Wann kommt unser Retter endlich?

Der Rätsel größtes ist es, wie man Dich halb verstehen kann, Mütterchen DiaBowLow. Ich verstehe Dich zb. überhaupt nicht, wenn Du die Maschen Deines verbalen Strickstrumpfes fallen läßt.

Das weiß ich Reisender.
Und deshalb glaubst Du, manchmal quer schießen zu müssen mit Deinem Kettfaden, damit das Schiffchen schneller vorwärts kommt?
Das ist Deine Masche am laufenden Band?

Was Du nicht merkst und MorningSun auffällt, ist jedoch, dass Du genau dieselbe BILDER-Sprache benutzt wie ich. Nur ich verstehe mich bewusst darauf. Deswegen entfallen Dir die meisten Maschen und bilden in Deiner Erinnerung große Löcher, die nichtssagend für Dich bleiben. Intuitiv verstehst Du mich absolut - nur kannst Du es noch nicht fassen, machst Du es Dir nicht bewusst, was genau Du eigentlich nicht INHALTLICH verstehst als taube Nuss, die keine ist, was Du bei mir herauszulesen glaubst - das taube...

Du weißt doch: Religion ist Opium fürs Fussvolk bzw. die eigene geistige Fortschrittlichkeit, die dadurch eingeschläfert - eben taub - wird...

Vom Strick-Strumpf ist es ja nicht weit zum Blau-Strumpf und auch zur Blauen Flamme, die in der Poesie verehrt wird...

Eine blaue Flamme ist der Kern oder das Innerste leibhaftigen Feuers - also sein Herz. Und übersetzt oder symbolisch verstanden kommt damit Deine geistige Blau-Blütigkeit zum Tragen...

Du folgst ja schon länger in diesem Forum meinen Spuren und von daher dürfte es Dir doch als kleiner Prinz, der immer noch in seinem Herzen wohnt, kinderleicht sein, aus geistiger Froschperspektive eine Paradiesvogelperspektive zu machen. Trance-Formation ist ein Spiel der Magie bzw. Deiner Phantasie oder schamanischen Welt...

Doch, wenn Du voreingenommen mich des Teufels glaubst und Dich geistig im Sande verlaufen fühlst, entzieht sich Dir die EINE QUELLE vergleichbar einer Fata Morgana Deinem flüchtigen Hinblick...

Werbung:
Das weiß ich Reisender.
Und deshalb glaubst Du, manchmal quer schießen zu müssen mit Deinem Kettfaden, damit das Schiffchen schneller vorwärts kommt?
Das ist Deine Masche am laufenden Band?

Was Du nicht merkst und MorningSun auffällt, ist jedoch, dass Du genau dieselbe BILDER-Sprache benutzt wie ich. Nur ich verstehe mich bewusst darauf. Deswegen entfallen Dir die meisten Maschen und bilden in Deiner Erinnerung große Löcher, die nichtssagend für Dich bleiben. Intuitiv verstehst Du mich absolut - nur kannst Du es noch nicht fassen, machst Du es Dir nicht bewusst, was genau Du eigentlich nicht INHALTLICH verstehst als taube Nuss, die keine ist, was Du bei mir herauszulesen glaubst - das taube...

Du weißt doch: Religion ist Opium fürs Fussvolk bzw. die eigene geistige Fortschrittlichkeit, die dadurch eingeschläfert - eben taub - wird...

Vom Strick-Strumpf ist es ja nicht weit zum Blau-Strumpf und auch zur Blauen Flamme, die in der Poesie verehrt wird...

Eine blaue Flamme ist der Kern oder das Innerste leibhaftigen Feuers - also sein Herz. Und übersetzt oder symbolisch verstanden kommt damit Deine geistige Blau-Blütigkeit zum Tragen...

Du folgst ja schon länger in diesem Forum meinen Spuren und von daher dürfte es Dir doch als kleiner Prinz, der immer noch in seinem Herzen wohnt, kinderleicht sein, aus geistiger Froschperspektive eine Paradiesvogelperspektive zu machen. Trance-Formation ist ein Spiel der Magie bzw. Deiner Phantasie oder schamanischen Welt...

Doch, wenn Du voreingenommen mich des Teufels glaubst und Dich geistig im Sande verlaufen fühlst, entzieht sich Dir die EINE QUELLE vergleichbar einer Fata Morgana Deinem flüchtigen Hinblick...

