TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Woher weißt Du, dass Gott männlicher Geschlechtsmerkmale und einseitigen Bewusstseins ist?
[...]
Hey Dia,
ich hab jetzt alle Beiträge gelesen und versuche in einem alles zusammen zu fassen ...
Das ist schon mal wichtig, wenn du das für dich erkannt hast, dass es nicht DER Gott ist. Manchmal greife ich wegen diesem Kritikpunkt auf "DAS Göttliche" zurück. Mittlerweile macht das für mich aber keinen Unterschied mehr und ich sage genauso DER Gott. Die Seele ist weder männlich noch weiblich, sie ist alles zusammen und nichts davon. Gut wenn du das für dich geklärt hast.
Naja, unterschiedliche karmische Zugänge, unterschiedliche Perspektiven, unterschiedlicher Trial & Error. Es liegt am Retter das wieder zu vereinen. Ich bin nicht kompotent da auf alles eine Antwort zu geben, noch wäre das jetzt angebracht. Unterscheidungskraft ist EINE hilfreiche Komponente am spirituellen Pfad. Wenn man das hat kann man sich getrost daran machen die eigene Hingabe an das Göttliche zur vollen Entfaltung zu bringen
In Indien sagt man: Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister.
Es liegt am Meister sich zu zeigen. Der Schüler muss aber offensichtlich gewisse Voraussetzungen erfüllen ... wie auch immer die aussehen mögen. Was das Wort oder der heilige Geist ist, spielt vorerst keine Rolle ... ist wahrscheinlich eher was für die Kopfmenschen, wie uns zwei
lg
Topper
aber das jetzt breitzutreten, wäre zu früh, dann würdest du ja gar nichts über die gleichzeitigkeit der zeiten erfahren und du würdest ja gar keinen schmerz empfinden
was nicht heisst, ich will das du schmerzen empfindest *g* für diesen (alleinig) beitrag will ich dich einfach an der nase herumführen, damit du dich im kreis drehst und die antwort von dir selber in allen perspektiven betrachtest, denn sie bleibt immer die gleiche! simultan