War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi IZA!

Dann gehnwa das Ganze noch mal durch:

Na, ich denke, das hat Delphinium schon geklärt. *überleg, wie Ahorn das mit dem Ablaß jetzt meint*

Ich weiß wie Ahorn das mit dem Ablaß meint. Ich kenne das Ding von allen Seiten. Hab ich schon erwähnt, das ich in einem Kloster erzogen wurde:D und das mir ein Relilehrer unters Röckli gegriffen hat, worauf ich Meggaterror in der Schule machte und sogar nicht vor der mir angedrohten Polizei zurückschreckte (sie wollten mich kleinemachen mit der Drohung ich könnte große Schwierigkeiten wegen Verleugnung bekommen. Dabei haben viele Schüler zugesehen, wie ers getan hat. Und was denkste wieviele sich getraut haben ihre Pappen aufzumachen? Genau! Keiner!). Ich war 12.

Trotzdem werfe ich nicht alle Theologen in einen Sandkasten.

Hm, blöd auch. Dich meinte ich jetzt gar nicht mal so.
Weiß ich doch.

Nun, ich habs mal ein paarmal probiert, nur um entweder von Theoretikern oder Leuten, die nichts wissen, was um die Ohren gehauen zu bekommen. Da hörts dann halt auch beim geduldigsten irgendwann auf. Sprich: i mag nimmer, wenn am Schluß nur Grütze rauskommt.
Mich interessiert es. Aber wennst nicht magst, weils dir zu mühsam ist, dann laß es. Es ist doch niemand hier gezwungen zu schreiben.
Und wie siehst Du das mit den Wahrheiten?

Jeder Mensch tut das was er kann und gibt das preis wo er gerade steht.
Klar nerven mich da einige auch,... doch eher selten. Bin ja auch ein Mensch.

Gesunder Menschenverstand, Erdung, Wissen und guter Kontakt zu den Verbündeten.

Meiner Ansicht nach Verstand und Herz. Wissen ist oftmals sehr verschieden und ebenso die Kontakte.

Ich bin in dem ganzen Haufen noch einer der friedlichsten. Manches schmeckt halt den Lichtis ned.
So ungefähr wie den vermeintlichen Lichtis die vermeintlichen Hardys net schmecken?

Wobei ich dich jetzt nicht unbedingt irgendwo weder da noch da sehe.

Eher wohl in der schamanischen Arroganzfraktion.:D Obwohl mir das auch soweit wurscht is, soweit eine "normale" Unterhaltung dadurch nicht verhindert wird.

Habe ich hier seltenst gesehen. Ansonsten: siehe oben. Wenn jeder Keim schon erstickt wird, machts keinen Spaß mehr.

Wenn Du genauer gelesen hättest: Ich bin ursprünglich katholischer Theologe und schamanisiere. Sprich: ch habe mich mit Jesus auseinandergesetzt. Und des weiteren hätte Dir auffallen können, daß ich gegen eine sachliche Diskussion gar nix habe - nur das ständige Geschrei "ich habe recht!" geht mir auf den Sack (um mal beim Humor in Unterhosen zu bleiben).

Ich zitier an Delphinium nochmal, der hat was Wichtiges geschrieben - finde ich:

:rolleyes: macht doch einfach, oder laßt es bleiben. Ich denke niemand wird hier sterben wenn er eure Ansicht liest oder auch nicht liest.

Werbung:
ich habe mir das frühen auch nie vorstellen können, das jesus übers wasser gegangen ist, oder blinde sehend gemacht hat. deshald habe ich einmal meinen religions lehrer gefragt und das ich mir das nicht vordstellen kann...und was beweißt, dass es jesus wirklich gegeben hat. er hat mir erklärt das das mehr solche sprichwörter sein sollen wie ''blinde sehen machen'' soll nichts anders bedeuten als das er jemandem bei einem problem geholfen hat. ''übers wasser gehen'' soll angeblich nur heißen das es von seiner meinung überzeugt war...aba die ganze sachemit jesus ist mir iwie suspeckt! ich glaube voll und ganz an magie und ich versuche auch immer neue sachen( die leider nicht immer funktionieren :) )aber das mit jesus kann ich mir einfachnicht erklären...ich glaube aber nicht das er schamane war! lg bellatrix

sehr schön und treffend ausgedrückt
mich z.B. interessiert es schon

was "beide Seiten" zu sagen haben

ob es Nasrudin oder du und andere
so wie Inti, der ja beide Seiten kennt und dort zuhause ist
oder Nebelwind und Izabella oder Trixi Maus seine Mandalas

das trägt doch zu einem besseren Verständnis bei

auch erfrischende Einlagen mit Witz und Humor
warum nur alles so ernst nehmen, frage ich mich...

nur Terror schätze ich nicht so sehr
obwohl ich über die Missionarsstellung lachen musste

LG Ali:D:thumbup:

Genauso sehe ich das auch.

Was soll die ewige Vertreiberei, nur weils Einigen hier nicht schmeckt?:tomate:

Genauso sehe ich das auch.

