War es das jetzt?!

Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Deswegen stand es am morgen davor schon in meinem Notizbuch, wie fast alle meine Zukunftsträume.

Den Eintrag könntest Du danach vorgenommen haben.

Zudem bezog ich mich dabei auf Deine Alltagssituationen, deren Ergebnisse Du davor kanntest.

Zukunftsträume können Ergebnis von unterbewußter Kombinationsgabe sein. Das Unbewußte kann sehr viel besser kombinieren als das Bewußtsein, deswegen träumt man sozusagen eine Kausalität weiter, die dann auch durchaus so eintreffen kann.

Wieviele Zukunftsträume hast Du aufgeschrieben, die nicht zugetroffen sind?

Prüf das mal.

proyect_outzone schrieb:
Die (Offiziellen) Forschingsergebnisse, worauf du ansprichtst wiedersprechen sich selbst oft schon in der ersten Seite. Und meist ist das einzige wo diese nochmal genannt werden, bzw sich bestätigen, sind kopien von sich selbst.

z. B.? Welche Forschungsergebnisse meinst Du? Du erzeugst hier eine pauschale Aussage ohne irgendeinen Bezug.

proyect_outzone schrieb:
Siehste,... schon wieder dein Doppelblinder Test.

Doppelblinde Tests sind Voraussetzung für wissenschaftliche Arbeiten.

Deine subjektiven Erfahrungsberichte sind zwar interessant, aber nicht als wissenschaftliche Arbeit zu gebrauchen, da Du einfach unwisseschaftlich arbeitest.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Nachtrag:

Der spezielle Traum mit der Gedenkmünze kann zudem auch noch darin begründet gewesen sein, daß der Werbespot, den Du am Tag danach gesehen hast, schon einen Tag zuvor ausgestrahlt wurde, und Du diesen nur unbewußt wahrgenommen hattest.

Gruß,
lazpel

Hallo,

3 Gründe sprechen dagegen:

1. Ich hatte "Unreal Tournament" zu der Zeit frisch rein bekommen. Ferngesehen wurde daher nur kurz nach der Berufs-Schule.

2. Der Spot lief nachmittags auf TM3 (Heute 9-Live), schon damals gabs kaum gründe dort zu verweilen, wenn mans mitbekommen hat, was fürn sender das ist. Heut ists übrigens noch schlimmer.....*grusel*.

3. Bei Werbung mach ich mir meistens in der weit entfernten Küche nen Kaffee, oder zapp sofort weg. Mir geht das gejole einfach auf die nerven.

Die einträge ins Traumtagebuch wurden übrigens, um die erinnerung zu wahren, sofort nach dem Aufwachen notiert, auch wenns nachts um 4 war. Und erst danach gings mit den üblichen Aktivitäten los. Wenn ich es nur eine stunde später gemacht hätte, hätt ich nur noch einen Bruchteil gewusst. Und diese infos wollte ich nie verlieren.

------------------

Wie viele ich aufgeschrieben hab: ca. 400 :rolleyes: ,... keiner weiß vorher was ein Zukunftstraum ist. Erst, wenn eine einmalige Traumsituation, die sowohl für den Traum, als auch für die Realität einmalig ist, wahr wird, werte ich das als zukunftstraum... daher ca. 25

--------------------

z. B.? Welche Forschungsergebnisse meinst Du? Du erzeugst hier eine pauschale Aussage ohne irgendeinen Bezug.

Das z.b. das Sehen der aura daran liegen soll, dass man eine extrem seltene Krankheit hat, die dafür sorgt, das man Geräusche sieht und schmeckt, ect.

Es schließt sich aus, dass jeder Mensch aura sehen lernen kann, und so automatisch eine Krankheit hat, die 1 von vieleicht 10.000 bis 100.000 Menschen hat.

Geradezu lachhaft ist das. Bis jetzt konnte ich noch jedem interressierten das aurasehen zeigen.

Deine subjektiven Erfahrungsberichte sind zwar interessant, aber nicht als wissenschaftliche Arbeit zu gebrauchen, da Du einfach unwisseschaftlich arbeitest.

Redest du von dir oder von mir? :D , ich denke ich habe schon in meiner ersten Woche wissenschaftlicher gearbeitet als du es je getan hast. Punkt und aus.

PS: Für alle anderen, lest euch mal alles durch, dann versteht ihr, was ich meine. Dazu gehört auch das:

https://www.esoterikforum.at/threads/20655&highlight=Energienivou

Gruß
proyect_outzone

Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Bei Werbung mach ich mir meistens in der weit entfernten Küche nen Kaffee, oder zapp sofort weg. Mir geht das gejole einfach auf die nerven.

Seltsamerweise hast Du aber genau die Werbung dann am nächsten Tag gesehen, die Du nicht siehst, weil Du Dir in der Küche einen Kaffee machst. Sorry, proyect_outzone, Du verhaspelst Dich in Widersprüche.

Die Annahme, Du hast den Werbespot bereits vorher einmal gesehen, ist weitaus naheliegender als die Annahme, Du wärst dazu fähig, die Zukunft vorauszusehen.

proyect_outzone schrieb:
Die einträge ins Traumtagebuch wurden übrigens, um die erinnerung zu wahren, sofort nach dem Aufwachen notiert, auch wenns nachts um 4 war. Und erst danach gings mit den üblichen Aktivitäten los. Wenn ich es nur eine stunde später gemacht hätte, hätt ich nur noch einen Bruchteil gewusst. Und diese infos wollte ich nie verlieren.

Ja, wie gesagt, dann gilt immer noch die Möglichkeit, daß Du die Werbesendung schon vorher woanders gesehen hast. Sei es unbewußt oder bewußt aber vergessen.

proyect_outzone schrieb:
keiner weiß vorher was ein Zukunftstraum ist. Erst, wenn eine einmalige Traumsituation, die sowohl für den Traum, als auch für die Realität einmalig ist, wahr wird, werte ich das als zukunftstraum... daher ca. 25

Also gibt es vielleicht 100 weitere Träume, die so nicht eingetroffen sind.

proyect_outzone schrieb:
Das z.b. das Sehen der aura daran liegen soll, dass man eine extrem seltene Krankheit hat, die dafür sorgt, das man Geräusche sieht und schmeckt, ect.

Sie sorgt nicht nur dafür, sie erzeugt auch genau die Effekte, die als "Aurasehen" definiert werden. Zusätzlich zur Synästesie gibt es aber auch noch Suggestion und Einbildung.

Die Randi Foundation hatte mal die bekannteste Auraleserin der Vereinigten Staaten eingeladen. Sie hat vollkommen versagt bei dem Versuch, die Aura von Menschen hinter Abdeckungen zu lesen. Sie las auch Auren dort, wo keine Menschen anwesend waren.

Und falls Du nun sagen willst, daß der Test so nicht funktionieren würde: Sie hat diesen Test mit definiert.

proyect_outzone schrieb:
Es schließt sich aus, dass jeder Mensch aura sehen lernen kann, und so automatisch eine Krankheit hat, die 1 von vieleicht 10.000 bis 100.000 Menschen hat.

Bei den restlichen Menschen ist es dann Einbildung. Falls Du dieser These nicht folgen kannst, kannst Du gern den Beweis antreten, daß Auren wirklich existieren. Doppelblind bitte.

proyect_outzone schrieb:
Geradezu lachhaft ist das. Bis jetzt konnte ich noch jedem interressierten das aurasehen zeigen.

Siehe Suggestion. Siehe Hypnose.

proyect_outzone schrieb:
Redest du von dir oder von mir? :D , ich denke ich habe schon in meiner ersten Woche wissenschaftlicher gearbeitet als du es je getan hast. Punkt und aus.

Du bist nicht bereit, Dich doppelblinden Tests zu stellen. Solange sind alle Deine Behauptungen nichts als subjektive Eindrücke, die Du ernsthaft allen als transphänomenale objektive Wahrheit aufs Brot schmieren willst.

proyect_outzone schrieb:
PS: Für alle anderen, lest euch mal alles durch, dann versteht ihr, was ich meine. Dazu gehört auch das: [/B] [/COLOR]

https://www.esoterikforum.at/threads/20655&highlight=Energienivou

Ja. Den Thread kann ich wirklich auch nur empfehlen :)

Gruß,
lazpel

Hallo,
Seltsamerweise hast Du aber genau die Werbung dann am nächsten Tag gesehen, die Du nicht siehst, weil Du Dir in der Küche einen Kaffee machst. Sorry, proyect_outzone, Du verhaspelst Dich in Widersprüche.

Ja, sorry, man muss ja auch mal den Fernseher anmachen, wenn man zuhause ankommt, dann erstmal Kleidung wechseln, und rucksack in die ecke, und dann ist ja noch das Zappen, wo man erstmal mitbekommen muss, ob da irgendwo Film oder ne werbung ist.

PS: Ich hab ein astreines Bildhaftes gedächtnis, ich kann sagen, ob ich was gesehen oder gehört hab oder nicht. Ich kann dir jetzt beispielsweise sagen, wenn du mir ein Lied vorspielst, ob es auf dem Radiosender, den ich regelmäßig höre jemals überhaupt gespielt wurde. (Ist nicht übersinnlich, aber damit brachte ich schon einige zum staunden). Und dieses Gedächtnis ist meine Stütze bei so vielen Dingen.

Gruß
proyect_outzone

Hi Lazpel

lazpel schrieb:
Mein Bekannter war auf der Arbeit, er lief von einem Bürogebäude über einen Bürgersteig zu einem anderen Bürogebäude. Währenddessen er dem Weg folgte, fiel er plötzlich um, im Nachhinein wurde festgestellt, daß er einen Schlaganfall hatte. Er verlor allerdings beim Unfallen sein Bewußtsein nicht, sondern lief weiter. Er bemerkte erst Unterschiede, als er das Bürogegebäude nicht vorfand. Er drehte sich um, und lief den Weg zurück. Währenddessen hörte er Sirenengeräusche, und sah einen Krankenwagen, welcher seinen Körper abstransportierte. All das nahm er aus gut 20m Entfernung wahr. Als der Krankenwagen weg war, änderte sich seine Umgebung nach und nach. Alles wurde heller und eindrucksreicher, er hatte Wahrnehmungen verschiedener Wesen und interessanter Lichterscheinungen (nein, nicht der Tunnel, der gern immer zitiert wird). Dann wurde alles schwarz.
Also für mich ist das ein echtes NTE. Ist es das für dich jetzt auch? Oder war es auch eine Traumwarhnehmung? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.
lazpel schrieb:
Ja, wie gesagt, dann gilt immer noch die Möglichkeit, daß Du die Werbesendung schon vorher woanders gesehen hast. Sei es unbewußt oder bewußt aber vergessen.
Also ich glaube Proyect outzone, denn ich habe grad vor kurzem erst einen Film gesehen der TV Premiere war, und ich kannte den ganzen Film schon:) .
Warum Lazpel soll es so etwas denn nicht geben?
lazpel schrieb:
Also gibt es vielleicht 100 weitere Träume, die so nicht eingetroffen sind.
Wenn sich jeder Traum bewahrheiten würde, dann hätten wir doch beim träumen keine Tagesverarbeitung mehr:( . Das wär doch langweilig.
Venus083 schrieb:
Warum bist du dir bei allem so sicher?
lazpel schrieb:
Weil ich es für mich selbst bewiesen habe
Und Proyect Outzone und ich haben es für uns bewiesen. Drotzdem hällst du an deiner meinung fest. Meinst du wirklich das alles was du bewiesen hast stimmen muss? Vielleicht haben nicht wir uns geirrt sondern du dich:rolleyes: !

Lieben Gruß
Venus:engel:

Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
PS: Ich hab ein astreines Bildhaftes gedächtnis, ich kann sagen, ob ich was gesehen oder gehört hab oder nicht.

Und ein Unbewußtes hast Du nicht? Und Du vergisst auch nie etwas?

Du Übermensch.

Wenn Du etwas vergisst, hat es nur Dein Bewußtsein vergessen, nicht aber Dein Unbewußtes.

Du solltest Dich mal ein wenig mit Psychologie beschäftigen. Du würdest den einen oder anderen Aha-Effekt zu Deinen Eindrücken erleben.

Gruß,
lazpel

Hallo Venus083,

Venus083 schrieb:
Und Proyect Outzone und ich haben es für uns bewiesen. Drotzdem hällst du an deiner meinung fest. Meinst du wirklich das alles was du bewiesen hast stimmen muss? Vielleicht haben nicht wir uns geirrt sondern du dich:rolleyes: !

Dann beweise es mir, Venus083. Mach doppelblinde Tests. Nur im Falle eines klaren Beweises von proyect_outzones Aussagen wäre ich bereit, meine Meinung zu ändern.

Oder willst auch Du nicht Millionär werden?

Mehrere hundert doppelblinde Tests sprechen für meine These, Venus083 :)

Gruß,
lazpel

proyect_outzone schrieb:
Hallo,
Wie oft ich das mit der "Besetzung" gelesen habe? 5 bis 10 mal in allen Foren zusammen.

Etwa 40 mal mehr Fragen drehen sich darum, was das ungewöhnliche Erlebnis war, dass bei meinem Astralreisen oder Klartraumversuch oder egal was gestört hat.

---------------

für Tetragammas Erlebnis hast immer noch keine erklährung.

Und das konntest mir auch noch nicht erklähren:

Es passiert öfter mal, dass meine Verlobte mit jemanden Telefoniert, und derjenige Kopfschmerzen hat, oder sonstwas an unwohlsein. Sie sagt: "Schatz behandel den mal"... und ich tus, seine Sympthome verschwinden (Das ist noch erklärbar)....

Doch oft hab ich nach verschiedenen Zeiträumen zwischen 2 und 20 Minuten keine Lust oder Kraft mehr fortzufahren. Ich höre schlagartig auf. Meine Verlobte, die mit demjenigen Telefoniert, weiß nichts davon (Man sieht es mir nicht an, oft bin ich auch inb nem anderen Zimmer, oder am PC). Nur der am anderen Hörer sagt plötzlich, es gehe ihm wieder schlechter. Wenn ich nichts tu, bleibt es so, doch wenn ich was tu, dann besserts sich.

---------------------------

2te Situation: Ich kann jederzeit sagen, ob meine Verlobte wach ist, oder nicht, ich bekomme es mit, ob sie mal ne stunde früher wach wurde, oder später. Ich kann sogar sagen, was sie gerade fühlt. Auch wenn sie auf ihrer Arbeit ist, und ich auf meiner. Das alles funzt, egal, wo wir uns gerade aufhalten.

Gestern am Geldautomat, ich ging ran, und schaute, ob mein Gehalt da ist, ich wusste 10 Sekunden, bevor die Anzeige aufleuctete, es ist nicht da. Erst beim letzten der 3 Besuche wusste ich, es ist endlich da (Auch 10 Sekunden im Vorraus). Das passiert in den letzten Wochen immer.

----------------------------

Ähnliches bei nem C64-Spielautomatensimulator, ich konnte bei einer 50 : 50 Chance über 80 % der spiele gewinnen. Und wenn doch nicht, dann wusste ich es auch im vorraus. Ich war der einzige, der das spiel beendete, weil keine Zeit mehr da war, und nicht etwa, weil das "Geld" alle war. Ich hab dann geschaut, ob es ein "System" gibt, dass ich eventuell unterbewusst "geknackt" habe. Es gab keins, die 50 : 50 Chance basierte auf reinem Zufall.

Meine Verlobte ist ein Medium, sie erzählt den menschen, die sie gerade eben kennengelernt hat, was deren Verstorbene geliebte zuletzt für kleidung hatten, was sie getan haben, und das in einer Detailfülle, die durch Zufall und Ratespielchen nicht im geringsten zu erreichen ist. Und das meist am Telefon, oder auch am Chat.

-----------------------------

Ich hab schon dutzende Zukunftsereignisse erträumt, und egal, wie ungewöhnlich es war (Einmal sogar von einer 10 Euro-DM-Gedenkmünze, welche ich dann am Tag darauf einmalig in nem werbespot sah), die Zeit des Wahrwerdens belief sich fast immer auf 2 bis 3 Tage.

Hast du dafür eine Erklährung? Wenn du mir JETZT nicht erklähren kannst, was das alles war, und was für Ursachen dahinter stecken, dann hab ich eindeutig recht mit dem was hier drunter steht. (Bedenke: Die Chance auf Zufall ist zu gering, und raten ist ebenfalls ausgeschlossen, also Einbildungen und Suggestionen sind das nicht)

Ich denke dass du einfach selbst angst hast, es könnte was dran sein. Es ist dir einfach unheimlich.

Oder du möchtest nicht, dass andere das tun, weil du selbst nicht gerade das gewünschte erreicht hast.

Was immer es ist, ich weiß es nicht, aber so wie du unsere Argumente ignorierst, glaub ich dass es dich schlimm erwischt hat.
Gruß
proyect_outzone

Frage: Hast du das auch schonmal bei Lottozahlen etc... hinbekommen?

Damit habe ICH nämlich schon Erfahrungen gemacht....

gibt da auch sone URL und son Projekt...

Werbung:
Hallo,
bei Lottozahlen gehts leider nicht so wirklich. Es klappt, wenn ich diese als "unwichtig" für mich bezeichne. Deswegen gings auch beim C64 Spielautomaten, ich war gelangweilt, das Spiel war mir Schnuppe.

Doch wird das Ergebnis für mich bedeutungsvoll, dann überleg ich wohl zu lang, und das intuitive ergebnis verschwindet.

Weiterhin hab ich rausgefunden, dass die ersten 3 "Versuche" einer Reihe die besten sind, und ab da halt alles nachlässt, weil ich halt dann auch zu viel nachdenk.

@Lazpel:

Und ein Unbewußtes hast Du nicht? Und Du vergisst auch nie etwas?

Doch, ich vergess auch einiges, aber: In der Schule hör ich nur selten mal dem Lehrer richtig zu, ich mach meistens was anderes, ein ohr auf dem Lehrer, und eins auf meine Aktivität. Zuhause hab ich nie was dafür getan. Und was ich für Noten hab? 1 bis 2 in meienr jetzigen Ausbildung. Die anderen, die lernen haben 3 bis 5.
Gruß
proyect_outzone

Zurück
Oben