Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, dann zum Thema. Jesus müßte heute eine richtige PR-Tour machen. In einem großen Bus mit "Jesus Christ Superstar" in großen Letter drauf. Viele Fans und Autogrammkarten... Wunderheilung in Privatsendern, zwischen 2 Werbeblöcken von "Geiz ist geil" und "ich bin doch (nicht) blöd"... zwischen Tampons und Glanzhaarspray....
Vielleicht würde der richtige jesus auch in einer Castingshow erst ausgesucht und ausgewählt werden von den Zuschauern.... Wer weiß das schon?
Also, dann zum Thema. Jesus müßte heute eine richtige PR-Tour machen. In einem großen Bus mit "Jesus Christ Superstar" in großen Letter drauf. Viele Fans und Autogrammkarten... Wunderheilung in Privatsendern, zwischen 2 Werbeblöcken von "Geiz ist geil" und "ich bin doch (nicht) blöd"... zwischen Tampons und Glanzhaarspray....
Vielleicht würde der richtige jesus auch in einer Castingshow erst ausgesucht und ausgewählt werden von den Zuschauern.... Wer weiß das schon?
Das Problem sehe ich schon darin, dass er sich als Jesus legitimieren müsste. Wer würde ihm schon glauben und eine PR-Tour sponsern? Stellt euch einmal vor ihr wärt in seiner Rolle, würdet ihr in die nächste Kirche gehen und rufen: "Schaut her, ich bin Jesus Christus; verschenkt alles, was ihr habt und folgt mir!"
Ja, man könnte auch einmal zum Papst nach Rom fahren, würde man da mit diesem Anliegen überhaupt eine Audienz bekommen?
Das Problem sehe ich schon darin, dass er sich als Jesus legitimieren müsste. Wer würde ihm schon glauben und eine PR-Tour sponsern? Stellt euch einmal vor ihr wärt in seiner Rolle, würdet ihr in die nächste Kirche gehen und rufen: "Schaut her, ich bin Jesus Christus; verschenkt alles, was ihr habt und folgt mir!"
Ja, man könnte auch einmal zum Papst nach Rom fahren, würde man da mit diesem Anliegen überhaupt eine Audienz bekommen?
Ich hatte das eher ein wenig scherzhaft geschrieben. Ich glaube übrigens der Papst ist gar nicht so wild darauf, dass Jesus plötzlich auftauchen würde...
Am Ende gehts wirklich alles um Macht und Geld. Und wenn sich jemand verspricht, ne geile Jesus-Story zu viel Geld zu machen, dann wird schon ein Jesus gefunden.
legitimieren ist glaub ich sehr schwierig - zu Jesu Zeiten waren die Hohepriester diejenigen die die Kriterien benannten nach denen sie urteilten. Fischer galten da nicht sehr viel was relgiöse Referenzen angeht. Andererseits würde sich eine Guru schnell rumsprechen selbst Ramana M. wurde recht bekannt. Der erste wichtigste Punkt ist Anhänger gewinnen. Dazu braucht man Menschenkenntnis, Führungsstärke, Charme und Redekunst sowie irgendwas überzeugendes am besten aus der Welt der Psyche.
Stellt euch einmal vor ihr wärt in seiner Rolle, würdet ihr in die nächste Kirche gehen und rufen: "Schaut her, ich bin Jesus Christus; verschenkt alles, was ihr habt und folgt mir!"
Jesus ist auch nur in die Tempel gegangen um zu diskutieren und als das nichts fruchtete hat er dort Rabatz gemacht. Dann ginng er durch die Landschaft, ging auf Hochzeiten, segelte ein wenig mit Freunden etc.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.