War gestern irgendwas?

Ihr seid der meinung es ist was wichtiges passiert?
ihr habt recht es ist was passiert undzwar das unmögliche...
ich wuerde mich sehr gerne in einem blog zu allem aussern aber aus irgend einem grund kann ich keine blogs erstellen

ist das irgendwie möglich?
 
Werbung:
Hallo Juppi,

Dir scheint entgangen zu sein, dass mehrere Astrologen bereits losgelassen haben.
Auch ich bin nicht von diesem Forum abhängig.

Als ich Walters Wohnzimmer betrat, war mir nicht bewusst, dass ich mich in der Hausnummer geirrt habe.
Ich hatte keine Ahnung, dass er Rattenfänger und Ungeziefer im Astrologie-Forum toleriert und den Kammerjäger verjagt.

Da frage ich mich, wer hier (O-Ton Walter) “bei Sinnen ist, Manieren hat und weiß, was zu tun ist.”

Ich erfahre jetzt, dass mit Pluto im Steinbock auch dieses Forum unter einer herrschaftlichen Diktatur leidet
und es nur eine Frage der Zeit ist, bis Uranus rebelliert und Simis Mob sich dagegen auflehnt.

Tschüss, bye-bye, auf Wiedersehen!
Christel

Liebe Christel!:)

Ich finde es ziemlich heikel, andere als Maßstab zu nehmen, ob ein Forum gut oder schlecht ist. Und Walter kann - so wie ich das immer verstanden habe - hier nun nicht die ganzen Post´s verfolgen, da er ja noch seinem Beruf nachgeht und dieses Forum quasi nebenbei als Hobby führt.

Das Forum ist wie das richtige Leben, finde ich. Da gibt´s den Querulanten, den Petzer, den Hinterbringer, den Mitleidenden, den Gütigen, den Zornigen, den Verrückten und sogar den ziemlich normalen User...Und Walter lädt all diese Leute erst einmal hier in "sein Wohnzimmer" ein, damit sie sich unterhalten können, kümmert sich in der Regel auch nicht um deren Weltbild oder Glauben und kann sogar Glaubensansätze tolerieren, die nicht seinem Gusto entsprechen, denn er ist ja Wassermann.:)
Das Einzige, was er wohl überhaupt nicht leiden kann, sind Drohungen jeder Art und Post´s, die den Faschismus verherrlichen. Soweit meine Beobachtungen aus fünf Jahren Zugehörigkeit.

Auch wenn Walter also bei dem letzten "Wellengang" nicht alle Fakten kennt, sie berücksichtigt hat und evtl. für alle Beteiligten nicht die richtigen Worte fand, so denke ich, dass er hier seit Bestehen des Forums sicher sein Bestes gibt. Es gibt wahrlich andere Foren......Wirklich.....Dagegen ist es hier wie im Himmel.

Und darum würde es mich freuen, wenn Dein "Tschüss" nicht als Weggang für immer gewertet werden soll(?).....Du würdest uns hier sehr fehlen.:)


Lieben Gruß
Juppi
 
Liebe Christel!:)

Ich finde es ziemlich heikel, andere als Maßstab zu nehmen, ob ein Forum gut oder schlecht ist. Und Walter kann - so wie ich das immer verstanden habe - hier nun nicht die ganzen Post´s verfolgen, da er ja noch seinem Beruf nachgeht und dieses Forum quasi nebenbei als Hobby führt.

Das Forum ist wie das richtige Leben, finde ich. Da gibt´s den Querulanten, den Petzer, den Hinterbringer, den Mitleidenden, den Gütigen, den Zornigen, den Verrückten und sogar den ziemlich normalen User...Und Walter lädt all diese Leute erst einmal hier in "sein Wohnzimmer" ein, damit sie sich unterhalten können, kümmert sich in der Regel auch nicht um deren Weltbild oder Glauben und kann sogar Glaubensansätze tolerieren, die nicht seinem Gusto entsprechen, denn er ist ja Wassermann.:)
Das Einzige, was er wohl überhaupt nicht leiden kann, sind Drohungen jeder Art und Post´s, die den Faschismus verherrlichen. Soweit meine Beobachtungen aus fünf Jahren Zugehörigkeit.

Auch wenn Walter also bei dem letzten "Wellengang" nicht alle Fakten kennt, sie berücksichtigt hat und evtl. für alle Beteiligten nicht die richtigen Worte fand, so denke ich, dass er hier seit Bestehen des Forums sicher sein Bestes gibt. Es gibt wahrlich andere Foren......Wirklich.....Dagegen ist es hier wie im Himmel.

