War gestern irgendwas?

Werbung:
Danke liebe Gabi, mir wird ganz warm ums (Löwe)Herz ....

Irgendwie finde ich die "Fronten" hier ähnlich passend, wie der Spiegel heute titelt: Moleküle gegen Gefühle, die kühle Physikerin (Angela Merkel) vs. die unerwartete Leidenschaft der AKW-Gegner.

Wenn Luft auf Feuer trifft, dann merkt bzw. versteht Luft u.U. nicht, wie sehr es das Feuer damit anstachelt zu höchster Leidenschaft aufzuschwingen. Am Ende fliegen die Funken dynamischer und leidenschaftlicher als die Luft selbst sich zu bewegen vermag.

Feuer und Luft stehen nun mal in Opposition. Es braucht einen geradlinigen Blick auf die gegenüberliegende Seite, um das Potential das in dieser Begegnung liegt nicht zu übersehen. Es ist dabei noch nicht mal nötig, um die Ecken (Quadrate) zu gucken.....

Naja, ich meine aber auch *winke* Juppi :) , dass Du nicht von Dir auf andere schließen kannst. Was sich für Dich wie Wut anfühlt ist für andere vielleicht eine willkommene Möglichkeit mit Leidenschaft für etwas einzutreten... oder oder ... es gibt so viele Gründe. :)

Liebe Grüße und liebe Christel, mir sind Löwen, die selber jagen lieber als die, die faul im Schatten liegen und sich bedienen lassen. ;) :umarmen:

Liebe Grüße
Martina
 
Guten Abend, Gabi!:)


Gabi0405 schrieb:
Ich glaube kaum, dass hier noch jemand Simi von ihrem Weg abbringen möchte aber wir haben die Möglichkeit eine Gegenmeinung und andere astrologische Sichtweisen in den Äther zu schicken um Astroneulingen und interessierten Mitlesern zu zeigen, dass die Astrologie viele Gesichter und Sichtweisen hat und damit gewissermaßen wieder ein Gleichgewicht herzustellen.

In diesem Passus wurde ich hier zwar nicht explizit angesprochen, möchte aber dennoch meinen Senf (offensichtlich kann ich den zur Zeit nicht zurückhalten:D) dazugeben...

Meinst Du nicht, daß die Neulinge auf eine Forumspolizei verzichten und selbst entscheiden können, was für sie gut oder nicht gut ist? Also wenn ich da an mich denke - früher - und Simis Ausführungen staunend las, so hatte sich für mich sehr schnell herauskristallisiert, was ich davon zu halten hatte und habe auch entsprechend reagiert.
Andererseits entgingen mir dann aber auch nicht die Ansichten von den anderen "Astronikern", die völlig anders dachten und argumentierten und konnte mir das rausziehen, was mir beliebte......
Und nun nimm doch mal an, Simi ergiesst ihren besonderen Astro-Glauben nicht nur in dieses Forum, sondern auch noch in ein anderes? Oder schart gar privat bei sich zu Hause angehende "Jünger" um sich? Willst Du die auch alle "retten"?;)

Wir sollten dem geneigten Neuleser doch ruhig zugestehen, daß er schon unterscheiden kann, was ihm gut tut und was nicht. Und wenn Chia aus dem, was Simi sagt, etwas für sich entnehmen kann, weil es genau das ist, was er z.Zt. braucht, dann ist halt so, insbesondere weil ich das Gefühl habe, daß er Euren Beschützerinstinkt überhaupt nicht anerkennt oder wünscht....

Gabi0405 schrieb:
Warum setzt du denn deine Energie dafür ein, uns davon zu überzeugen, dass wir in einer Negativschleife stecken, ich persönliche empfinde das garnicht so.
Du wirst doch auch nicht müde uns beständig zu einer anderen Handlungsweise zu raten oder des öfteren las ich von dir den Rat: Leute geht doch mal raus - wendet euchen dem wirklichen Leben zu. Ist das Engagement nicht auch ein Energieräuber?:D

Das ist leicht zu erklären, Gabi. Ich empfinde Euch in keinster Weise als negativ bzw. als Energieräuber. Da ist z.Zt. "mein wirkliches Leben da draußen", schon etwas anstrengender....(ach ja, die Kinder..:rolleyes:) Von daher ist der kleine Plausch hier mit Euch direkt so etwas wie Erholung und kostet mich nicht die kleinste Energieanstrengung...

Ich kann sogar noch hüpfen. Guckst Du hier::jump1:


Lieben Gruß
Silke
 
Wenn Luft auf Feuer trifft, dann merkt bzw. versteht Luft u.U. nicht, wie sehr es das Feuer damit anstachelt zu höchster Leidenschaft aufzuschwingen. Am Ende fliegen die Funken dynamischer und leidenschaftlicher als die Luft selbst sich zu bewegen vermag.
*schmunzel*

Normalerweise würde ich jetzt beginnen mit: Unsinn!- aber ich mach' mal ne Ausnahme. *lol

Ohne Luft geht das Feuer aus- weil der Leidenschaft die zündende Idee fehlt. Anders gesagt: worüber würdest du dich ereifern, wenn ich nicht hier wäre, Martina?