Was soll die ewige Vertreiberei, nur weils Einigen hier nicht schmeckt?:tomate:

das freut mich
ich habe dich bisher gerne gelesen

und mit der "schamanischen Arroganzfraktion" hast du es
sehr präzise auf den Punkt gebracht

aber ich kann die hardliner ja auch mehr oder weniger verstehen

es läuft irgendwie so: "Hier ist unser Land und da habt "ihr"
nichts zu suchen. Damit wird ein Feindbild aufgebaut

und letztendlich ist das kleingeistiges Krämertum
es ist Angst und wird mit Arroganz getarnt

ich bin nirgends wo mehr zuhause
bin sozusagen ein Nomade:)

LG Ali:kiss4:

es ist interessant zu beobachten dass überall wo die anhänger der
Abrahamitische Religionen
auftauchen,
die heftigsten kriege wüten und dieses schon seit ihrem ersten auftauchen.
seit jahrtausenden.

wenn sie sich nicht selbst untereinander "im namen der liebe" zerfleischen und abschlachten,
sind sie bemüht die restlichen der nicht "gläubigen" und noch freien menschen in ihren
„Abrahamsbund“
zu zwingen

bei nicht befolgen unter androhung von höllenqualen im namen ihres
einzigen und allmächtigen Gottes
im namen der liebe

:morgen:

Schamanismus in Sibirien

Schamanentum ist in Sibirien, trotz der Verfolgungen des Sowjetregimes, auch heute noch lebendig und beginnt wieder zunehmend an Bedeutung zu gewinnen. Leider gibt es immer noch Meinungen, die das Schamanentum diskreditieren und abwerten. So stand in der russischen Parlamentszeitung vom 27.9.2000 ein Artikel, in dem behauptet wurde "Nicht Schamanismus, sondern Spititualität erhebe die Menschheit". Photographiert von J.G. Granö, 1914 Derartige Diskriminierungen zeigen deutlich das Unverständnis und die krasse Fehleinschätzung der ältesten Form der menschlichen Spiritualität. In der postindustriellen Gesellschaft beginnt jedoch langsam ein Umdenken einzusetzen, und immer mehr Menschen finden ihren Weg als "Schamanisten" (Menschen, die Schamanismus als Form der Religion oder gelebten Spiritualität annehmen, aber selber nicht Schamanen sind) oder Schamanen. Die Informationen über Schamanen in Sibirien und Tuva, die ich hier im "Flug des Kondors" publiziere, dienen einerseits dem Ausübenden als Hilfestellung bei speziellen Fragen, aber auch der Darstellung an sich, im Falle des tuvinischen Schamanentums. Einige Dinge, die ich nicht explizit in meinen Artikeln beschrieben habe, finden sich in den Erzählungen des historischen Schamanentums. Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, daß praktische Hinweise vom kulturellen Kontext gelöst betrachtet werden sollten.

Es kann darüber gedacht werden was will, doch Abgrenzungen sind nicht sehr zuträglich, eher eine differenzierte Betrachtung des Ganzen. Weshalb etwas ausschließen, nur weil es nicht dem heiligen eigenen Weltbild oder Horizont entspricht?

einige aus der schamanischen arroganzfraktion halten eben nix davon, wenn ein gechanneltes buch als realität verkauft wird.
nicht mehr und nicht weniger.
hätte hier jemand gesagt, für ihn persönlich wäre beim reisen - weil er/sie tatsächlich schamanisch praktiziert - diese oder jene information gekommen, so gäbs keinerlei widerspruch.
aber das scheinen hier viele einfach nicht lesen zu wollen, bzw. nicht verstehen zu wollen, dass es ein unterschied ist, einfach was nachzuplappern und als tatsache hier darzustellen, oder persönliches erleben geboren aus praxis und erfahrung zu schreiben, ohne allgemeinanspruch.

...

so jetzt ist es genug
ich bin hier raus

nachdem ich mit pöhsen PN's angeschrieben werde

ich habe niemanden namentlich genannt

von wegen schamanische Arroganzfraktion

es ist halt so: Austeilen geht leicht
einstecken bedeutet wahre power

da ich aber anscheinend zu lieb schreibe...;)

überlass ich alles weiter den hardlinern hier

sollen sie sich halt wie üblich die Köppe einhauen

das bringt nichts mehr ausser Energieverschwendung

Werbung:
Und die Sichtweise, dass Jesus diesen Abrahamsbund auflösen wollte und die mosaischen Gesetze ändern wollte, wird genauso abgeschlachtet. :D

das ist deren versagen
tatsächlich sind nur noch schlachtfelder übrig

ihre kirchen sind leer, ihre anhängerschaft wendet sich angewidert von ihnen ab,
aus diesem grunde wollen sie sich heute auch anderer spirituellen systeme bemächtigen,
um es ungefragt in ihrer "christlichen sicht" umzuformen und unterzuordnen.
z.b. das sog. "schamanentum" missionieren
damit ihr eigenes versagen vertuschen und ihr nicht weiterkommen verdecken.

:morgen:

unter
Abrahams Bund oder Abrahamitische Religionen
sind die drei monotesitischen religionen vereint

judentum
christentum
islam

http://de.wikipedia.org/wiki/Abrahamitische_Religionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben