Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schamanismus funktioniert auch ohne Götter. Manche Schamanen haben EINEN Gott, andere Schamanen haben MEHRERE Götter und wieder andere haben KEINEN Gott.Natürlich ist es sinnhaft, denn: Wie steht ein Schamane zu Gott? Wie kommuniziert ein Schamane mit Gott?
Die Details sind bei jedem anders, in meiner Erfahrung gibt es mehrere Götter - und nicht nur einen.Du willst Details außer acht lassen, welche dazu gehören?
Ja, weil die Sahne nicht für jeden Torte-Essenden Menschen eine Rolle spielt. Manche mögen gar keine Sahne, andere essen sie aus ideologischen Gründen nicht und die, die Sahne möchten, werden gezielt danach fragen, ob es auch Sahne zum Kuchen gibt und für mich gibt es diverse Sorten Kuchenzusatz-Lebensmittel.....Bei einer Torte möchtest du die Sahne unbeachtet lassen, nur weil gefragt wurde, ob wer eine Torte ist?![]()
andere und ich auch. also wieso beschränkst du dich nicht selbst darauf, was du von anderen forderst. Kommst dir besonders gut vor, gell?ich äußere meine meinung, so wiede/r andere userIn hier. interessanterweise scheint das aber nur bei mir solche aufstände auszulösen.
fehlts an argumentation, logischem denken oder was auch immer, dass dies dann immer in beleidigungen und persönliche angriffe ausartet?
das ist schön, dass dir die these neu ist. vor allem, weil sie hier niemand aufgestellt hat, auch ich nicht.
vll. einfach nochmal nachlesen, nachdenken, und wenn das funktioniert hat, dann ... was auch immer ..
![]()
Das mag sein, ich schätze jedoch die Erfahrungen, die man mit schamanischen Mitteln machen kann, sehr, weil man damit jeglichen Glauben überprüfen kann. Und dann ist der Glaube kein Glaube mehr, sondern Wissen.
Schamanismus funktioniert auch ohne Götter. Manche Schamanen haben EINEN Gott, andere Schamanen haben MEHRERE Götter und wieder andere haben KEINEN Gott.
Wichtig ist die Zusammenarbeit mit den geistigen Verbündeten, die nicht unbedingt Götter sein müssen....
Die Details sind bei jedem anders, in meiner Erfahrung gibt es mehrere Götter - und nicht nur einen.
In der Erfahrung eines anderen gibt es gar keine Götter - und wieder andere arbeiten nur mit einem Gott zusammen.
Ja, weil die Sahne nicht für jeden Torte-Essenden Menschen eine Rolle spielt. Manche mögen gar keine Sahne, andere essen sie aus ideologischen Gründen nicht und die, die Sahne möchten, werden gezielt danach fragen, ob es auch Sahne zum Kuchen gibt und für mich gibt es diverse Sorten Kuchenzusatz-Lebensmittel.....![]()
Schamanismus funktioniert auch ohne Götter. Manche Schamanen haben EINEN Gott, andere Schamanen haben MEHRERE Götter und wieder andere haben KEINEN Gott.
Wichtig ist die Zusammenarbeit mit den geistigen Verbündeten, die nicht unbedingt Götter sein müssen....
Die Details sind bei jedem anders, in meiner Erfahrung gibt es mehrere Götter - und nicht nur einen.
In der Erfahrung eines anderen gibt es gar keine Götter - und wieder andere arbeiten nur mit einem Gott zusammen.
Ja, weil die Sahne nicht für jeden Torte-Essenden Menschen eine Rolle spielt. Manche mögen gar keine Sahne, andere essen sie aus ideologischen Gründen nicht und die, die Sahne möchten, werden gezielt danach fragen, ob es auch Sahne zum Kuchen gibt und für mich gibt es diverse Sorten Kuchenzusatz-Lebensmittel.....![]()
Siehst du, und ich habe ein anderes System mit dem ich den schamanischen Glauben überprüfen konnte und ich weiß. Auch ich schätze diesbezüglich ganz besonders diese Erfahrungen. Sie haben mir ganz besonders geholfen die Verbündeten und etc. zu entmystifizieren. Das bin nämlich nur ich ganz allein. Falls du verstehst, was ich damit sagen will.![]()
Jesus Christus ist innerlich Gott
LG Ali![]()
Du hast die Antwort selbst gegeben. Wenn ALLE Schmanen nichts mit einem oder mehreren Göttern zu tun hätten sondern NUR mit keinem, dann wäre diese Aspektfrage exklusive und nicht inklusive. ^^
Das ist deine Ansicht. Möchtest du Deine Ansicht als Allgemeingültigkeit darstellen?
Weshalb hebst du dich dann hervor? Es gibt Maler, die zum Malen keinen Pinsel benötigen, weshalb soll drum plötzlich im Thema Malerei der Pinsel ausgeschlossen werden, nur zu Gunsten derer, welche keinen Pinsel benötigen?
Du setzt Torte mit Kuchen gleich. Ich jedoch sprach nur von Torte. Und eine Torte besteht meistens aus Sahne, auch wenn es einige gibt, welche nicht aus Sahne bestehen. Weshalb eins allgemeingültig hervorheben?
Ich habe auch angesprochen, was meine Ansicht ist. Und dass Jesus nur OHNE Christentum erfasst werden kann. Da kann ich doch nicht plötzlich alle Christen aussperren, nur weil sie dran glauben.
Denn es geht ja hier um JESUS und nicht um CHRISTUS, des mystifizierten.