War gestern irgendwas?

Die Welt da draussen existiert nicht unabhängig von mir, so war das gemeint. Klar existieren da draussen andere Menschen und die Natur und Gegenstände und so, aber ohne ein Subjekt, was diese Dinge wahrnimmt, würden die Dinge gar nicht existieren oder eher es gäbe niemanden, der sie wahrnehmen könnte.

:lachen:

es geht nicht ums Wahrnehmen sondern ums Existieren.
Und glaub mir, die Welt kann auf so einen Wumpel wie dir oder auch mir jederzeit verzichten.
 
Werbung:
Echt? davon hab ich ja noch garnix gehört.
Ist das dann so dass zum beispiel ein flugzeug ein radix bekommt, an dem zeitpunkt, an dem es fertiggestellt wird? und so weiter halt.
Ist ja auch das gleiche mit dem radix eines menschen.
Die Welt ist sozusagen der Schoß des lebens oder so, und jeder mensch der geboren wird, wird ja zu ner bestimmten zeit geboren, aus dem Schoß der welt sozusagen.
Aber ich wüsste jetzt nicht wieso man ein radix für ein flugzeug zum beispiel gebrauchen könnte. Das radix beschreibt ja die innere befindlichkeit desjenigen.
Ausser vielleicht beim radix eines staats, da könnte man sagen wie es um diesen staat bestellt ist oder so. Wär mir jetzt aber zu bunt ehrlich gesagt. :rolleyes:

Du liegst schon richtig; das Radix beschreibt die innere Einstellung, und wie soll ein Flugzeug empfindungsfähig oder entwicklungsfähig sein. Staatshoroskop, auch so ein Schmarrn; ein Staat entwickelt sich automatisch weiter, wenn die Menschen die darin leben bewusster werden und sich weiterentwickeln, da brauchts nicht noch n Horoskop fürn Staat.
Das sind dann halt die Auswüchse der Astrologie.
 
Echt? davon hab ich ja noch garnix gehört.
Ist das dann so dass zum beispiel ein flugzeug ein radix bekommt, an dem zeitpunkt, an dem es fertiggestellt wird? und so weiter halt.
Ist ja auch das gleiche mit dem radix eines menschen.
Die Welt ist sozusagen der Schoß des lebens oder so, und jeder mensch der geboren wird, wird ja zu ner bestimmten zeit geboren, aus dem Schoß der welt sozusagen.
Aber ich wüsste jetzt nicht wieso man ein radix für ein flugzeug zum beispiel gebrauchen könnte. Das radix beschreibt ja die innere befindlichkeit desjenigen.
Ausser vielleicht beim radix eines staats, da könnte man sagen wie es um diesen staat bestellt ist oder so. Wär mir jetzt aber zu bunt ehrlich gesagt. :rolleyes:

Nun, mit zwei Radixes kann man eine Synastrie machen, ein Kombin, ein Komposit......

Wäre beim Flugzeug nicht interessant zu wissen, warum es abstürzt?
Wie du sagst, die inneren Befindlichkeiten, könnte man da nicht schon auf eine etwas anfällige Bremse kommen usw.?

Doch wenn es Tage gibt wo zB Streit "in der Luft" liegt, dann gibt es Menschen, die direkt betroffen sind, Menschen die zusehen, Menschen die es nur spüren und Menschen die davon garnichts merken.
 
Du liegst schon richtig; das Radix beschreibt die innere Einstellung, und wie soll ein Flugzeug empfindungsfähig oder entwicklungsfähig sein. Staatshoroskop, auch so ein Schmarrn; ein Staat entwickelt sich automatisch weiter, wenn die Menschen die darin leben bewusster werden und sich weiterentwickeln, da brauchts nicht noch n Horoskop fürn Staat.
Das sind dann halt die Auswüchse der Astrologie.

Ja stimmt, ein radix hat nur sinn bei einem menschen, weil nur der mensch ein komplexes innenleben hat. Und die astrologie offenbart halt das innenleben des menschen. Durch die vielen symbole halt, und ihre bedeutungen. Ein werkzeug zur selbsterkenntnis halt.
 
Ja stimmt, ein radix hat nur sinn bei einem menschen, weil nur der mensch ein komplexes innenleben hat. Und die astrologie offenbart halt das innenleben des menschen. Durch die vielen symbole halt, und ihre bedeutungen. Ein werkzeug zur selbsterkenntnis halt.
Halt :D
Hat eine Maschine nicht auch ein Innenleben (wenn auch kein emotionales) und kann diese nicht auch kaputt gehen, wie der Mensch z.B. krank werden kann? Ich denke so verschieden ist das nicht.
 
Hallo diana,

die Planeten und den Sternenhimmel gabs ja schon vor dem Menschen und ich glaube kaum, das die sich da oben hingestellt haben, um auf den Menschen zu warten um nur ihnen zu dienen .
Viele Menschen hätten das natürlich gern, weil sie den Menschen wichtiger machen als er überhaupt insgesamt ist. Ist ja auch einfach, holla, da sind Sterne die leuchten nur für mich.

LG
flimm
 
Halt :D
Hat eine Maschine nicht auch ein Innenleben (wenn auch kein emotionales) und kann diese nicht auch kaputt gehen, wie der Mensch z.B. krank werden kann? Ich denke so verschieden ist das nicht.

Mit innenleben ist gedankenleben und gefühlsleben gemeint.
Das hat nur der mensch.
Naja das mit der maschine ist schon ein guter einwand, aber ein radix beschreibt nunmal die innere befindlichkeit, also gefühlsmuster und gedankenmuster des radixträgers, und sowas hat eine maschine nunmal nicht. Ob man trotzdem beim radix für eine maschine ablesen könnte wie es um diese maschine "bestellt" ist, weiß ich grad selber nicht. dann müsste man halt die symbole isoliert betrachten, ohne gedanken und gefühlsmuster. dabei ist das ja das wesentliche, denn die innere einstellung zu den dingen, also die gefühlsmuster und gedankenmuster, (die im radix ablesbar ist) erschaffen ja das äußerliche erleben. Das fehlt ja bei nicht-menschen.
 
Mit innenleben ist gedankenleben und gefühlsleben gemeint.
Das hat nur der mensch.
Naja das mit der maschine ist schon ein guter einwand, aber ein radix beschreibt nunmal die innere befindlichkeit, also gefühlsmuster und gedankenmuster des radixträgers, und sowas hat eine maschine nunmal nicht. Ob man trotzdem beim radix für eine maschine ablesen könnte wie es um diese maschine "bestellt" ist, weiß ich grad selber nicht. dann müsste man halt die symbole isoliert betrachten, ohne gedanken und gefühlsmuster. dabei ist das ja das wesentliche, denn die innere einstellung zu den dingen, also die gefühlsmuster und gedankenmuster, (die im radix ablesbar ist) erschaffen ja das äußerliche erleben. Das fehlt ja bei nicht-menschen.

gut chia,

jetzt sage mir bitte nur einen einzigen Astrologen,
der das Radix einzig am einzelnen Menschen festmacht.

Nur einen einzigen!

Aber du mußt jetzt natürlich so denken, würde es doch deine ganze astrologische Grundeinstellung umstürzen.
Müsste man da mal über den Tellerrand blicken?
 
Werbung:
gut chia,

jetzt sage mir bitte nur einen einzigen Astrologen,
der das Radix einzig am einzelnen Menschen festmacht.

Nur einen einzigen!

Aber du mußt jetzt natürlich so denken, würde es doch deine ganze astrologische Grundeinstellung umstürzen.
Müsste man da mal über den Tellerrand blicken?

Achso, weil wenn astrologe dran steht, ist auch astroloe drin oder wie? :D :rolleyes:
 
Zurück
Oben