Im Übrigen ist das stärkste Element in meinem Horoskop Feuer: Mond in Schütze, Venus in Widder, Mars und Uranus in Löwe.
Luft steht erst an zweiter Stelle: Sonne in Zwillinge, Jupiter und AC in Wassermann.

Wie ist die Elementeverteilung eigentlich bei dir, Martina? Wenig Luft, stimmt's? Dein schwächstes Element- ist es da nicht genau anders herum: Feuer versteht Luft nicht? *g

Kayamea schrieb:
Feuer und Luft stehen nun mal in Opposition.
Jaja, einmal- und zweimal im Sextil.

Kayamea schrieb:
Naja, ich meine aber auch *winke* Juppi :) , dass Du nicht von Dir auf andere schließen kannst. Was sich für Dich wie Wut anfühlt ist für andere vielleicht eine willkommene Möglichkeit mit Leidenschaft für etwas einzutreten... oder oder ... es gibt so viele Gründe. :)
Was sind denn deine Gründe, warum du von mir nicht loslassen kannst, Martina? Lass' hören!

Ich stimme Juppi's Beiträgen vollkommen zu, sie spricht in meinem Sinne- und jeder hier weiß, dass wir keine Freunde sind. *winke Juppi
 
Ich stimme Juppi's Beiträgen vollkommen zu, sie spricht in meinem Sinne- und jeder hier weiß, dass wir keine Freunde sind. *winke Juppi

aha, also auch in diesem, empfindest du also genauso........

Es gibt hier so ein, zwei Leute im Forum - ...die mir immer wieder ziemlich "auf den Keks" gehen und bei deren Kommentaren ich oft Wut spüre. Das habe ich mir so einige Zeit für mich angeschaut und dann beschlossen, sie auf Ignore zu setzen. Jetzt ist Ruhe. Und irgendwann werde ich die Ignore sicher auch wieder aufheben und fähig sein, über die entsprechenden Post´s einfach rüber zu scrollen.....Es gibt halt Menschen, die lösen etwas in uns aus, etwas was uns den Schaum vor den Mund quellen lässt. Und ich bin ziemlich sicher, daß diese Wutgefühle einer Ohnmachtssituation entstammt, die wir als Kinder nicht händeln konnten, die uns übergestülpt wurde und uns heute immer noch (unbewusst) Magenschmerzen bereitet.
 
Es gibt eine weitere Kommunikationsform:
Lehren und lernen zugleich.
Das ist die von mir genannte Form des Lernens und Verstehens, sternja.

sternja schrieb:
Was bedeutet, dass ich mich nicht unter und auch nicht über jemanden stelle.
Weder noch. Es bedeutet, sich selbst an die erste Stelle zu setzen: ich will verstehen, ich will lernen. Das und das weiß ich, dieses Wissen lege ich offen, dh ich teile den Gesprächspartnern mein Wissen mit. Aber ich weiß auch, dass mein Wissen nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ist hier jemand, der mehr weiß? Er trete vor und lasse hören! Es folgt ein Austausch, dh der andere legt sein Wissen offen.

Als Nächstes geht es darum festzustellen, ob jeder den anderen auch richtig verstanden hat- daraus ergibt sich eine Diskussion, aber niemals ein Streit, da jeder den anderen verstehen will. Eine solche Diskussion ist ein Wettstreit darum, wer mehr weiß und gleichzeitig ein Prüfstein für die eigene Wahrheit. Besteht sie? Oder ist der andere in der Lage, Widersprüche aufzudecken? Das kann er, dafür ist er da- aber nur, wenn er auch wirklich verstanden hat. Sonst nämlich sieht er Widersprüche, wo keine sind.

sternja schrieb:
Das nennt sich dann echter Austausch und ein Lehren oder Lernen, geschweige denn überhaupt über so etwas nachzudenken und es trennen zu müssen erübrigt sich damit einfach.
Ganz genau! Jeder steht für sich an erster Stelle und weiß, dass der andere das genauso tut.

sternja schrieb:
Aber du willst nur lehren simi und nichts lernen, weil du denkst du bist bereits "fertig und perfekt" und wir sind in deinen Augen einfach nur zu dumm um zu lernen und zu verstehen.
Nein, ich bin noch nicht fertig, ich stehe jetzt an der Schwelle von der 6. zur 7. Stufe. Und was Perfektion anbelangt- das vergiss mal schnell wieder, sternja. Das Absolute ist vollkommen- die Person ist und bleibt, was sie ist: ein Mensch mit Stärken und Schwächen.