Und darum würde es mich freuen, wenn Dein "Tschüss" nicht als Weggang für immer gewertet werden soll(?).....Du würdest uns hier sehr fehlen.:)


Lieben Gruß
Juppi

Liebes Jüppchen und Mitstreiter,

wenn der Stolz einer Löwin verletzt ist, kennt sie kein Erbarmen und wird niemals zu Kreuze kriechen.
Ich ernenne mich hiermit zur neuen Kammerjägerin und werde mich fortan immer mit “tschüss” verabschieden.
Sollte ich gesperrt werden, wird es mir Trost spenden, wenn Ihr mich in guter Erinnerung behalten würdet.

Seid gegrüßt und tschüss, bye-bye, auf Wiedersehen :umarmen:
Christel
 
Hi Stern! Hallo Martina!:)

Nur: Einmal genügt, finde ich. Man hat alles gesagt, was es zu sagen gibt und damit hat es sich. Ich glaube nämlich, daß man solchen Leuten zuviel der eigenen Energie schenkt, wenn man sich immer und immer wieder mit ihnen auseinandersetzt. Sie rauben einem die Kraft. Und nicht nur das, dadurch, dass man sich immer wieder in den "Negativkreis" dieses Menschen begibt, erliegt man auch immer wieder dem Sog, sich erklären zu müssen und Gegenbeweise anzuführen. Besser ist es, diesen jemand zu ignorieren, sich auszuklinken, sein Ding zu machen.

Lieben Gruß
Juppi

Hallo Juppi,

ich sehe das etwas anders. Vielleicht liegts an meinem Steinbock. Vielleicht liegts an meinem 12. Haus. Vielleicht am Schützen. Woran auch immer, ich kann es nicht einfach ignorieren, wenn jemand versucht jemand anderen von etwas zu überzeugen, wovon ich nunmal gar nicht überzeugt bin. Erst recht nicht wenn ich auch noch ganz klar erkennen kann, dass diese Überzeugungen reichlich destruktiv sind. Mir ist natürlich bewusst, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Wenn aber jemand neu in dieses Forum kommt und sich mit Astrologie beschäftigen möchte und dann sofort und unumstößlich mit eben jenen destruktiven Ansichten, naja wenns wenigstens Ansichten wären, in dem Falle sinds ja aber eher unumstößliche Gesetze und Regeln, die hier aufgestellt werden. Nun jedenfalls ist es mir nicht möglich mit meinem Wissen das einfach so stehen zu lassen, weil in meinen Augen den "Neuen" eben nunmal ein ganz falsches Bild der Astrologie vermittelt wird. Es geht mir nicht darum simi eins auszuwischen, warum auch simi ist simi, was sie tut liegt allein in ihrer Verantwortung. Aber ich sehe nicht nur uns oder mich, die wir sie ja schon kennen und natürlich sagen könnten "ja simi halt", sondern ich sehe eben auch die, die neu ins Forum kommen und sofort von ihr mit dieser für mich unverantwortlichen Form der astrologischen Auslegung übernommen werden. Und ich sehe auch die, die nur im Hintergrund mitlesen und gar nichts schreiben. Und darum kann und will ich das nicht einfach so stehen lassen. Warum sollen die Leute nicht erfahren, dass simis Astrologie eine Möglichkeit aber keine Absolutheit darstellt ? und andere das alles eben ganz anders handhaben und betrachten. Es geht mir nicht um simi, es geht mir um die Astrologie als solches und ich tue das weil es mir einfach ein ganz persönliches Bedürfnis ist und nicht um irgendjemanden zu ärgern oder zu bekämpfen. Es macht mich auch nicht wütend, weil es mir hier nicht um mich, sondern um die Sache (in dem Falle halt die Astrologie) geht und ich somit auch versuche sachlich (soweit es mir möglich ist, ich bin halt auch "nur" ein Mensch) zu bleiben. Und dafür setze ich meine Energie gerne ein. Vermutlich ist das tatsächlich der Schütze in mir, mir gehts hier um Gerechtigkeit und eine nur aufs Negative ausgelegte Astrologie erscheint mir nunmal alles andere als gerecht(fertigt). Und wenn das meine Meinung ist und ich diese vertreten möchte, dann darf ich das ebenso wie simi ihre Theorie vertreten darf. Wer mit wessen Aussagen einverstanden ist und mit wessen nicht, das darf dann ja wiederum jeder selber entscheiden. :)

LG
Stern
 
Liebes Jüppchen und Mitstreiter,

wenn der Stolz einer Löwin verletzt ist, kennt sie kein Erbarmen und wird niemals zu Kreuze kriechen.
Ich ernenne mich hiermit zur neuen Kammerjägerin und werde mich fortan immer mit “tschüss” verabschieden.
Sollte ich gesperrt werden, wird es mir Trost spenden, wenn Ihr mich in guter Erinnerung behalten würdet.

Seid gegrüßt und tschüss, bye-bye, auf Wiedersehen :umarmen:
Christel

Liebe Christel,

wir würden dich lieber behalten, als nur in Erinnerung. ;)

LG
Stern
 
Hallo Juppi,

Wenn aber jemand neu in dieses Forum kommt und sich mit Astrologie beschäftigen möchte und dann sofort und unumstößlich mit eben jenen destruktiven Ansichten, naja wenns wenigstens Ansichten wären, in dem Falle sinds ja aber eher unumstößliche Gesetze und Regeln, die hier aufgestellt werden.

Mit deinen Worten sprichst du mir aus der Seele, Stern.
Ich glaube kaum, dass hier noch jemand Simi von ihrem Weg abbringen möchte aber wir haben die Möglichkeit eine Gegenmeinung und andere astrologische Sichtweisen in den Äther zu schicken um Astroneulingen und interessierten Mitlesern zu zeigen, dass die Astrologie viele Gesichter und Sichtweisen hat und damit gewissermaßen wieder ein Gleichgewicht herzustellen.
Deshalb sprach ich auch mal davon, dass das Astroforum einem empfindlichen Ökosystem gleicht. Als in den 60iger Jahren der Rhein mit Chemie vergiftet wurde, gabs nach einiger Zeit keine Lachse mehr. So ist das eben.
Und wenn hier nicht einige immer wieder die Mühe und Energie für ein anderes Astrologieverständnis, abseits von Ängsten und schwarz-weiß-denken, aufbringen würden, dann wäre das Astroforum ganz schnell wie der Rhein ohne Lachse.

Zitat Juppi:
Nur: Einmal genügt, finde ich. Man hat alles gesagt, was es zu sagen gibt und damit hat es sich. Ich glaube nämlich, daß man solchen Leuten zuviel der eigenen Energie schenkt, wenn man sich immer und immer wieder mit ihnen auseinandersetzt. Sie rauben einem die Kraft. Und nicht nur das, dadurch, dass man sich immer wieder in den "Negativkreis" dieses Menschen begibt, erliegt man auch immer wieder dem Sog, sich erklären zu müssen und Gegenbeweise anzuführen. Besser ist es, diesen jemand zu ignorieren, sich auszuklinken, sein Ding zu machen.

Das ist deine Ansicht, Juppi. Warum setzt du denn deine Energie dafür ein, uns davon zu überzeugen, dass wir in einer Negativschleife stecken, ich persönliche empfinde das garnicht so.
Du wirst doch auch nicht müde uns beständig zu einer anderen Handlungsweise zu raten oder des öfteren las ich von dir den Rat: Leute geht doch mal raus - wendet euchen dem wirklichen Leben zu. Ist das Engagement nicht auch ein Energieräuber?:D

Liebe Grüße
Gabi
 
Viel kann ich dazu nicht beitragen, aber ich kann bestätigen, dass gestern ein ganz übler Tag gewesen ist. Ein Tag, an dem man/frau am besten gar nicht aus dem Bett steigt, denn der Ärger ist vorprogrammiert. Ich habe mich mit meiner Freundin und auch mit meinem Sohn gestritten. Zwar nicht wirklich heftig, aber das ungute Gefühl hat mich den ganzen Tag verfolgt. Das einzige Gute an dem Tag war, dass ich auf dieses Forum hier gestossen bin.

:)
 
Nicht, daß es mir besser ergeht. Es gibt hier so ein, zwei Leute im Forum - (allerdings nicht mehr Simi :D)- die mir immer wieder ziemlich "auf den Keks" gehen und bei deren Kommentaren ich oft Wut spüre. Das habe ich mir so einige Zeit für mich angeschaut und dann beschlossen, sie auf Ignore zu setzen. Jetzt ist Ruhe. Und irgendwann werde ich die Ignore sicher auch wieder aufheben und fähig sein, über die entsprechenden Post´s einfach rüber zu scrollen.....Es gibt halt Menschen, die lösen etwas in uns aus, etwas was uns den Schaum vor den Mund quellen lässt. Und ich bin ziemlich sicher, daß diese Wutgefühle einer Ohnmachtssituation entstammt, die wir als Kinder nicht händeln konnten, die uns übergestülpt wurde und uns heute immer noch (unbewusst) Magenschmerzen bereitet.

Lieben Gruß
Juppi

Hallo Urajup,

da hast du sicher recht, wenn man selbst diese Wutgefühle spürt bei bestimmten Menschen, dann sollte man sie doch meiden.
Oder nicht doch lieber lösen?
Beides mag individuell in der jeweiligen Situation richtig sein.

Nur solltest du nicht meinen, weil es dir so geht, ginge es allen anderen auch so.
Es gibt Menschen die diskutieren und können auch ihre Meinung äussern ohne eigene Onmachtgefühle damit zu verbinden.
Also ohne das sie Magenschmerzen bekommen und ohne das sie Energie verschenken.

Zitat Juppi:
Nur: Einmal genügt, finde ich. Man hat alles gesagt, was es zu sagen gibt und damit hat es sich. Ich glaube nämlich, daß man solchen Leuten zuviel der eigenen Energie schenkt, wenn man sich immer und immer wieder mit ihnen auseinandersetzt. Sie rauben einem die Kraft. Und nicht nur das, dadurch, dass man sich immer wieder in den "Negativkreis" dieses Menschen begibt, erliegt man auch immer wieder dem Sog, sich erklären zu müssen und Gegenbeweise anzuführen. Besser ist es, diesen jemand zu ignorieren, sich auszuklinken, sein Ding zu machen.

Dann müsste auch ein Beitrag deinerseits genügen, finde ich.

Und auch ich denke, es geht in einem Forum nicht darum "sein Ding" zu machen, sondern hier ist es eine Gemeinschaft.
Energie verschenken und selbst Kraftlos werden, kann man nur, wenn man es zulässt.
Also möglicherweise sich nicht genug abgrenzen kann .


Meiner Meinung nach hat jemand , der sich erklären muss, ein Problem mit sich selbst.
Was lange nicht dasselbe ist wie Gegenbeweise erbringen, letzteres ist in einer Diskussion wohl üblich und auch erwünscht.

LG
flimm
 
Liebe Christel,

wir würden dich lieber behalten, als nur in Erinnerung. ;)

LG
Stern

Lieber Stern und alle FreundInnen,

ich bin gerührt von den Sympathiebekundungen in den letzten Tagen.

Wie sich die Zeiten ändern.
Anfangs, ich hatte gerade die Scheidung beantragt, wurden mir hier von allen Seiten Spiegel vorgehalten.
Ich war schuld, schuld und nochmals schuld an allem, was mir in meinem 70-jährigen Leben widerfahren ist.
Die Löwenbande von AliceNRW, meine damalige Mitstreiterin, wurde in die Flucht geschlagen.
Meine Rasselbande musste sich fortan alleine durchbeißen. Sie bedankt sich und freut sich über die Leckerlies.

Wie schnell man trotz und alledem ausgeschlossen werden kann, haben wir gerade erlebt.
Ein falsches Wort genügt schon für den Ausschluss, denn irgendwer wird sich immer bedroht fühlen dank der Siminologie.

Tschüss, bye-bye, auf Wiedersehen :)
Christel
 
Werbung:
Lieber Stern und alle FreundInnen,

ich bin gerührt von den Sympathiebekundungen in den letzten Tagen.

Wie sich die Zeiten ändern.
Anfangs, ich hatte gerade die Scheidung beantragt, wurden mir hier von allen Seiten Spiegel vorgehalten.
Ich war schuld, schuld und nochmals schuld an allem, was mir in meinem 70-jährigen Leben widerfahren ist.
Die Löwenbande von AliceNRW, meine damalige Mitstreiterin, wurde in die Flucht geschlagen.
Meine Rasselbande musste sich fortan alleine durchbeißen. Sie bedankt sich und freut sich über die Leckerlies.

Dafür gibts jetzt mal ein festes "Drückerchen", Christel :umarmen:
 
Zurück
Oben