War gestern irgendwas?

Ah, flimm- du kommst gerade recht.

DAS ist nämlich ein gelungenes Beispiel für die zweite von mir genannte Form der Kommunikation: die des Widerlegens.

Hier geht es nicht darum, den anderen zu verstehen, sondern nur darum, ihn zu widerlegen- und das, obwohl man genau verstanden hat, was
gemeint war.

Ich bin immer da, das habe ich dir schon mehrfach vermittelt.
dann bräuchtest du nicht mit "Ah,Flimm" beginnen.
Ist dies besser wie "Ach, ....." ?

Ich habe nichts widerlegt, ich habe nur deinen Satz wörtlich genommen und wenn man das nicht kann, weil du es nun doch nicht "so" wörtlich meintest sondern dir im Nachhinein lieber eine andere Variante lieber ist, warum sagst du das nicht gleich.

Entweder spricht jemand in deinem Sinne, dann gehörte auch der von mir zitierte Absatz dazu.
und genau das sagtest du:
Ich stimme Juppi's Beiträgen vollkommen zu, sie spricht in meinem Sinne

also drehe mir nicht die Worte um, sondern achte mehr auf deine.
 
Werbung:
Wenn Luft auf Feuer trifft, dann merkt bzw. versteht Luft u.U. nicht, wie sehr es das Feuer damit anstachelt zu höchster Leidenschaft aufzuschwingen. Am Ende fliegen die Funken dynamischer und leidenschaftlicher als die Luft selbst sich zu bewegen vermag.

Feuer und Luft stehen nun mal in Opposition. Es braucht einen geradlinigen Blick auf die gegenüberliegende Seite, um das Potential das in dieser Begegnung liegt nicht zu übersehen. Es ist dabei noch nicht mal nötig, um die Ecken (Quadrate) zu gucken.....

Siehste, siehste, liebe Martina, so schön und lehrreich kann ein Astrologie-Forum funktionieren.

Irgendwie finde ich die "Fronten" hier ähnlich passend, wie der Spiegel heute titelt: “Moleküle statt Gefühle“,
die kühle Physikerin (Angela Merkel) vs. die unerwartete Leidenschaft der AKW-Gegner.

In dem Artikel wird auch auf Stuttgart hingewiesen. Es geht um die Staatsmacht und Staatsverschuldung.
Beides sind Pluto-im-Steinbock-Themen und das Aufbegehren (Uranus) der Steuerzahler.
Das ist aber nur ein Spitzelchen des Eisberges, auf den die Welt zusteuert.
Ein klitzekleiner Vorgeschmack auf das, was uns den nächsten Jahren erwartet.

Naja, ich meine aber auch *winke* Juppi :) , dass Du nicht von Dir auf andere schließen kannst. Was sich für Dich wie Wut anfühlt ist für andere vielleicht eine willkommene Möglichkeit mit Leidenschaft für etwas einzutreten... oder oder ... es gibt so viele Gründe. :)

Jüppchen, wenn die Klugen immer nachgeben, gewinnen am Ende die Dummen.

Liebe Grüße und liebe Christel, mir sind Löwen, die selber jagen lieber als die,
die faul im Schatten liegen und sich bedienen lassen. ;) :umarmen:

Klickedieklickedieklack, der Groschen ist gefallen. :lachen:

:umarmen:

Christel
 
hallo,

der thread lautet ja war gestern irgendwas,

es ist die ganze zeit irgendwas im großen wie im kleinen,wir leben in einer der intensivsten zeiten der letzten 80 jahre,

wirtschafts und finanzkrise (staatspleiten) beispiellose rettungsprogramme laufen an,ölplattformen explodieren die umweltkatastrophen unglaublichen ausmaßes verursachen,erdbeben in haiti vulkanausbruch in island,massenpanik in deutschland,feuerbrunst in russland,überschwemmungen in pakistan und china,weltweiter terroralarm
alles ist extrem z.zt.und das ist nur ein kleiner ausschnitt

80 jahre ist eine lebenszeit schauen wir raus in die welt durch unsere ureigene brille was sehen wir,

es ist zeit stellung zu beziehen seine eigenen maßstäbe zu überprüfen und wenn nötig zu korrigieren,mut zur wahrheit und zwar zur eigenen ohne angst vor strafe oder sanktionen das kollektiv unterliegt einer massiven veränderung,

der himmel fährt schweres geschütz auf und der mensch ist gefordert sehr aufmerksam in sein leben zu sehen,

ich habe heute wieder einen geschmack bekommen wie wertvoll und wichtig das leben ist,wir (meine familie steht gerade unter diesem geschütz)

mein mann hätte heute fast sein leben liegengelassen frontal gerammt von einem fahrzeug der müllabfuhr das mit überhöhter geschwindigkeit und auf der falschen strassenseite unterwegs war,das auto ist schrott mein mann außer ein paar blessuren heil,dem fahrer der müllabfuhr ist auch nichts geschehen,

du lieber himmel was haben wir nur für unglaubliches glück,vor 3 wochen hatte unser sohn einen mopedunfall,es ist ihm nichts passiert und ich hatte eine ahnung zum kind hab ich gesagt bitte fahr heute nicht,zu meinem mann wollte ich noch sagen bleib da bitte,doch er war schon weg und sie sind beide wieder heimgekommen heil,das lässt mich glauben und hoffen für meine familie und mich,für die welt und natürlich für dieses forum !
 
ich beantworte Fragen, wenn ich den Eindruck habe, dass sie ernsthaft sind.

Meine Frage war todernst gemeint. Deshalb wiederhole ich sie.

Ich schreibe in keinen der threads, die einer der Stammuser eröffnet- eben weil ich eure Ansichten bereits kenne.
Woran erkennst Du einen Stammuser? Am Datum der Registrierung? An der Anzahl der Beiträge?
Diana, die Threaderöffnerin, hat mehr Beiträge geschrieben als Du.
Welchen Grund hast Du, in diesem Thread zu schreiben?

Hast Du Angst zuzugeben, die Unwahrheit gesagt zu haben?
 
1.) Das ist die von mir genannte Form des Lernens und Verstehens, sternja.

2.)Weder noch. Es bedeutet, sich selbst an die erste Stelle zu setzen: ich will verstehen, ich will lernen. Das und das weiß ich, dieses Wissen lege ich offen, dh ich teile den Gesprächspartnern mein Wissen mit. Aber ich weiß auch, dass mein Wissen nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ist hier jemand, der mehr weiß? Er trete vor und lasse hören! Es folgt ein Austausch, dh der andere legt sein Wissen offen.

3.) Als Nächstes geht es darum festzustellen, ob jeder den anderen auch richtig verstanden hat- daraus ergibt sich eine Diskussion, aber niemals ein Streit, da jeder den anderen verstehen will. Eine solche Diskussion ist ein Wettstreit darum, wer mehr weiß und gleichzeitig ein Prüfstein für die eigene Wahrheit. Besteht sie? Oder ist der andere in der Lage, Widersprüche aufzudecken? Das kann er, dafür ist er da- aber nur, wenn er auch wirklich verstanden hat. Sonst nämlich sieht er Widersprüche, wo keine sind.


4.) Nein, ich bin noch nicht fertig, ich stehe jetzt an der Schwelle von der 6. zur 7. Stufe. Und was Perfektion anbelangt- das vergiss mal schnell wieder, sternja. Das Absolute ist vollkommen- die Person ist und bleibt, was sie ist: ein Mensch mit Stärken und Schwächen.

5.) Womit du allerdings Recht hast: ich lerne hier nicht im oben beschrieben Sinne, ich lehre, dh ich beantworte Fragen, wenn ich den Eindruck habe, dass sie ernsthaft sind. Vorausgesetzt natürlich, dass ich Zeit habe. Ich selbst stelle selten eine Frage, aber immer dann, wenn ich nicht verstanden habe, was der andere meint. Oder meine Frage ist rhetorisch. *g
Darum kommen wir auch nicht ins Gespräch, sternja. Du stellst zwar auch Fragen, aber da ich weiß, dass dir meine Art von Astrologie nicht liegt, lasse ich es.


6.) Warum so hämisch?


7.) Du meine Güte! Wieso machst du denn deinen Standort von mir abhängig? Dein Standort ist erst dann neben mir, wenn ich dir bestätige, dass es so ist, indem ich dir Fragen stelle und so die Gleichheit demonstriere?

8.) Ich sag' dir was: zwischen uns gibt es keinen Unterschied, denn du bist ich.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich das sehe- du nicht.

Guten Morgen simi,

zu 1.)
Ich lese dich nicht erst seit gestern, um zu erkennen, dass lernen und verstehen für dich nicht zur Debatte steht. In deinen Beiträgen geht es einzig und allein um deine Meinung, um deine Regeln und um deine Gesetze, welche als absolut und unumstößlich aufzufassen sind und jeder der das anders sieht, wird sofort als unfähig und dumm hingestellt.

zu 2.)
weise ist der, der weiß, dass er nichts weiß. ;)
Ich setze mich an keine erste Stelle und auch an keine letzte, übrigens hebt diese Aussage die Aussage Nr. 8 auch gleich wieder komplett auf. Du bemerkst gar nicht wie widersprüchlich du in dir selber bist.

zu 3.) siehe oben, die Herrin der Widersprüche bist immer noch du.
Du schaust, ob der andere dich verstanden hat, es interessiert dich dabei aber nicht im mindesten ob du den anderen verstanden hast und somit kann sich auch niemals eine Diskussion ergeben.

zu 4.) Ich habe keinen Schimmer auf welchen Stufen du dich befindest simi, denn Gott macht keine Unterschiede zwischen seinen Seelen, vor ihm sind wir alle gleich. Vielleicht sind das ja Stufen auf einem Treppchen zu deinem hohen Ross, dann fände ich persönlich es vernünftiger da mal wieder ein paar Stufen runterzukommen, bevor du noch fällst und dir weh tust. ;)
Jeder Mörder hat eine Zukunft und jeder Heilige hat eine Vergangenheit. Die Seele aber war und bleibt immer vollkommen. Und das ist alles, was es zu erkennen und zu erreichen gilt.

zu 5.) sag ich doch. ;) siehe 2.
Wir kommen deshalb nicht ins Gespräch, weil du mich nicht be-lehren kannst. Um mit mir ein vernünftiges Gespräch zu führen müsstest du dich mir gleich machen, was du aber nicht kannst, da du ja für dich immer an erster Stelle stehen musst.

zu 6.) hämisch ? was bedeutet das ? dass ich hier sitze und mir eins ins Fäustchen lach, wenn jemand dir widerspricht ? hat was mit Neid zu tun oder ? fragst du mich ob ich neidisch darauf bin, dass du bereits auf Stufe 6 stehst und in deinem persönlichen Bewusstsein denkst (bald) mit Gott auf einer Stufe zu stehen ? Äääähm sorry simi, aber da muss ich dich enttäuschen. Ich wusste, dass dir der Ausdruck "Göttin simi" sehr schmeicheln wird. :D Und darum so "hämisch", wenn du es so nennen willst, weil es für mich lediglich eine Einbildung deinerseits ist. Was Neid betrifft, der liegt mir fern. Jeder ist seines Glückes Schmied. Und weder Neid noch mich als irgendetwas Besseres als alle anderen zu betrachten hilft mir da weiter. ;)

zu 7.) Du stellst keine Fragen simi. Du stellst nur Behauptungen und absolute Regeln auf. Die einzigen Fragen, die du stellst sind "wo steht dein Mars, dein Saturn, dein Uranus, dein Pluto ?" Und gleich darauf folgt "du hast Angst vor diesem und vor jenem und davor auch noch und bist somit unfähig dort irgendetwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Alles was du in diesen Bereichen tust, tust du nur aus Angst und ist somit von vornherein zum Scheitern verurteilt." Das ist nicht fragen und auch nicht eine persönliche Meinung vertreten, sondern einfach nur anmaßend.

zu 8.) siehe 2 und 5. ;)

Ich wünsche dir einen schönen Tag. :)
Stern
 
Guten Abend, Gabi!:)

In diesem Passus wurde ich hier zwar nicht explizit angesprochen, möchte aber dennoch meinen Senf (offensichtlich kann ich den zur Zeit nicht zurückhalten:D) dazugeben...

Meinst Du nicht, daß die Neulinge auf eine Forumspolizei verzichten und selbst entscheiden können, was für sie gut oder nicht gut ist? Also wenn ich da an mich denke - früher - und Simis Ausführungen staunend las, so hatte sich für mich sehr schnell herauskristallisiert, was ich davon zu halten hatte und habe auch entsprechend reagiert.
Andererseits entgingen mir dann aber auch nicht die Ansichten von den anderen "Astronikern", die völlig anders dachten und argumentierten und konnte mir das rausziehen, was mir beliebte......
Und nun nimm doch mal an, Simi ergiesst ihren besonderen Astro-Glauben nicht nur in dieses Forum, sondern auch noch in ein anderes? Oder schart gar privat bei sich zu Hause angehende "Jünger" um sich? Willst Du die auch alle "retten"?;)

Wir sollten dem geneigten Neuleser doch ruhig zugestehen, daß er schon unterscheiden kann, was ihm gut tut und was nicht. Und wenn Chia aus dem, was Simi sagt, etwas für sich entnehmen kann, weil es genau das ist, was er z.Zt. braucht, dann ist halt so, insbesondere weil ich das Gefühl habe, daß er Euren Beschützerinstinkt überhaupt nicht anerkennt oder wünscht....

Lieben Gruß
Silke

Hallo Juppi,

irgendwie scheint es dir schwer zu fallen zu verstehen oder zu glauben, dass es nicht um simi als Person geht und auch nicht darum irgendeine andere Person vor ihr zu retten oder zu beschützen. Sondern lediglich darum, dass manch einer nicht einfach dabei zusehen möchte oder kann, dass etwas dem er sehr viel Zeit in seinem Leben gewidmet hat derart verdreht wird. Es geht einzig und allein um die Sache "Astrologie". Es geht um Richtigstellung. Was simi in ihrem Privatkämmerlein treibt oder in anderen Foren, interessiert zumindest mich nicht die Bohne. Wir sind hier aber nunmal in diesem Astrologie-Forum und das ja auch nicht nur zum Spaß, zumindest würd mich das wenig bereichern in einem "Forum über Fischzucht" zu schreiben, weil ich davon nunmal null Ahnung hab. Und wenn nun in diesem Forum jemand anderer Texte schreiben würde, die ich einfach nicht nachvollziehen kann oder so stehen lassen möchte und eben nicht die Person "simi", dann würde zumindest ich auch nicht anders reagieren. Wenn wir hier überhaupt irgendetwas retten wollen, dann die Astrologie als solche.

vielleicht hilft ein Beispiel:
Wenn ich ein Fischzüchter wäre und in einem Forum über Fischzucht schreiben würde und einen Text lesen würde, aus dem ich für mich mit meinem Wissen herauslesen kann, dass die Fische sterben werden, wenn jemand diesen Rat, der da gegeben wurde befolgt, könnte ich es nicht diesen User einfach auf ignore zu setzen und weiter nichts dazu zu sagen. Ich würde mich dann nämlich mitverantwortlich fühlen, wenn jemand anders mit weniger Wissen diesen Rat annimmt und ausprobiert und daraufhin alle seine Tiere sterben. Es ist total unwichtig für mich, welche Person sich hinter dem Verfassen dieses Textes befindet, weil es nur um den falschen Rat an sich geht und nicht um die Motivation dieses Menschen.

LG
Stern
 
Hallo Juppi,

Guten Abend, Gabi!:)

In diesem Passus wurde ich hier zwar nicht explizit angesprochen, möchte aber dennoch meinen Senf (offensichtlich kann ich den zur Zeit nicht zurückhalten:D) dazugeben...
....na, dann kannst du ja wenigstens nachvollziehen, wie das ist :D.......

Meinst Du nicht, daß die Neulinge auf eine Forumspolizei verzichten und selbst entscheiden können, was für sie gut oder nicht gut ist?

Selbstverständlich können Neulinge auf eine Forumspolizei verzichten, im übrigen: ich auch.
Die Forumspolizei sitzt doch bekanntermaßen in einer ganz anderen Ecke, als wir. Wer rennt denn hier laufend zum Mod und meldet?
Und nun nimm doch mal an, Simi ergiesst ihren besonderen Astro-Glauben nicht nur in dieses Forum, sondern auch noch in ein anderes? Oder schart gar privat bei sich zu Hause angehende "Jünger" um sich? Willst Du die auch alle "retten"?;)

Nee, ich will hier überhaupt keinen retten, Juppi, ich will einfach schreiben ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen und als Formuspolizei oder Retter hingestellt zu werden.

Wir sollten dem geneigten Neuleser doch ruhig zugestehen, daß er schon unterscheiden kann, was ihm gut tut und was nicht.
Das tue ich auch, allerdings um unterscheiden zu können, brauchts mindestens zwei Optionen.

Und wenn Chia aus dem, was Simi sagt, etwas für sich entnehmen kann, weil es genau das ist, was er z.Zt. braucht, dann ist halt so, insbesondere weil ich das Gefühl habe, daß er Euren Beschützerinstinkt überhaupt nicht anerkennt oder wünscht....

Silke, das ist deine Meinung aber die kannst du doch nicht allen Schreibern hier überstülpen.
Mach, was du für richtig hälst und lass andere machen, was sie für richtig halten.
Wo ist da das Problem?


Das ist leicht zu erklären, Gabi. Ich empfinde Euch in keinster Weise als negativ bzw. als Energieräuber. Da ist z.Zt. "mein wirkliches Leben da draußen", schon etwas anstrengender....(ach ja, die Kinder..:rolleyes:) Von daher ist der kleine Plausch hier mit Euch direkt so etwas wie Erholung und kostet mich nicht die kleinste Energieanstrengung...

Ja,das verstehe ich. Letztlich reagierst du dich hier dann auch ein klein wenig ab? Na dann mach mal....


Ich kann sogar noch hüpfen. Guckst Du hier::jump1:

Du Glückliche - ich nicht, ich hab Rücken....:D

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben