War es das jetzt?!

Hallo Venus83,

Venus083 schrieb:
Aber haben denn nicht schon so viele leute berichtet das sie sich schlafent gesehn haben? Oder das sie nachbarn gesehen haben, die dann wirklich die sachen anhatten, die man auch in der Astralreise gesehen hat?

Zu Punkt 1: Klare Traumwahrnehmung
zu Punkt 2: Erinnerung, wie der Nachbar sich kleidet.

Diese Erklärungen sind viel naheliegender als die Annahme, es existiere ein Astralleib, der unabhängig von physischen Körper existieren könne.

Venus83 schrieb:
Und sind dann auch Schamanische Reisen und Nahtot erlebnisse reine Traumwahrnehmungen? Gibt es also keine Auserkörperlichen Reisen?

Es gibt die phänomenale Wahrnehmung des Geistes, der sich vom schlafenden Körper trennt. Diese Wahrnehmung ist aber bereits Teil des intensiven Traums, welcher sich "Astralreise" nennt.

Soll ich dazu Studien anerkannter Traumforscher zitieren?

Venus83 schrieb:
Ich sehe das wirklich so, ein Geist kann zu uns auf die Welt warum sollten wir das also nur im Tot schaffen?

Die Existenz von Geistern ist nicht bewiesen.

Nach meiner Meinung stirbt die Seele mit dem Körper.

Venus83 schrieb:
Und wie erklärst du die vor OBE. Wenn man wach ist seinen Körper aber nicht bewegen kann, und auch das schreien nicht funktioniert? Ist das alles nur einbildung?

Das nennt sich "Schlafstarre", und ist eine Übergangserscheinung zwischen schlafendem Körper und wachem Geist. Der Körper ist erstarrt, weil er bereits schläft. So nach und nach trennt sich die Körperwahrnehmung vom Geist, dieser ersetzt Erinnerungen an die den Träumer umgebende Welt nach und nach mit Phantasie-Elementen und typischen Traumcharakteristiken.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
dafür hat er keine erklärung, ich hab ihm all das schon dutzendfach erklärt.

Nur ohne stichhaltige Argumente. Deine Thesen sind völlig unbewiesen.

Zudem würde es mich freuen, wenn Du so viel Mut zusammenbringen könntest, und Deine persönlichen Probleme mit mir per PM zu regeln. Ich glaube nicht, daß es dieses Forum verdient hat, Deine persönlichen Pöbelein noch weiter zu ertragen.

proyect_outzone schrieb:
Ich habs ihm sogar anhand meiner erlebnisse zeigen wollen, doch das einzige war er sagte waren: Kannst es beweisen? Biste beireit nen doppelblinden Test zu machen? , womit der mich in nem Thread richtig zugeschüttet hat: :autsch:

Ja, und Du konntest es nicht. Du meinst, Deine subjektive Wahrnehmung wäre transphänomenal beweiskräftig. Das können jedoch wie gesagt nur die genannten doppelblinden Tests erbringen, zu denen Du noch nicht einmal bereit bist.

proyect_outzone schrieb:
Und das was ich erlebte seien paradigmen,... seine Wörter sehen schön aus, doch dahinter ist nichts.

Deine Erlebnisse habe ich nicht Paradigmen genannt. Sei bitte so nett, und reiße nicht alle meine Argumente völlig aus dem Kontext.

Ich bin der festen Meinung, daß Du Deine Vorstellungen von Buhlmann und Monroe übernommen hast.

Gruß,
lazpel

Hallo,
schon wieder der Doppelblinde test,... na hab ichs nicht gesagt?

Ich hab dir eine Mewthode und nen Text mit Methoden gezeigt. Ich hab dir dutzende erlebnisse gezeigt. Doch deine erklährungen sind na ja... mangelhaft.

Weiterhin heißt Astralreisen (Out Of Body) Außerkörperliche erfahrung, das steht immer noch in jeder Beschreibung.

Träume mit Bewussstsein sind Klarträume, wenn du dich über solche unterhalten willst, geh in ein "klartraum-Forum".

Sicher kann ich auch per PM reden, doch die Leute sollten wissen, worauf deine und meine Meinung basieren.

Du sagst zu vielen Leuten, wir hätten alle Einbildungen. Sogar zu mir, obwohl ich dir nen "Forschungsberichtähnlichen Text" mit 500 Stichpunkten gab, anhand dessen sich diverse Sachen nachweisen kann, denn Methoden waren auch anbei.

Nichts hast du probiert, sondern nur deinen doppelblinden Test gewollt.

Aber nein, ist alles falsch, denn du bist allwissend.

-------------------
Bei mir ist es so, wenn ich an etwas esotherisches nicht glaube, lass ich die Leute in Ruhe, und das Thema interressiert mich nicht.

Wenn die Leute recht haben, werden se glücklich damit, wenn nicht, dann wechseln sie ihren Glauben, oder werden auch so glücklich.

Leben und leben lassen, Verunsicherung, wie du sie betreibst schadet jedenfalls mehr als das leben lassen. Wenn du recht haben solltest, und alles ist nur ein Traum, dann glauben vielleicht n paar leute mehr an Unwahrheiten über Träume, doch wenn ich recht haben sollte, dann können deine Worte (Wenn man ihnen Glauben schenkt) nach gewisser Zeit zu GEFÄHRLICHEN Schäden führen. Dazu steht auch was "lustiges" in meinem Text, den ich dir mal gab.

Gruß
proyect_outzone

Hallo Lazpel

Warum bist du dir bei allem so sicher?
Und du sagst mir das ein Nahtot erlebniss ein Traum ist. Hmm :rolleyes: warum haben dann alle Menschen den selben Traum von wegen Treppe ins Licht und, und, und? Also ich hatte noch nie so ein erlebniss aber durch die ganzen verschiedenen erzälungen die sich alle zimlich gleichen, glaube ich daran. Und natürlich ist mein glaube durch die Astralreisen verstärkt.

Lieben Gruß
Venus :engel:

Hallo,

für Sachen, wie von Tetragamma weiter oben:

Ich hatte vor einigen Jahren eine TBC, und bevor die Diagnose da war, hatte mich ein Lehrer astral besucht und mir mitgeteilt, dass ich eine
TBC hätte, er konnte sogar sehen, welcher Art diese TBC war.

hat er keine Erklährung, er "übersieht" sie einfach und auch sonst ist seine "Ausführliche" erklährungsweise geschmückt mit Fremdwörtern, die keiner kennt, äußerst fragwürdig.

Ich selbst nannte ähnliche erlebnisse, wo er auch "erklährungen" fand, die in einem Satz passten. (Thread "Energienivou").

Ihm kann man sonstwas erzählen, ohne seinen "doppelblinden Test" wird er wohl weiter machen wie bisher. Ich rate dazu, seine Texte zweimal durchzulesen, es sind Worte ohne was dahinter. Für das Eigentliche hat er einfach keine Erklärung.
Gruß
proyect_outzone

Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Hallo,
schon wieder der Doppelblinde test,... na hab ichs nicht gesagt?

Nur der doppelblinde Test kann ausschließen, daß Du einer Täuschung unterliegst.

proyect_outzone schrieb:
Ich hab dir eine Mewthode und nen Text mit Methoden gezeigt. Ich hab dir dutzende erlebnisse gezeigt. Doch deine erklährungen sind na ja... mangelhaft.

Meine Erklärungen sind sehr viel eindringlicher, als Deine subjektiven Eindrücke, die weit davon entfernt sind, wissenschatliche Methodik zu sein. Du glaubst ernsthaft, daß alles das, was Du erlebst, alle Deine Eindrücke, die Du niedergeschrieben hast, und Deine daraus folgenden Konsequenzen völlig frei sind von Täuschung bzw. Selbsttäuschung.

Dabei ist all das, was Du erlebst bei Astralreisen, und all das, was Du meinst als äußere Einflüsse erkannt zu haben, nur ein Abwehrmechanismus. Das eigene Innere lenkt ab von der Auseinandersetzung mit dem eigenen Inneren, da die echte Auseinandersetzung mit eigenen Ängsten und Wünschen auch gefährliche Informationen zu Tage bringen kann, die tiefgreifenste Konsequenzen für den eigenen Lebensweg haben können. Das Ablenkungsmanöver des Unbewußten dient einzig und allein dazu, verdrängte Informationen, Erlebnisse und Ängste unbewußt zu lassen.

Und genau für diesen Zweck bemüht das Unbewußte die phantasievollen Täuschungen, die so weit gehen, daß einige Menschen ernsthaft meinen, ihre intensiven Träume, die sie Astralreise oder OBE nennen, seien äußere und keine innere Erfahrungen.

Man muß auch skeptisch gegenüber dem eigenen Un(ter)bewußtsein sein, da dieses alle erdenklichen Abwehrmechanismen gegen verdrängte Eindrücke bemüht.

proyect_outzone schrieb:
Weiterhin heißt Astralreisen (Out Of Body) Außerkörperliche erfahrung, das steht immer noch in jeder Beschreibung.

Ja, jedoch meint außerkörperliche Erfahrung die Wahrnehmung, man würde den Körper verlassen, und nicht die tatsächlich physikalische Trennung zwischen Geist und Körper.

proyect_outzone schrieb:
Träume mit Bewussstsein sind Klarträume, wenn du dich über solche unterhalten willst, geh in ein "klartraum-Forum".

Offensichtlich sind OBEs in den meisten Fällen keine Klarträume, wie man an Dir erkennt. Du weißt noch nicht mal, daß Astralreisen Träume sind. Was im übrigen bei Träumen oftmals der Fall ist.

proyect_outzone schrieb:
Sicher kann ich auch per PM reden, doch die Leute sollten wissen, worauf deine und meine Meinung basieren.

Meine Meinung basiert auf eigener Erfahrung mit mehr als 100 Astralreise-Erlebnissen sowie auf äußeren Forschungsergebnissen.

proyect_outzone schrieb:
Du sagst zu vielen Leuten, wir hätten alle Einbildungen. Sogar zu mir, obwohl ich dir nen "Forschungsberichtähnlichen Text" mit 500 Stichpunkten gab, anhand dessen sich diverse Sachen nachweisen kann, denn Methoden waren auch anbei.

Dein Text war kein Forschungsergebnis, er war ein Erlebnisbericht. Forschung wäre es, wenn er verifizierbar und doppelblind wär. Nichts davon ist gegeben. Du machst den gleichen Fehler wie Monroe, der auch alles aufgezeichnet hat und der Meinung ist, daß seine subjektive Wahrnehmung völlig täuschungsfrei ist. Weder Du, noch Monroe, sind in irgendeiner Weise skeptisch gegenüber dem Erlebten bei Astralreisen und Traumeindrücken.

proyect_outzone schrieb:
Nichts hast du probiert, sondern nur deinen doppelblinden Test gewollt.

Ich habe eine Unmenge von Tests bei meinen Astralreisen durchgeführt, sie erwiesen sich sämtlichst als Selbsttäuschungen oder ganz einfach als zusammenhangslose Eindrücke.

proyect_outzone schrieb:
Bei mir ist es so, wenn ich an etwas esotherisches nicht glaube, lass ich die Leute in Ruhe, und das Thema interressiert mich nicht.

Ich versuche Aberglaube zu diskutieren, und klar aufzuzeigen, welche Interessen damit verbunden sind, Aberglaube aufrecht zu erhalten. Ein Grund für das rege Interesse am Aberglaube sind die Umsatzerlöse mit Esoterikbüchern. Siehe Monroe oder Buhlmann, die zwar auch interessante Inhalte vermitteln, aber andererseits mit dem mystischen äußeren Bezug auch die Umsätze in die Höhe treiben. Was glaubst Du, ist erfolgreicher? Ein Buch, welches wissenschaftlich aufzeigt, wie Astralreisen zu stande kommen, oder ein Buch, welches dafür den Aufbau des Universums als geistiges Universum mit der Quelle der Seelen in einer Paralleldimension darstellt, und damit Märchengeschichten erzählt?

Aberglaube ist der Motor der Konsum-Esoterik.

proyect_outzone schrieb:
Wenn die Leute recht haben, werden se glücklich damit, wenn nicht, dann wechseln sie ihren Glauben, oder werden auch so glücklich.

Und ich bin dafür, Themen wie diese zu kontrovers zu diskutieren. Denn nur die Kontroverse vermag es, äußere Erkenntnisse zu erbringen.

Alles andere ist nur wieder Aufwärmen bekannter Glaubenssätze. Doch genau nur die Infragestellung dieser erbringt wirklich Erkenntnis.

proyect_outzone schrieb:
Verunsicherung, wie du sie betreibst schadet jedenfalls mehr als das leben lassen.

Wie oft hast Du im diesem Unterforum schon die angstvolle Frage gelesen, ob ein Geist seinen Körper besetzen könne, wenn er gerade eine Astralreise unternimmt?

Es ist der Aberglaube, der verunsichert. Es ist der Aberglaube, der Ängste erzeugt.

proyect_outzone schrieb:
Wenn du recht haben solltest, und alles ist nur ein Traum, dann glauben vielleicht n paar leute mehr an Unwahrheiten über Träume, doch wenn ich recht haben sollte, dann können deine Worte (Wenn man ihnen Glauben schenkt) nach gewisser Zeit zu GEFÄHRLICHEN Schäden führen.

Und sie konsumieren brav weiter Esoterik-Bücher, die diese Ängste weiter verstärken. Aberglaube dient den Esoterik-Krämern. Ansonsten erzeugt er nur Angst und Unsicherheit.

Gruß,
lazpel

Hallo Venus083,

Venus083 schrieb:
Warum bist du dir bei allem so sicher?

Weil ich es für mich selbst bewiesen habe.

Venus083 schrieb:
Und du sagst mir das ein Nahtot erlebniss ein Traum ist. Hmm :rolleyes: warum haben dann alle Menschen den selben Traum von wegen Treppe ins Licht und, und, und?

Ein Traum basiert auch auf einer Erwartungshaltung. Kennt jemand Nahtoderlebnisberichte, so kann es natürlich sein, daß er eine ähnliche Traumkulisse erlebt.

Aber die NTE können auch völlig andere Verläufe nehmen, wie z. B. das Erlebnis eines Bekannten von mir:

Mein Bekannter war auf der Arbeit, er lief von einem Bürogebäude über einen Bürgersteig zu einem anderen Bürogebäude. Währenddessen er dem Weg folgte, fiel er plötzlich um, im Nachhinein wurde festgestellt, daß er einen Schlaganfall hatte. Er verlor allerdings beim Unfallen sein Bewußtsein nicht, sondern lief weiter. Er bemerkte erst Unterschiede, als er das Bürogegebäude nicht vorfand. Er drehte sich um, und lief den Weg zurück. Währenddessen hörte er Sirenengeräusche, und sah einen Krankenwagen, welcher seinen Körper abstransportierte. All das nahm er aus gut 20m Entfernung wahr. Als der Krankenwagen weg war, änderte sich seine Umgebung nach und nach. Alles wurde heller und eindrucksreicher, er hatte Wahrnehmungen verschiedener Wesen und interessanter Lichterscheinungen (nein, nicht der Tunnel, der gern immer zitiert wird). Dann wurde alles schwarz.

Venus083 schrieb:
Also ich hatte noch nie so ein erlebniss aber durch die ganzen verschiedenen erzälungen die sich alle zimlich gleichen, glaube ich daran. Und natürlich ist mein glaube durch die Astralreisen verstärkt.

Lies mal die Berichte von Susan Blackmore, die bereits mehrere NTE erlebt hat. Sie ist eine amerikanische Psychologin, die einige Forschungen auf diesem Gebiet betrieben hat.

Gruß,
lazpel

Hallo,
Wie oft ich das mit der "Besetzung" gelesen habe? 5 bis 10 mal in allen Foren zusammen.

Etwa 40 mal mehr Fragen drehen sich darum, was das ungewöhnliche Erlebnis war, dass bei meinem Astralreisen oder Klartraumversuch oder egal was gestört hat.

---------------

für Tetragammas Erlebnis hast immer noch keine erklährung.

Und das konntest mir auch noch nicht erklähren:

Es passiert öfter mal, dass meine Verlobte mit jemanden Telefoniert, und derjenige Kopfschmerzen hat, oder sonstwas an unwohlsein. Sie sagt: "Schatz behandel den mal"... und ich tus, seine Sympthome verschwinden (Das ist noch erklärbar)....

Doch oft hab ich nach verschiedenen Zeiträumen zwischen 2 und 20 Minuten keine Lust oder Kraft mehr fortzufahren. Ich höre schlagartig auf. Meine Verlobte, die mit demjenigen Telefoniert, weiß nichts davon (Man sieht es mir nicht an, oft bin ich auch inb nem anderen Zimmer, oder am PC). Nur der am anderen Hörer sagt plötzlich, es gehe ihm wieder schlechter. Wenn ich nichts tu, bleibt es so, doch wenn ich was tu, dann besserts sich.

---------------------------

2te Situation: Ich kann jederzeit sagen, ob meine Verlobte wach ist, oder nicht, ich bekomme es mit, ob sie mal ne stunde früher wach wurde, oder später. Ich kann sogar sagen, was sie gerade fühlt. Auch wenn sie auf ihrer Arbeit ist, und ich auf meiner. Das alles funzt, egal, wo wir uns gerade aufhalten.

Gestern am Geldautomat, ich ging ran, und schaute, ob mein Gehalt da ist, ich wusste 10 Sekunden, bevor die Anzeige aufleuctete, es ist nicht da. Erst beim letzten der 3 Besuche wusste ich, es ist endlich da (Auch 10 Sekunden im Vorraus). Das passiert in den letzten Wochen immer.

----------------------------

Ähnliches bei nem C64-Spielautomatensimulator, ich konnte bei einer 50 : 50 Chance über 80 % der spiele gewinnen. Und wenn doch nicht, dann wusste ich es auch im vorraus. Ich war der einzige, der das spiel beendete, weil keine Zeit mehr da war, und nicht etwa, weil das "Geld" alle war. Ich hab dann geschaut, ob es ein "System" gibt, dass ich eventuell unterbewusst "geknackt" habe. Es gab keins, die 50 : 50 Chance basierte auf reinem Zufall.

Meine Verlobte ist ein Medium, sie erzählt den menschen, die sie gerade eben kennengelernt hat, was deren Verstorbene geliebte zuletzt für kleidung hatten, was sie getan haben, und das in einer Detailfülle, die durch Zufall und Ratespielchen nicht im geringsten zu erreichen ist. Und das meist am Telefon, oder auch am Chat.

-----------------------------

Ich hab schon dutzende Zukunftsereignisse erträumt, und egal, wie ungewöhnlich es war (Einmal sogar von einer 10 Euro-DM-Gedenkmünze, welche ich dann am Tag darauf einmalig in nem werbespot sah), die Zeit des Wahrwerdens belief sich fast immer auf 2 bis 3 Tage.

Hast du dafür eine Erklährung? Wenn du mir JETZT nicht erklähren kannst, was das alles war, und was für Ursachen dahinter stecken, dann hab ich eindeutig recht mit dem was hier drunter steht. (Bedenke: Die Chance auf Zufall ist zu gering, und raten ist ebenfalls ausgeschlossen, also Einbildungen und Suggestionen sind das nicht)

Ich denke dass du einfach selbst angst hast, es könnte was dran sein. Es ist dir einfach unheimlich.

Oder du möchtest nicht, dass andere das tun, weil du selbst nicht gerade das gewünschte erreicht hast.

Was immer es ist, ich weiß es nicht, aber so wie du unsere Argumente ignorierst, glaub ich dass es dich schlimm erwischt hat.
Gruß
proyect_outzone

Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
für Tetragammas Erlebnis hast immer noch keine erklährung.

Tetragamma schrieb:

Tetragamma schrieb:
Ich hatte vor einigen Jahren eine TBC, und bevor die Diagnose da war,
hatte mich ein Lehrer astral besucht und mir mitgeteilt, dass ich eine
TBC hätte, er konnte sogar sehen, welcher Art diese TBC war.

Hier liegt die Täuschung darin, daß Tetragamma meint, die Wahrnehmung der Begegnung mit dem Lehrer im Traum vor seiner eigentliche Diagnoseaussage gehabt zu haben. Der Eindruck, ihm wäre dieser Umstand vorher mitgeteilt worden, manifestierte sich möglicherweise defakto erst nach der Diagnose.

Auch diese Art von Selbsttäuschung ist oft zu beobachten in Verbindung mit einem erhöhten Neurotransmitter-Haushalt, der durch Astralreisen und Träume angeregt wird. Er ist zu vergleichen mit dem Deja-Vu, wonach man meint, eine Situation schon mal in der gleichen Art und Weise erlebt zu haben. Es liegt defakto eine zeitliche Verschiebung in der Erinnerungszeitfolge vor.

proyect_outzone schrieb:
Es passiert öfter mal, dass meine Verlobte mit jemanden Telefoniert, und derjenige Kopfschmerzen hat, oder sonstwas an unwohlsein. Sie sagt: "Schatz behandel den mal"... und ich tus, seine Sympthome verschwinden (Das ist noch erklärbar)....

Erklär doch mal bitte, wie Du die Person "behandelst".

proyect_outzone schrieb:
Doch oft hab ich nach verschiedenen Zeiträumen zwischen 2 und 20 Minuten keine Lust oder Kraft mehr fortzufahren. Ich höre schlagartig auf. Meine Verlobte, die mit demjenigen Telefoniert, weiß nichts davon (Man sieht es mir nicht an, oft bin ich auch inb nem anderen Zimmer, oder am PC). Nur der am anderen Hörer sagt plötzlich, es gehe ihm wieder schlechter. Wenn ich nichts tu, bleibt es so, doch wenn ich was tu, dann besserts sich.

Das gleiche Problem wie bei Tetragamma. Erst nachdem Du gehört hast, daß der andere sich nicht wohl fühlt, hast Du gemeint, Du hättest die Behandlung eingestellt. Im Nachheinein konstruiert sich Deine Erinnerung dann so, daß Du zuerst die Behandlung eingestellt hast, und sich die Person dann schlechter gefühlt haben soll.

Nun hast Du schon so viele Astralreisen erlebt, proyect_outzone, und hast nicht einmal das Hauptproblem der Astralreisenden erkannt: Verwechslung von Ursache und Wirkung nach dem Deja-Vu Prinzip. Du läßt Dich täuschen, da Du Dich täuschen lassen willst. Du akzeptierst das Ergebnis dieser Täuschung, ohne es in Frage zu stellen.

proyect_outzone schrieb:
2te Situation: Ich kann jederzeit sagen, ob meine Verlobte wach ist, oder nicht, ich bekomme es mit, ob sie mal ne stunde früher wach wurde, oder später. Ich kann sogar sagen, was sie gerade fühlt. Auch wenn sie auf ihrer Arbeit ist, und ich auf meiner. Das alles funzt, egal, wo wir uns gerade aufhalten.

Und wie stellst Du fest, ob sie das fühlt, was Du meinst, daß sie es fühlt?

Angenommen, Du fragst sie, wie sie sich fühlt. Sie sagt, sie fühle sich müde. Und dann wußtest Du schon vorher, daß sie müde war? Wie kannst Du das beweisen?

Angenommen, Du sagst ihr, wie Du meinst, daß sie sich gerade fühlt. Dann könnte es sich um Suggestion handeln.

Desweiteren: Deine Freundin ist Dir sehr gut bekannt. Wie kannst Du sicherstellen, daß Du nicht aus Erinnerungen weißt, wie sich Deine Freundin in gleichen Situationen fühlt?

proyect_outzone schrieb:
Gestern am Geldautomat, ich ging ran, und schaute, ob mein Gehalt da ist, ich wusste 10 Sekunden, bevor die Anzeige aufleuctete, es ist nicht da. Erst beim letzten der 3 Besuche wusste ich, es ist endlich da (Auch 10 Sekunden im Vorraus). Das passiert in den letzten Wochen immer.

Gleiches Phänomen wie die ersten beiden Phänomene. Du vertauschst Ursache und Wirkung in zeitlicher Reihenfolge. Astralreisenden-Standard-Täuschung.

proyect_outzone schrieb:
Ähnliches bei nem C64-Spielautomatensimulator, ich konnte bei einer 50 : 50 Chance über 80 % der spiele gewinnen.

Warum nicht 100%?

proyect_outzone schrieb:
Und wenn doch nicht, dann wusste ich es auch im vorraus. Ich war der einzige, der das spiel beendete, weil keine Zeit mehr da war, und nicht etwa, weil das "Geld" alle war. Ich hab dann geschaut, ob es ein "System" gibt, dass ich eventuell unterbewusst "geknackt" habe. Es gab keins, die 50 : 50 Chance basierte auf reinem Zufall.

Woher weißt Du, daß es keins gibt? Welchen C64-Spielautomatiensimulator meinst Du? Nenn mir bitte das Spiel, um welches es geht. Ich werde prüfen, ob die Gewinnchancen wirklich bei 50:50 liegen.

Auch hier gilt wieder: Alles, was Du als "vorher bekannt" empfindest, läßt sich im Nachhinein nicht mehr als nachträglich neugeordnet und in andere Zeitreihenfolge gebracht nachvollziehen. Wir sind wieder bei der Standard-Astralreisenden-Täuschung der Neuordnung der zeitlichen Reihenfolge.

proyect_outzone schrieb:
Meine Verlobte ist ein Medium, sie erzählt den menschen, die sie gerade eben kennengelernt hat, was deren Verstorbene geliebte zuletzt für kleidung hatten, was sie getan haben, und das in einer Detailfülle, die durch Zufall und Ratespielchen nicht im geringsten zu erreichen ist. Und das meist am Telefon, oder auch am Chat.

Siehe dazu den "Forer-Barnum"-Effekt.

proyect_outzone schrieb:
Ich hab schon dutzende Zukunftsereignisse erträumt, und egal, wie ungewöhnlich es war (Einmal sogar von einer 10 Euro-DM-Gedenkmünze, welche ich dann am Tag darauf einmalig in nem werbespot sah), die Zeit des Wahrwerdens belief sich fast immer auf 2 bis 3 Tage.

Du hast im Nachhinein geglaubt, die Wahrnehmung schon davor gehabt zu haben. Siehe Deja-Vu-Effekt. Auch ich habe lange gebraucht, um diese Täuschung zu überwinden.

proyect_outzone schrieb:
Hast du dafür eine Erklährung? Wenn du mir JETZT nicht erklähren kannst, was das alles war, und was für Ursachen dahinter stecken, dann hab ich eindeutig recht mit dem was hier drunter steht.

Nein, denn Du bist in der Beweislast. Du behauptest, Deine Freundin wäre ein Medium. Beweise dies bitte mit Hilfe eines doppelblinden beaufsichtigten Tests. Du postulierst zudem, Deine Astralreise-Erlebnisse wären objektive außerkörperliche Erfahrungen. Auch hier weigerst Du Dich, einem doppelblinden Test nachkommen zu wollen (es könnte ja Dein ganzes Glaubenskonstrukt in Frage stellen).

Ich habe Dir schonmal geschrieben, daß es bereits einige doppelblinde Versuche gab zu dem Thema, durch die Gesellschaft zur Untersuchung von Parawissenschaften, durch die Randi-Foundation und andere, und diese Tests sind sämtlichst gescheitert. Es ist nicht ein einziger nachgewiesener Fall von Telekinese, Aura-Wahrnehmungen oder Wahrsagerei vorhanden.

Wenn Du der Meinung bist, daß Du einen doppelblinden Test bestehst, solltest Du Dich an die Randi-Foundation wenden, die seit 20 Jahren auf der Suche nach einem beliebigen doppelblinden Beweis für die Existenz von parapsychologischen Phänomenen ist. Sollte Dir das gelingen, könntest Du Millionär werden, denn die Randi Foundation hat 1.000.000$ ausgeschrieben für diesen Nachweis.

Siehe http://www.randi.org

In den 20 Jahren konnte es nicht ein einziger Proband schaffen, einen Beweis anzutreten. Und bei Randi haben sich schon die besten Auraleser, Remote-Viewer, Astralreisenden, Medien und Wahrsager beworben, die dann aber sämtlichst gescheitert sind.

proyect_outzone schrieb:
(Bedenke: Die Chance auf Zufall ist zu gering, und raten ist ebenfalls ausgeschlossen, also Einbildungen und Suggestionen sind das nicht)

Die Vorraussage, wie sich Deine Freundin fühlt, könnte Suggestion sein. Zudem unterlasse bitte Deine billigen Drohversuche, denn Du bist hier in der Beweislast, da Du Aussagen proklamierst, und nicht ich. Du proklamierst, Deine Freundin wäre ein Medium. Du proklamierst, Astralreisen wären äußere Erfahrungen.

Also erbringe auch Beweise dafür.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Hallo nochmal Lazpel,

Wie ich vorgehe: Meine gesamte Methodik zum Fernheilen steht im Text ("M.2" bis "M.2.2.3" ausführen danach "1.2.5.9" bis "1.2.5.9.2").

Du hast im Nachhinein geglaubt, die Wahrnehmung schon davor gehabt zu haben. Siehe Deja-Vu-Effekt. Auch ich habe lange gebraucht, um diese Täuschung zu überwinden.

Deswegen stand es am morgen davor schon in meinem Notizbuch, wie fast alle meine Zukunftsträume.

Meine Meinung basiert auf eigener Erfahrung mit mehr als 100 Astralreise-Erlebnissen sowie auf äußeren Forschungsergebnissen.

ich habe 200 Astralreisen (Eigentlich mehr, doch soviel sind notiert), 400 Träume (Notiert), davon 25 Zukunftsträume. Weiterhin meine Detaillierter Text über alle Nebenerlebnisse und Begleiterscheinungen, die nach dem Prinzip sotiert wurden mit welchen anderen Begleiterscheinungen sie gemeinsam auftreten. Von diesem Text wurden 80 % übrigens durch unbeteiligte bestätigt (Forenbeiträge Ahnungsloser, und neutral gehaltene Befragungen aus dem Bekanntenkreis.). In diesen 80 % stimmt auch die Häufigkeitsverteilung mit der bei mir auftretenden zum großteil überein.

Auf dem Text basierende (Weiterführende) Theorien und Theoretische Zusammenhänge konnten ebenfalls durch ahnungslose Unbeteiligte bestätigt werden.

Obwohl ich schon 500 Stichpunkte notiert habe, wiedersprechen sich keine 2 davon. Neue Ergebnisse passen stets wie ein puzzleteil in das geflecht, das immer engmaschiger wird.

---------------------

Die (Offiziellen) Forschingsergebnisse, worauf du ansprichtst wiedersprechen sich selbst oft schon in der ersten Seite. Und meist ist das einzige wo diese nochmal genannt werden, bzw sich bestätigen, sind kopien von sich selbst.

Ein Hoch auf die Forschung.

-----------------------

Siehste,... schon wieder dein Doppelblinder Test.
Gruß
proyct_outzone

Zurück
Oben