Womit du allerdings Recht hast: ich lerne hier nicht im oben beschrieben Sinne, ich lehre, dh ich beantworte Fragen, wenn ich den Eindruck habe, dass sie ernsthaft sind. Vorausgesetzt natürlich, dass ich Zeit habe. Ich selbst stelle selten eine Frage, aber immer dann, wenn ich nicht verstanden habe, was der andere meint. Oder meine Frage ist rhetorisch. *g
Darum kommen wir auch nicht ins Gespräch, sternja. Du stellst zwar auch Fragen, aber da ich weiß, dass dir meine Art von Astrologie nicht liegt, lasse ich es.

sternja schrieb:
DU dagegen hast es einfach nicht mehr nötig irgendetwas zu lernen und zu verstehen, denn Göttin simi weiß ja bereits über alles bescheid und alles besser. Na klar... :rolleyes:
Warum so hämisch?

sternja schrieb:
Mit dir wird es niemals eine win-win-Situation geben simi, denn das würde voraussetzen, dass man sich mit dem anderen gleich macht und sich nicht über ihn stellt.
Du meine Güte! Wieso machst du denn deinen Standort von mir abhängig? Dein Standort ist erst dann neben mir, wenn ich dir bestätige, dass es so ist, indem ich dir Fragen stelle und so die Gleichheit demonstriere?

Ich sag' dir was: zwischen uns gibt es keinen Unterschied, denn du bist ich.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich das sehe- du nicht.
 
aha, also auch in diesem, empfindest du also genauso........
Ah, flimm- du kommst gerade recht.

DAS ist nämlich ein gelungenes Beispiel für die zweite von mir genannte Form der Kommunikation: die des Widerlegens.

Hier geht es nicht darum, den anderen zu verstehen, sondern nur darum, ihn zu widerlegen- und das, obwohl man genau verstanden hat, was
gemeint war.
 
Simi, warum läufst Du mir nach?? Ich habe nicht mit Dir gesprochen.

Normalerweise würde ich jetzt beginnen mit: Unsinn!- aber ich mach' mal ne Ausnahme. *lol

Du beginnst zwar nicht mit "Unsinn", verzapfst aber solchen. *kleiner Schabernack, brauchst nicht gleich melden gehen.*

Ohne Luft geht das Feuer aus- weil der Leidenschaft die zündende Idee fehlt. Anders gesagt: worüber würdest du dich ereifern, wenn ich nicht hier wäre, Martina?

Während Du wertest, sehe ich das Zusammenspiel. Kein Element steht über dem anderen, aber das sind Grundlagen und die scheinen Dir ja schon zu fehlen. Mein Beispiel bezog sich auf eine Spiegel-Headline, aber um das zu verstehen müsste man im übertragenen Sinn denken können.

Im Übrigen ist das stärkste Element in meinem Horoskop Feuer: Mond in Schütze, Venus in Widder, Mars und Uranus in Löwe.
Luft steht erst an zweiter Stelle: Sonne in Zwillinge, Jupiter und AC in Wassermann.

Ja und, wen interessiert das jetzt? Ich sprach nicht von Dir. Aber da Du's schon erwähnst: es kommt nicht auf das Ranking und die Quantität an, sondern auf den gesunden Einsatz der zur Verfügung stehenden Energien. ;)

Wie ist die Elementeverteilung eigentlich bei dir, Martina? Wenig Luft, stimmt's? Dein schwächstes Element- ist es da nicht genau anders herum: Feuer versteht Luft nicht? *g

Was fragst Du so scheinheilig? Du kennst doch meine Radix. Wenig Luft klug eingesetzt ist immer noch angenehmer als viel Luft für nichts verpuffen lassen.

Jaja, einmal- und zweimal im Sextil.

Hier blitzt dann doch die Astro-Expertin durch. :thumbup:

Ich stimme Juppi's Beiträgen vollkommen zu, sie spricht in meinem Sinne- und jeder hier weiß, dass wir keine Freunde sind. *winke Juppi

Jaja, in der Not der Argumentlosigkeit, allein und ohne Freunde, gehst Du gerne eine Allianz mit deinen Feinden ein, um all die anderen Feinde gleich auch noch mit Deiner Selbstentlarvung zu bedienen. Respekt, das muss man erst mal hinkriegen.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Aber ich weiß auch, dass mein Wissen nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ist hier jemand, der mehr weiß? Er trete vor und lasse hören! Es folgt ein Austausch, dh der andere legt sein Wissen offen.

Das beinhaltet natürlich das dein Wissen das Wahre ist und läßt durch diese Satzstellung schon keinerlei Gegenmeinung mehr zu.
Denn mehr Wissen bedeutet nicht anderes Wissen, sondern bedeutet es müsse jemand sein der über dir steht. Also mehr weiß .

Das ist aus meiner Sicht auch ein klares "über-andere-stellen".

Das macht sternja nicht, sie fragt nicht wer weiß mehr, sondern möchte auch anderes wissen .

Ein grosser Unterschied den ich da zwischen dir , Simi, und sternja sehe.
Ich halte das fast schon für eine Beleidigung , wenn du zu ihr sagst, "wir sind gleich".

Doch die ganze Situation scheint dich zur Zeit sehr zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben