War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jesus und die ersten christen waren vegetarier leider hatte die kirche später die vegetarier verfolgt und umgebracht, was ich mir gut vorstellen kann, weil sie ihnen ein dorn im auge waren.

erstens: das hat mit dem thema null und nothing zu tun.

zweitens:jesus hat lt. neuem testament mit seinen jüngern das passahmahl gegessen, und dazu gehört traditonell ein rituell geschlachtetes lamm.
lies nach.

drittens: das hat mit dem thema null und nothing zu tun.

:)

Werbung:
...Mir jetzt auf so ne blöde tour kommen zu wollen, weil ich das mal in einem anderen thread und Zusammenhang vor 1 oder 2 Jahren erwähnt habe, es da mit Canabis ein Problem hatte, ist sowas von läpsch.

Naja, ich hab ja nicht angefangen damit....:)

lg - chollo

Alice wir haben alles in uns - es ist gut alles zu erkennen in seiner Position - Probleme entstehen in der Bewertung und in dem Wunsch sich für dies oder das zu entscheiden - schließlich will jeder zu den Guten gehören (oder zu den Gewinnern, oder zu den loosern etc.)

Kopf und Bauch, verbunden durch das Herz, da gehts lang und es ist ziemlich schnuppe, ob das über schamanische oder christliche Rituale passiert. Beides kann runtergeleiert, oder geschauspielert werden - erst wenn alle Aspekte des eigenen Seins integriert sind entsteht Tiefe und auch Weite - die Ausbreitung der Horizontalen und der Vertikalen - die zentripedalen Kräfte sowie die zentrifugalen Kräfte.

Trixi
Mandalas sehe ich als Abbilder bestimmter Zustände, es sind Momentaufnahmen von Prozessen - persönliche Weltbilder sind mehrdimensional und in ständiger Bewegung, außer man versucht krampfhaft sie anzuhalten und in Stein zu hauen.ja das symbolisiert die "reine Lehre", diese ist wichtig um Anhaltspunkte zu haben, wie Bojen und den Sextanten auf dem Meer, aber es sind äußerliche feste Wegmarken - man selber als Wanderer oder auch Sucher ist aber lebendig und in Bewegung.

die "blanke" Scheibe, oder das Leinentuch auf dem ein Bild entsteht, das ist das eigene Sein - dieses eigene Sein ist nichts - erst durch wesenhaftes, durch Individualität und Persönlcihkeit entsteht das Bild. Durch persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse ensteht eine Welt voll Liebe oder Hass.
ja und nein - ein Schamane, der ein bestimmtes Mandala darstellt, zeigt ein anders Bild als der Christ - aber das Herz, der Kopf und auch der Bauch sind gleich.

LGInti

@Inti, das gefällt mir wirklich sehr sehr:)

Eher wohl in der schamanischen Arroganzfraktion. Obwohl mir das auch soweit wurscht is, soweit eine "normale" Unterhaltung dadurch nicht verhindert wird.

Klasse sieht nur von ganz unten wie Arroganz aus.

Kussi,
Terrorelf

Die Edüth:

Ich weiß wie Ahorn das mit dem Ablaß meint. Ich kenne das Ding von allen Seiten. Hab ich schon erwähnt, das ich in einem Kloster erzogen wurde und das mir ein Relilehrer unters Röckli gegriffen hat, worauf ich Meggaterror in der Schule machte und sogar nicht vor der mir angedrohten Polizei zurückschreckte (sie wollten mich kleinemachen mit der Drohung ich könnte große Schwierigkeiten wegen Verleugnung bekommen. Dabei haben viele Schüler zugesehen, wie ers getan hat. Und was denkste wieviele sich getraut haben ihre Pappen aufzumachen? Genau! Keiner!). Ich war 12.

Gute Aktion von Dir, ist aber Dein Bier und das der Pfaffen, die genau denselben Mist gemacht haben.

Mann, das läßt sich nimmer editieren, also noch ein Extraposting: finde ich - trotz unserer Differenzen - eine starke Aktion von Dir, ist aber etwas, was woanders diskutiert werden sollte. Das ist ein Thema, das ja die Geistlichen die letzten Jahre eh am Start hatten, wo unendlich viel Leid geschehen ist und wo noch viel aufzuarbeiten ist. Ich hoffe, daß ich da nicht in ein altes Trauma reingestiefelt bin mit der Bemerkung. Trotz Arroganz und Klasse. *g*
Das mal so korrigierend reingepostet.

MFG,
Terrorelf

Und hey, ich brauch mir im Gegensatz zu manchen Leuten nichts reinzuziehen, um auf Reisen zu gehen. :D

Und ich bin zweimal um den Erdball gereist, ohne mir was reinzuziehen!:D
Das einzige, was ich mir in über120 Ländern reingezogen habe, waren Menschen, Kultur, Essen, Sprachen und Musik!
Auch das erweitert Bewußtsein!

Gute Nacht Palo!:)

Ich meinte mit Hilfsmitteln jetzt auch nicht Drogen. Im Schamanismus gibt es ja sehr viele Hilfsmitteln und das meinte ich.:)

Das hatte ich dann missverstanden. Ich nutze gerne rituelle Trancehaltungen. Ich habe Rasseln und Trommelrythmen ausprobiert, dabei dann festgestellt, mit ersteren nicht gut kann. Das Geräusch macht mich wuschig.
Und du?

Und ich bin zweimal um den Erdball gereist, ohne mir was reinzuziehen!:D
Toll

Das einzige, was ich mir in über120 Ländern reingezogen habe, waren Menschen, Kultur, Essen, Sprachen und Musik!
Auch das erweitert Bewußtsein!
Interessant ist, die Leute erzählen zwar immer was von Gaia retten, wenn's um Bewusstseinserweiterung geht, ist Umweltverpestung dann aber kein Thema mehr. Drum Glückwunsch zum erweiterten Bewusstsein.

Mann, das läßt sich nimmer editieren, also noch ein Extraposting: finde ich - trotz unserer Differenzen - eine starke Aktion von Dir, ist aber etwas, was woanders diskutiert werden sollte. Das ist ein Thema, das ja die Geistlichen die letzten Jahre eh am Start hatten, wo unendlich viel Leid geschehen ist und wo noch viel aufzuarbeiten ist. Ich hoffe, daß ich da nicht in ein altes Trauma reingestiefelt bin mit der Bemerkung. Trotz Arroganz und Klasse. *g*
Das mal so korrigierend reingepostet.

MFG,
Terrorelf

Ne du, biste nicht. Hab mich ja erfolgreich zur wehr gesetzt. Hab ja gesagt sie sollen die Polizei ruhig rufen und das ich denen alles erzähle. Darauf hin hatte der Relilehrer ein langes Gespräch mit dem Direx und fortan ließ er die Mädels in der Schule in ruhe. Zu dem bedarf es keines eigenen Threads. OT Ende.

Arroganz zeugt mitnichten von einer vermeintlichen Klasse, aber das weißt du selbst (so von wegen Oben und Unten).;)

Klassendenken ist aber irgendwie typisch für dich, hätt mich gewundert wenns anders wäre.

Werbung:
Klassendenken ist aber irgendwie typisch für dich, hätt mich gewundert wenns anders wäre.

Hochinteressant, was so alles in mich reinprojiziert wird. Erst mir Arroganz unterstellen und dann meckern, wenn gekontert wird. Selber schuld, wenn Du nicht differenzieren kannst.

Kussi,
Terrorelf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben