Wieso geht eine Seele auf Astralreise?

Jana92

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
86
Hallo ihr lieben :)

Seit ein gestern macht meine Selle Astralreisen.
Naja ich vermute es zumindest. Es war zuerst ein Traum
indem ich aufeinmal mein volles Bewustsein bekam, ich dachte nur
wo mein Körper ist und wollte zurück. Daraufhin wurde alles dunkel,
ich wurde in höchst geschwindigkeit durch geschleudert bis ich
im Körper war. Konnte die Augen nicht öffnen mich nicht bewegen
hörte aber das Herz schlagen. Als ich endlich richtig wach wurde
war mir schwindlich und ich fühlte mich ziemlich seltsam..
Das geschah heute wieder! Das waren doch bestimmt Astralreisen?

Ich verstehe nicht so recht wieso ich mein Bewustsein bekomme.
Ist es eigentlich normal im Körper sich danach nicht bewegen zu können?
Was kann eine Seele für Gründe haben um auf diese Reisen zu gehen?
Kann man das irgendwie steuern das die Seele das nicht mehr macht?
Ich hab nemlich angst davor irgendwan nicht mehr zurück zu kommen.

Entschuldigt diese vielen Fragen, aber das ist absolutes
Neuland für mich.
 
Werbung:
Es war zuerst ein Traum
indem ich aufeinmal mein volles Bewustsein bekam
Das nennt man einen luziden Traum und so einer ist eigentlich keine Astralreise.

Wobei, falls hier ein "Kenner" vorbeikommt:
Kann man aus einem luziden Traum direkt umsteigen auf eine Astralreise?


Ich verstehe nicht so recht wieso ich mein Bewustsein bekomme.
Bist du nicht froh darüber? Ist doch toll :)

Ich hab nemlich angst davor irgendwan nicht mehr zurück zu kommen.
Man muss keine Angst haben, wobei ich dazu eigentlich nichts sagen kann, aber die meisten hier, bis auf ein paar Ausnahmen, sagen doch , dass es ungefährlich ist.
(Ist dieser Satz eigentlich korrekt? Beistrichsetzung betreffend lol)

mfG.
 
Das waren doch bestimmt Astralreisen?

Ja, nach deienr Beschreibung war es eine eindeutige Astralreise.

Ich verstehe nicht so recht wieso ich mein Bewustsein bekomme.
Ist es eigentlich normal im Körper sich danach nicht bewegen zu können?

Das nicht bewegen passiert besonders oft im Zusammenhang mit Astralreisen, da man bei Astralreisen einen sehr schlafnahen Zustand hat, aber das Bewusstsein schnell wach werden kann. Der Körper schläft dann aber noch einige Sekunden, wobei die Bewegungsfähigkeit während des Schlafes blockiert ist was sich SChlafstarre nennt. Die Schlafstarre schützt vor Schlafwandeln.

Was kann eine Seele für Gründe haben um auf diese Reisen zu gehen?

Es ist absolut natürlich. Jedoch kann ich nicht mehr dazu sagen als, dass wir das können. Es ist so wie die Frage, warum wir am leben sind. Ne Antwort weiß keiner.

Wobei, falls hier ein "Kenner" vorbeikommt:
Kann man aus einem luziden Traum direkt umsteigen auf eine Astralreise?

Ja, einfach im Traum einen Astralreisenversuch machen. Der schlägt meist sofort an.

aber die meisten hier, bis auf ein paar Ausnahmen, sagen doch , dass es ungefährlich ist.

Gäbe es Gefahren, dann währe ich schon längst drauf gestoßen. Astralreisen sind absolut harmlos und man kommt auch immer zurück.
 
Seit ein gestern macht meine Selle Astralreisen.

Du hast keine Seele , du bist eine. :)

Was kann eine Seele für Gründe haben um auf diese Reisen zu gehen?


Das Bewegen der Aufmerksamkeit über bestimmte Bewusstseinsinhalte nennt man Astralreisen.

Die Aufmerksamkeit bewegt sich dabei über bestimmte Bewußtseinsinhalte wie die der Überzeugung vom Vorhandensein eines Ichs, sowie auf bestimmte Erinnerungen, Anschauungen, Vorstellungen, Gedanken, Gefühle, etc., und verbindet diese zu einer Kontinuität. Das Ergebnis nennst du dann eine Astralreise.

Das passiert vielen das sie einfach aus ihren Körpern fliegen und sich dann am Morgen fragen was das war :).

Viel Glück wenn du weiterhin versuchst , Astralreisen zu unternehmen.
 
Erstmal vielen dank für eure Antworten :)

hi Twiceghost

ich bin im Moment noch nicht wirklich froh darüber
das Bewustsein zu bekommen. Es ist alles wie echt,
man weiß genau, dass man nicht in seinem Körper ist
und ich wusste nicht "wo" ich eigentlich herum schwirre.
Da kann man schnell panik bekommen wenn man es zum ersten mal erlebt :D

Gefahren sind da aber schon..
gut ich bin neuling was das angeht, habe aber viel gelesen.
Und soll auf den Reisen verstorbenen begegnen können
die es nicht ins Licht geschafft haben. Oder Wesen die einen vereppeln.
In einem Thema habe ich gelesen dass jemand Astralreisen machte,
und auch stecken blieb, nicht zurück kam und dabei hilfe von jemanden
brauchte der sich in dem Gebiet auskennt.
Zu einem wurde gesagt er soll diese Schnur abschneiden
und dann kam er auch ewig nicht zurück.
So wirklich ungefährlich scheint es also nicht zu sein.

Das nicht bewegen passiert besonders oft im Zusammenhang mit Astralreisen, da man bei Astralreisen einen sehr schlafnahen Zustand hat, aber das Bewusstsein schnell wach werden kann. Der Körper schläft dann aber noch einige Sekunden, wobei die Bewegungsfähigkeit während des Schlafes blockiert ist was sich SChlafstarre nennt. Die Schlafstarre schützt vor Schlafwandeln.

danke proyect_outzone
dann bin ich beruhigt.

Es ist absolut natürlich. Jedoch kann ich nicht mehr dazu sagen als, dass wir das können. Es ist so wie die Frage, warum wir am leben sind. Ne Antwort weiß keiner.

achso oki :)
wobei es heißt das wir Leben um Erfahrungen zu sammeln.
Aber gut zu 100% kann man das auch nicht bestätigen

Du hast keine Seele , du bist eine.

:katze: dein Beitrag ist sehr schön erklärt fab5
machst du denn Astralreisen?

Viel Glück wenn du weiterhin versuchst , Astralreisen zu unternehmen.

nett von dir. Dadurch dass ich ein ziemlicher feigling bin
lasse ich das mal fürs erste bleiben. Vielleicht kommt ja
irgendwann im höherem Alter der Mut dazu ^_^

lg Jana
 
dein Beitrag ist sehr schön erklärt fab5
machst du denn Astralreisen?

Momentan nicht , ich werd in kürze wieder anfangen , ich hatte leider keine Zeit dazu.

Ich war eigentlich noch nie richtig auf astralreisen an die ich mich erinnern kann , mein größter erfolg war das ich mit meinem oberkörper halb draußen war.
 
Welche Bücher habt ihr denn eigentlich schonmal darüber gelesen? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir das sagt.

:)
 
Werbung:
Ich hab abgesehen vom Internet, einigen allgemeinen und kurz gefassten "Mystery-Büchern" und meinem eigenen Material nur den Buhlmann gelesen, der eigentlich recht gut war.
 
Zurück
Oben