über das gesamte Forum ausbreitet.

Oder erscheint es mir nur so?

lg

Werbung:
Hi IZA!

Dann gehnwa das Ganze noch mal durch:

Nix gegen Humor, doch diese Aussage war nicht humorig gemeint, da bin ich mir so ziehmlich sicher. Schau, ich erkenne es an den beiden Ausrufungszeichen und daran was Delphinuim sonst davon hält, was man immer wieder lesen kann.

Na, ich denke, das hat Delphinium schon geklärt. *überleg, wie Ahorn das mit dem Ablaß jetzt meint*

Und du am Besten, nech. Ich sehe es als eine Fülle an möglichen Meinungen/Ansichten.

Hm, blöd auch. Dich meinte ich jetzt gar nicht mal so.

Wenn du das tust, kannst ja deine Ansicht daneben stellen, statt dich ständig zu beschweren welch ein Unsin deiner Ansicht nach verzapft wird. Seh ich aber eher selten von dir, deine Ansicht.

Nun, ich habs mal ein paarmal probiert, nur um entweder von Theoretikern oder Leuten, die nichts wissen, was um die Ohren gehauen zu bekommen. Da hörts dann halt auch beim geduldigsten irgendwann auf. Sprich: i mag nimmer, wenn am Schluß nur Grütze rauskommt.

Möglicherweise? und dafür brauchst du einen Freund, der dir das sagt?

Und wie siehst Du das mit den Wahrheiten?

Ja. So kann er/sie das auch hier tun, oder? Und zudem, wer entscheidet den HIER genau was Schwachsinn ist?

Gesunder Menschenverstand, Erdung, Wissen und guter Kontakt zu den Verbündeten.

Wie wärs mal vor der eigenen Tür zuerstensmal zu kehren, hmm?

Ich bin in dem ganzen Haufen noch einer der friedlichsten. Manches schmeckt halt den Lichtis ned.

Es geht darum, dass es, außer dir und noch wenigen anderen, Jemandem anderen zuzuhören und sich mit ihm auszutauschen über die verschiedenen Ansichten und anderen wiederum einfach mitzulesen, zu welche An.- u. Einsichten andere gekommen sind.

Vllt. willst ja du was beweisen?

Habe ich hier seltenst gesehen. Ansonsten: siehe oben. Wenn jeder Keim schon erstickt wird, machts keinen Spaß mehr.

Kannst ja sagen, dass Jesus nicht dein Fall ist....doch so wie sich das bei dir anhört, kommt es eher so rüber als hättest du prinzipiell etwas dagegen, dass man sich überhaupt darüber unterhält, hier, zumal das Thema ansich schon Einigen ein Dorn im Auge ist.

Wenn Du genauer gelesen hättest: Ich bin ursprünglich katholischer Theologe und schamanisiere. Sprich: ch habe mich mit Jesus auseinandergesetzt. Und des weiteren hätte Dir auffallen können, daß ich gegen eine sachliche Diskussion gar nix habe - nur das ständige Geschrei "ich habe recht!" geht mir auf den Sack (um mal beim Humor in Unterhosen zu bleiben).

Man merkt das manche Männer ihren Humor nur in der Unterhose haben.

Mei, wennst meinst. *an Fischsemmel rumkau*

Ich zitier an Delphinium nochmal, der hat was Wichtiges geschrieben - finde ich:

Im Übrigen wärs interessanter, diverse christliche/biblische Dinge aus schamanischer Sicht zu betrachten und zu diskutieren als euer langweiliges, alle Unterforen durchziehendes Esomissionieren. Aber wenn ein Großteil der Diskutanten eigentlich keine Ahnung hat was Schamanismus ist, was ein Schamane ist, dann erübrigt sich diese Wunschvorstellung wohl.

Treffer, versenkt.

Habedieehre,
El Buitre

Jeder hat irgendwelche Schubladen auch du bist davon nicht ausgenommen. Und wer ist "Euer"? Wie kommst du auf die Idee, dass ich mich davon beleidigt fühle? Deine Ansage war schlicht für eine bestimmte Gruppe von Menschen, die sich zum Christentum bekennen beleidigend. Da gibt es auch ganz viele verschiedene, gell.

Weil du dich ja zum nicht-beleidigten Fürsprecher jener ernennst, die sich von der Missionarsstellung oder derem Einsatz oder Nichteinsatz beleidigt fühlen, verwende ich bewusst Euer. So beleidigen wir hin und her. Dieser Jesusthread ist für meinen Verstand eine Beleidigung. Monotheismus generell ist für mich eine herbe Beleidigung. Spirituelles Masturbieren ist für mich eine Beleidigung. Vieles was in diesem Thread geschrieben wurde ist für mich zutiefst pervers und mein Weltbild beleidigend. Trotzdem heul ich nicht rum. Also krieg dich ein und nimm den esoterischen Stock aus dem Hintern.

ciao, :blume: Delphinium

@Izabella @Delphinium:

Ich find's nicht so gelungen, daß Ihr euren Streit über das gesamte Forum ausbreitet.

lg

Nur weil ich ab und an net einverstanden bin mit dem was er schreibt bin ich nicht gleich im Streit durchs gesamte Forum mit Delphinuim. Es gibt genug Ansichten von ihm wo ich ihm zustimme.

@Izabella @Delphinium:

Denke schon, weil ich mich an bisher keine Auseinandersetzung mit I. erinnern kann. Ich kann mich aber erinnern daß sie sich in Verurteilungen Seite an Seite mit Nasruddin schon mal über "Die" ereifert hat, womit ich eventuell auch gemeint bin. I´s Postings überfliege ich meistens nur, das sind zuviel Sätze mit Themen die mich nicht interessieren. Und sie haben nicht die negative Klasse von nasruddin (die ich mit morbidem Interesse lese).
Wenn dieser unsägliche Thread geschlossen würde, hätte ich nix dagegen, dann kann man ja die Religionsdiskussion im passenden Forum weiterführen. Das wär schön.

Weil du dich ja zum nicht-beleidigten Fürsprecher jener ernennst, die sich von der Missionarsstellung oder derem Einsatz oder Nichteinsatz beleidigt fühlen, verwende ich bewusst Euer. So beleidigen wir hin und her. Dieser Jesusthread ist für meinen Verstand eine Beleidigung. Monotheismus generell ist für mich eine herbe Beleidigung. Spirituelles Masturbieren ist für mich eine Beleidigung. Vieles was in diesem Thread geschrieben wurde ist für mich zutiefst pervers und mein Weltbild beleidigend. Trotzdem heul ich nicht rum. Also krieg dich ein und nimm den esoterischen Stock aus dem Hintern.

Das ist wohl das, was du als einziger ansprichst, dennoch von genügend *Keifern* genauso gedacht/empfunden wird. Und um dies nicht zu bekennen, wird *gekeift*.

Warum es immer und immer wieder Streitereien in diesem Forum gibt, ist doch ganz einfach zu erklären.

Esoterik ist nicht immer belegbar wie in der Wissenschaft.
Darum sieht halt jeder von seinem Standpunkt aus seine "Wahrheit".

Und wenn sich zwei Menschen streiten, was sich wohl hinter einem Berg verbirgt, dann gibt es auch zwei Wahrheiten.
Der eine steht davor und kann nichts außer den Berg vor sich sehen.
Der Andere steht auf dem Gipfel des Berges und sieht weitere Berge.
Beide haben recht, denn auch der erste sagt die Wahrheit, wenn er nur den einen Berg sieht.
So ähnlich ist es hier im Forum.
Entscheident ist das Bewußtsein jedes Einzelnen. Für den einen mag Schamanismus/Jesus Blödsinn sein, der andere erkennt Zusammenhänge auf "höherer Ebene"!

lg - chollo

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben