War es das jetzt?!

Hallo,
mit einem hast du recht, man reist teilweise in sein innerstes. Man begegnet bei einer Astralreise genau das, was man in seinem tiefsten innersten davon erwartet. Nicht das was man will, sondern das was man im innersten davon glaubt vorzufinden, findet man vor.

Diese Grundregel haben übrigens so ziemlich alle bei ziemlich allem Übersinnlichen kennengelernt. Diese nennst du auch (Wenn auch mit einem anderen Ziel) in deiner Beschreibung:

alles, was man an äußeren Glaubenssätzen konsumiert, wird durch das Unbewußte dankbar angenommen und verstärkt.

Ja, daran ist auch was dran. Doch deine Medaillie hat auch zwei Seiten. Und oft hält man so ein Ding falsch herum.

Lazpel:

Was hast du denn vor deinen Erfahrungen alles konsumiert?

Was hast du (wirklich in deinem tiefsten Innern) erwartet bei deinen Erfahrungen vorzufinden?

Gruß
pryect_outzone

Werbung:
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
mit einem hast du recht, man reist teilweise in sein innerstes. Man begegnet bei einer Astralreise genau das, was man in seinem tiefsten innersten davon erwartet. Nicht das was man will, sondern das was man im innersten davon glaubt vorzufinden, findet man vor.

Eben. Weil es die innere eigene Welt ist, und keine äußere intersubjektive Welt, die man wahrnimmt. Es ist die eigene vom Unbewußten geformte Traumwelt.

proyect_outzone schrieb:
Was hast du denn vor deinen Erfahrungen alles konsumiert?

Vor meinen ersten Erfahrungen hatte ich garnichts konsumiert. Meine erste OOBE hatte ich als Kind. Ich saß mit den Beinen durch eine Wand. Der Schreck brachte mich sofort zurück. Damals hatte ich auch noch geglaubt, das wäre ein wahres außerkörperliches Erlebnis.

proyect_outzone schrieb:
Was hast du (wirklich in deinem tiefsten Innern) erwartet bei deinen Erfahrungen vorzufinden?

Nach meiner OOBE als Kind hatte ich großes Interesse, OOBEs willentlich herbeizuführen. Als Jugendlicher kam ich zu okkultistischen Texten, die den luziden Traum beschrieben. Ich wußte damals weder etwas von bewußten Träumen, noch war ich der Meinung, daß OOBEs auch Träume waren.

Nunja, ich erlernte das willentliche Herbeiführen luzider Träume. Ganz ohne Vorstellungen, aber mit einer kräftigen Portion Aberglaube (die Texte stammten aus der Magie, sie waren sämtlichst mit Vorurteilen und Aberglaube durchzogen.. das wurde mir aber erst später klar).

Einige luzide Träume waren so intensiv, wie meine OOBE, die ich als Kind hatte. Zu dem Bewußtsein, daß OOBEs Träume sind, bin ich erst letztes Jahr gekommen.

Gruß,
lazpel

Hallo,
Und du hast da nicht etwa einige Glaubenssätze aus den Kreisen Skeptischer Konsumiert, die dann mit Ihren Paradigmen und son Zeugs deine Erfahrungen beeinflusst haben?

Wir alle sind gleich, auch ich bin diverser "Probleme" bei den Astralreisen unterlegen. Man findet nunmal das was man erwartet, ob man will oder nicht. Bei mir ists halt oft, dass ich beim Versuch zu fliegen eine bestimmte höhe nicht überschreiten kann. Dagegen half bis heute nichts, denn tief in meinen innersten glaube ich, es geht doch nur wieder "so" hoch. Auch ich bin halt nur ein Mensch.

Und bei dir, was hast du konsumiert, bevor du deine beweise für dich selbst entdeckt hast?

Na? Hat da einer nicht doch gezweifelt? Dachtest du etwa so: "Und was ist, wenn das nicht geht?"

([ In der sprache der Träume und des Übersinnlichen heißt ein Satz wie dieser: Es WIRD nicht gehen ])

Stell dir mal ernsthaft die Frage, und schau mal nach, ob da nicht doch etwas außerhalb deiner "Welt des Glaubens" ist. Denn so unvoreingenommen, wie du tust, bist du genausowenig wie ich.

PS: Deine Experimente sind auch nicht ganz Doppelblind. Und Streits gehen auch ohne rote Punkte, ich tus ja auch nicht (Bis auf jetzt).
Gruß
proyect_outzone

Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Und du hast da nicht etwa einige Glaubenssätze aus den Kreisen Skeptischer Konsumiert, die dann mit Ihren Paradigmen und son Zeugs deine Erfahrungen beeinflusst haben?

Doch, natürlich. Aber ich habe mich erst um skeptische Quellen bemüht, nachdem ich selbst skeptisch wurde.

Als ich erkannte, daß OOBEs Träume sind, hat mich das zum harten Skeptiker gemacht.

proyect_outzone schrieb:
Wir alle sind gleich, auch ich bin diverser "Probleme" bei den Astralreisen unterlegen. Man findet nunmal das was man erwartet, ob man will oder nicht.

Ja, weil die Astralreise in das eigene Innere geht, welches man mit Glaube beeinflusst.

proyect_outzone schrieb:
Bei mir ists halt oft, dass ich beim Versuch zu fliegen eine bestimmte höhe nicht überschreiten kann. Dagegen half bis heute nichts, denn tief in meinen innersten glaube ich, es geht doch nur wieder "so" hoch. Auch ich bin halt nur ein Mensch.

Und bei mir hält sich hartnäckig der Glaube, kein Licht anschalten zu können :)

proyect_outzone schrieb:
Und bei dir, was hast du konsumiert, bevor du deine beweise für dich selbst entdeckt hast?

Durch die Infragestellung der Herkunft der OOBE wurde ich skeptisch. Sehr skeptisch. Ich prüfe jeden äußeren Glauben, der meint, meine Welt mitbestimmen zu wollen.

proyect_outzone schrieb:
Na? Hat da einer nicht doch gezweifelt? Dachtest du etwa so: "Und was ist, wenn das nicht geht?"

Zweifel ist der Motor der geistigen Evolution.

proyect_outzone schrieb:
([ In der sprache der Träume und des Übersinnlichen heißt ein Satz wie dieser: Es WIRD nicht gehen ])

Das ist falsch, da man keine Negierung verwenden darf. Das Wort "nicht" wird vom Unbewußten unterdrückt. Lies mal alles über Affirmationen.

proyect_outzone schrieb:
Stell dir mal ernsthaft die Frage, und schau mal nach, ob da nicht doch etwas außerhalb deiner "Welt des Glaubens" ist. Denn so unvoreingenommen, wie du tust, bist du genausowenig wie ich.

Ich bin voreingenommen in der Hinsicht, was ich für mich bewiesen habe. Und es braucht schon sehr, sehr gute und wissenschaftliche Argumente, um diese Voreingenommenheit für das, was ich für mich als wahr erkannt habe, zu beseitigen.

Und solche Argumente blieben bisher aus. Das heißt nicht, daß mir jemand persönlich etwas beweisen muß, nein, es heißt nur, daß ich ohne handfeste Beweise in wissenschaftlichem Sinne nicht bereit bin, meinen Glauben und meine Meinung zu dem Thema aufzugeben.

Dafür sprechen zu viele Argumente für meine These, die ich zudem unter Schmerz erlernen mußte, und sicher nicht aufgeben werde, nur, weil Du meinst, es so zu erleben. Denn subjektive Erfahrungen sind immer nur subjektive Eindrücke, die für Dich gelten mögen.

Aber nicht für mich, solange ich nicht handfeste Beweise und Argumente dafür sehe.

Buddha schrieb:
Glaube nicht an etwas, nur, weil viele daran glauben

Gruß,
lazpel

Hallo
Ich bin unvoreingenommen in der Hinsicht, was ich für mich bewiesen habe.

Ja? Wirklich?.... in deinen worten: "Du verwickelst dich in Wiedersprüche".

Als ich erkannte, daß OOBEs Träume sind, hat mich das zum harten Skeptiker gemacht.

--------------

Das ist falsch, da man keine Negierung verwenden darf. Das Wort "nicht" wird vom Unbewußten unterdrückt. Lies mal alles über Affirmationen.

Wie gesagt: Man findet im Übersinnlichen Bereich genau das, was man im tiefsten Innern erwartet. Der innerste Glaube hat immer die Vorfahrt. Die Affirmationen sind nur ein "Override" und wie im richtigen Leben kann man nicht alle Probleme übergehen. Trotz affirmation und Überzeugung fliege ich bei einer Astralreise immer noch "so" hoch.

Aber nicht für mich, solange ich nicht handfeste Beweise und Argumente dafür sehe.

Hier gelten auch deine eigenen Worte die so ungefähr sagen: Man erlebt, was man glaubt erleben zu können.
Gruß
proyect_outzone

Hi ihr zwei

Ich wollte euch eigendlich nicht stören :) aber ich hab da mal ne frage, die ich mir noch nicht erklären konnte.
Also warum spüre ich manschmal meinen Physichen Körper wärend ich eine Astralreise habe, und dann manschmal wieder nicht?
Könnt ihr mir was dazu sagen?

Lieben Gruß
Venus :)

Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Ja? Wirklich?.... in deinen worten: "Du verwickelst dich in Wiedersprüche".

Nein, denn ich hatte mich nur verschrieben. Der Text ist angepasst an "voreingenommen" :)

proyect_outzone schrieb:
Wie gesagt: Man findet im Übersinnlichen Bereich genau das, was man im tiefsten Innern erwartet.

Das Innere ist nicht übersinnlich. Auf mich hat das jetzt den Eindruck, als wolltest Du Okkultismus mit dem Inneren gleichsetzen. Das hat aber nichts miteinander zu tun.

proyect_outzone schrieb:
Trotz affirmation und Überzeugung fliege ich bei einer Astralreise immer noch "so" hoch.

Deine Affirmation hat ja auch Negierungen.. also wundere Dich nicht :)

proyect_outzone schrieb:
Hier gelten auch deine eigenen Worte die so ungefähr sagen: Man erlebt, was man glaubt erleben zu können.

Ja, nur wenn Du Dich auf diese Argumentation einlässt, erkennst Du an, daß die Astralreise eine Reise ins eigene Innere ist.

Gruß,
lazpel

Hallo Venus083,

Venus083 schrieb:
Ich wollte euch eigendlich nicht stören :) aber ich hab da mal ne frage, die ich mir noch nicht erklären konnte.
Also warum spüre ich manschmal meinen Physichen Körper wärend ich eine Astralreise habe, und dann manschmal wieder nicht?
Könnt ihr mir was dazu sagen?

Dein Körper versucht, aufzuwachen. Aber schafft es mal, und mal nicht.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Hallo Lazpel
Astralreisen sind nichts okkultes, es sind Außerkörperliche Erfahrungen, die auch der frommste Kirchengänger hat.

Eine Astralreise mag vielleicht einem Traum nahekommen, doch es gibt halt Unterschiede.

Man findet da vor, was man im innersten glaubt vorzufinden. Wenn man etwas während solch einer Reise vor hat, und daran zweifelt, dann bestimmt der Zweifel die Szenerie.

Deine Affirmation hat ja auch Negierungen.. also wundere Dich nicht

So wie meine hat auch deine "Negierungen".

Wenn du mit der Einstellung "rein" gehtst, es prüfen zu müssen, weil was nicht dran sein köpnnte, wirst wohl nie dahinter kommen, dass es wahr ist.

Deswegen ist auch Randi gescheitert. Bei ner Mille fängt jeder an an sich zu zweifeln, oder würdest du dort locker und lässig da stehen, und deinen Text sagen?

Und nochmal: Nein ich mache keinen Test. 20 mal nein ist ja wohöl endlich mal genug oder?

In vielen Büchern steht "Wer zweifelt wird nichts finden".

Es hilft nur eins, um sich ne Astralreise beweisen zu können, mit einer "Egal was kommt" einstellung reingehen, und das ganze notieren, und dann Objektiv mit irgendjemanden zusammen auswerten.

Aber dein "Programm" was du hier in den Forum konsequent abfährst wird weder dir noch anderen helfen.

----------------

Sicher erlebt man das, was man glaubt, erleben zu können, doch, wenn du meine Erlebnisse nochmal durchliest, dann merkst du, dass bei mir nie ein Grund oder eine Absicht dran bestand, es beweisen zu müssen. Die Beweise (für mich) kamen von selbst. Und so ist es auch bei den anderen, sie stolperten meist über "ihre Beweise". Und wenn man das mit der "innersten Erwartung" und dem was dann kommt genauer durchdenkt, dann fragt man sich doch, wer "erwartet" denn wirklich, beispielsweise bei einer NDE "nur" außerhalb seines Körpers zu stehen und dann nicht irgendwelche Tunnel mit licht am ende zu finden. Wenn denn alles Träume sind, entsprechen die dann wirklich nur den "erwartungen" eiines Traums? Mich würde es sehr wundern.

Und lies nicht in den nächsten Roman eines anderen, sondern lies mal in deinem Kopf.
Gruß
proyect_outzone

Zurück
Oben