Hallo proyect_outzone,
proyect_outzone schrieb:
für Tetragammas Erlebnis hast immer noch keine erklährung.
Tetragamma schrieb:
Tetragamma schrieb:
Ich hatte vor einigen Jahren eine TBC, und bevor die Diagnose da war,
hatte mich ein Lehrer astral besucht und mir mitgeteilt, dass ich eine
TBC hätte, er konnte sogar sehen, welcher Art diese TBC war.
Hier liegt die Täuschung darin, daß Tetragamma meint, die Wahrnehmung der Begegnung mit dem Lehrer im Traum vor seiner eigentliche Diagnoseaussage gehabt zu haben. Der Eindruck, ihm wäre dieser Umstand vorher mitgeteilt worden, manifestierte sich möglicherweise defakto erst nach der Diagnose.
Auch diese Art von Selbsttäuschung ist oft zu beobachten in Verbindung mit einem erhöhten Neurotransmitter-Haushalt, der durch Astralreisen und Träume angeregt wird. Er ist zu vergleichen mit dem Deja-Vu, wonach man meint, eine Situation schon mal in der gleichen Art und Weise erlebt zu haben. Es liegt defakto eine zeitliche Verschiebung in der Erinnerungszeitfolge vor.
proyect_outzone schrieb:
Es passiert öfter mal, dass meine Verlobte mit jemanden Telefoniert, und derjenige Kopfschmerzen hat, oder sonstwas an unwohlsein. Sie sagt: "Schatz behandel den mal"... und ich tus, seine Sympthome verschwinden (Das ist noch erklärbar)....
Erklär doch mal bitte, wie Du die Person "behandelst".
proyect_outzone schrieb:
Doch oft hab ich nach verschiedenen Zeiträumen zwischen 2 und 20 Minuten keine Lust oder Kraft mehr fortzufahren. Ich höre schlagartig auf. Meine Verlobte, die mit demjenigen Telefoniert, weiß nichts davon (Man sieht es mir nicht an, oft bin ich auch inb nem anderen Zimmer, oder am PC). Nur der am anderen Hörer sagt plötzlich, es gehe ihm wieder schlechter. Wenn ich nichts tu, bleibt es so, doch wenn ich was tu, dann besserts sich.
Das gleiche Problem wie bei Tetragamma. Erst nachdem Du gehört hast, daß der andere sich nicht wohl fühlt, hast Du gemeint, Du hättest die Behandlung eingestellt. Im Nachheinein konstruiert sich Deine Erinnerung dann so, daß Du zuerst die Behandlung eingestellt hast, und sich die Person dann schlechter gefühlt haben soll.
Nun hast Du schon so viele Astralreisen erlebt, proyect_outzone, und hast nicht einmal das Hauptproblem der Astralreisenden erkannt: Verwechslung von Ursache und Wirkung nach dem Deja-Vu Prinzip. Du läßt Dich täuschen, da Du Dich täuschen lassen willst. Du akzeptierst das Ergebnis dieser Täuschung, ohne es in Frage zu stellen.
proyect_outzone schrieb:
2te Situation: Ich kann jederzeit sagen, ob meine Verlobte wach ist, oder nicht, ich bekomme es mit, ob sie mal ne stunde früher wach wurde, oder später. Ich kann sogar sagen, was sie gerade fühlt. Auch wenn sie auf ihrer Arbeit ist, und ich auf meiner. Das alles funzt, egal, wo wir uns gerade aufhalten.
Und wie stellst Du fest, ob sie das fühlt, was Du meinst, daß sie es fühlt?
Angenommen, Du fragst sie, wie sie sich fühlt. Sie sagt, sie fühle sich müde. Und dann wußtest Du schon vorher, daß sie müde war? Wie kannst Du das beweisen?
Angenommen, Du sagst ihr, wie Du meinst, daß sie sich gerade fühlt. Dann könnte es sich um Suggestion handeln.
Desweiteren: Deine Freundin ist Dir sehr gut bekannt. Wie kannst Du sicherstellen, daß Du nicht aus Erinnerungen weißt, wie sich Deine Freundin in gleichen Situationen fühlt?
proyect_outzone schrieb:
Gestern am Geldautomat, ich ging ran, und schaute, ob mein Gehalt da ist, ich wusste 10 Sekunden, bevor die Anzeige aufleuctete, es ist nicht da. Erst beim letzten der 3 Besuche wusste ich, es ist endlich da (Auch 10 Sekunden im Vorraus). Das passiert in den letzten Wochen immer.
Gleiches Phänomen wie die ersten beiden Phänomene. Du vertauschst Ursache und Wirkung in zeitlicher Reihenfolge. Astralreisenden-Standard-Täuschung.
proyect_outzone schrieb:
Ähnliches bei nem C64-Spielautomatensimulator, ich konnte bei einer 50 : 50 Chance über 80 % der spiele gewinnen.
Warum nicht 100%?
proyect_outzone schrieb:
Und wenn doch nicht, dann wusste ich es auch im vorraus. Ich war der einzige, der das spiel beendete, weil keine Zeit mehr da war, und nicht etwa, weil das "Geld" alle war. Ich hab dann geschaut, ob es ein "System" gibt, dass ich eventuell unterbewusst "geknackt" habe. Es gab keins, die 50 : 50 Chance basierte auf reinem Zufall.
Woher weißt Du, daß es keins gibt? Welchen C64-Spielautomatiensimulator meinst Du? Nenn mir bitte das Spiel, um welches es geht. Ich werde prüfen, ob die Gewinnchancen wirklich bei 50:50 liegen.
Auch hier gilt wieder: Alles, was Du als "vorher bekannt" empfindest, läßt sich im Nachhinein nicht mehr als nachträglich neugeordnet und in andere Zeitreihenfolge gebracht nachvollziehen. Wir sind wieder bei der Standard-Astralreisenden-Täuschung der Neuordnung der zeitlichen Reihenfolge.
proyect_outzone schrieb:
Meine Verlobte ist ein Medium, sie erzählt den menschen, die sie gerade eben kennengelernt hat, was deren Verstorbene geliebte zuletzt für kleidung hatten, was sie getan haben, und das in einer Detailfülle, die durch Zufall und Ratespielchen nicht im geringsten zu erreichen ist. Und das meist am Telefon, oder auch am Chat.
Siehe dazu den "Forer-Barnum"-Effekt.
proyect_outzone schrieb:
Ich hab schon dutzende Zukunftsereignisse erträumt, und egal, wie ungewöhnlich es war (Einmal sogar von einer 10 Euro-DM-Gedenkmünze, welche ich dann am Tag darauf einmalig in nem werbespot sah), die Zeit des Wahrwerdens belief sich fast immer auf 2 bis 3 Tage.
Du hast im Nachhinein geglaubt, die Wahrnehmung schon davor gehabt zu haben. Siehe Deja-Vu-Effekt. Auch ich habe lange gebraucht, um diese Täuschung zu überwinden.
proyect_outzone schrieb:
Hast du dafür eine Erklährung? Wenn du mir JETZT nicht erklähren kannst, was das alles war, und was für Ursachen dahinter stecken, dann hab ich eindeutig recht mit dem was hier drunter steht.
Nein, denn Du bist in der Beweislast. Du behauptest, Deine Freundin wäre ein Medium. Beweise dies bitte mit Hilfe eines doppelblinden beaufsichtigten Tests. Du postulierst zudem, Deine Astralreise-Erlebnisse wären objektive außerkörperliche Erfahrungen. Auch hier weigerst Du Dich, einem doppelblinden Test nachkommen zu wollen (es könnte ja Dein ganzes Glaubenskonstrukt in Frage stellen).
Ich habe Dir schonmal geschrieben, daß es bereits einige doppelblinde Versuche gab zu dem Thema, durch die Gesellschaft zur Untersuchung von Parawissenschaften, durch die Randi-Foundation und andere, und diese Tests sind sämtlichst gescheitert. Es ist nicht ein einziger nachgewiesener Fall von Telekinese, Aura-Wahrnehmungen oder Wahrsagerei vorhanden.
Wenn Du der Meinung bist, daß Du einen doppelblinden Test bestehst, solltest Du Dich an die Randi-Foundation wenden, die seit 20 Jahren auf der Suche nach einem beliebigen doppelblinden Beweis für die Existenz von parapsychologischen Phänomenen ist. Sollte Dir das gelingen, könntest Du Millionär werden, denn die Randi Foundation hat 1.000.000$ ausgeschrieben für diesen Nachweis.
Siehe http://www.randi.org
In den 20 Jahren konnte es nicht ein einziger Proband schaffen, einen Beweis anzutreten. Und bei Randi haben sich schon die besten Auraleser, Remote-Viewer, Astralreisenden, Medien und Wahrsager beworben, die dann aber sämtlichst gescheitert sind.
proyect_outzone schrieb:
(Bedenke: Die Chance auf Zufall ist zu gering, und raten ist ebenfalls ausgeschlossen, also Einbildungen und Suggestionen sind das nicht)
Die Vorraussage, wie sich Deine Freundin fühlt, könnte Suggestion sein. Zudem unterlasse bitte Deine billigen Drohversuche, denn Du bist hier in der Beweislast, da Du Aussagen proklamierst, und nicht ich. Du proklamierst, Deine Freundin wäre ein Medium. Du proklamierst, Astralreisen wären äußere Erfahrungen.
Also erbringe auch Beweise dafür.
Gruß,
lazpel