Wo zum Teufel ist blos mein Korkenzieher.

ich könnte da jetzt unzählige smilies aufzählen, aber das lasse ich, denn es würde nur zeigen, das ich dich nicht so akzeptiere, wie du bist und ich akzeptiere dich so wie du bist, mit all deinen hohn und schmach, die du mir in smilies entgegenbringst

so ist das

r3is3nd3r

AUWEIA!

Von was gehst Du denn voreingenommen bei Dir aus?

Wie Du aus der Vergangenheit doch bereits weißt, habe ich ein besonderes Faible für Dich. :)

Du hast mich mit Deinem Glauben, dass ich Dich quälen wollte, unwillkürlich zum Lachen gebracht. Wovon fühlst Du Dich also gequält? Doch nur, wenn Du Dir selber auf die Schliche kommst, kannst Du Dich davon geistig befreien. Ansonsten fühlst Du Dich weiterhin an Deinen geistigen Marterpfahl gefesselt...

Warum wirst Du also nicht mal mit Dir selber im Gefühl genau?

Du kannst Hohn und Schmach nicht akzeptieren, denn sonst hättest Du kein grösseres Problem damit bei Dir selbst. Von was fühlst Du Dich also verhöhnt und was ist Dir eine Schmach?

Wenn Hohn keine Schmach mehr für Dich ist, tangiert es Dich doch nicht mehr länger als einen kurzen Moment und Du mußt Dich damit nicht aufhalten - oder?

Du wirst also unabsichtlich durch mich an Situationen erinnert, die Dich wehleidig fühlen lassen?

Du weißt doch: auch ungesundes Selbstmitleid, in dem wir uns suhlen, will wieder ans Licht kommen und sich erlöst fühlen.

Und wie Du selber weißt, fällst Du doch Hohn und Schmach, die Du im Fokus hast selber zum Opfer.

Hohn und Schmach sind kein Thema für mich, weil mir das Zeit- und Energieverschwendung wäre.

Es hilft, wenn Du Dich von verletzter Eitelkeit befreist und Empfindsamkeit anstatt Empfindlichkeit pflegst und das Eine nicht mit dem Anderen unterschwellig verwechselst.

Wo zum Teufel ist blos mein Korkenzieher.

du meinst, du fühlst dich geistig verstopft? :rolleyes:

Was mich jetzt an den Geist aus der Flasche erinnert, der sich doch wieder frei anstatt gefangen fühlen will...Und von dort ist es auch nicht weit zu dem Wein, in dem Wahrheit finden lässt...Viele halten sich selber für die Flasche, fehlt es ihnen noch an eigen-willigem Geist...

also meiner kommt dann hoffentlich auf einem weissen Pferd und entführt mich in das Land wo Milch und Honig fliesst;-)

Hmmm - ich glaube, Du hast mich missverstanden.
Es kommt niemand, Dich vor Dir selber zu retten.
Das mußt Du für Dich selber tun.
Manche glauben sich geistig auf einem hohen Ross und blicken auf andere herab.
Und wenn Du dorthin willst, wo geistig Milchstrasse und Honig als göttlicher NeckTar zusammenfinden, brauchst Du nur Deinem Gefühl oder Biene-Maja-Bewusstsein dafür zu folgen...
;)

Werbung:
Vorwort:
Ich gehöre weder einer Kirche an und ordne mich auch keiner Christen- oder sonstigen Sektierer-Gemeinde zu, noch war ich je näher an der Bibel - welcher Religion auch immer - und den damit kollektiv verordneten Dogmen interessiert., mit denen Gesellschaftspolitik gemacht und das geistige Kollektiv gespalten wird anstatt sich wirklich als geistig GANZER Mensch und damit EINE Menschheit zu wissen. Keine Religion hat bisher Gott in unsere Alltagswelt gebracht.

Genau DAS führt dazu, dass wir uns geistig unheil fühlen als auch Unheil sind!

Mit der schriftlichen FIXIERUNG von Konzepten eines zwischenmenschlich spaltenden Geistes wird bis heute Gesellschaftspolitik gemacht. Dir ist sicherlich bewusst, dass es Schriftgelehrte waren und sind, die der vermeintlichen Obrigkeit dienen (müssen), die dem Kollektiv Vorschriften macht, die als Dogma tabuisiert nicht hinterfragt werden dürfen? Damit wird bewirkt, dass sich Geist nicht kollektiv erhebt und sich ebenbürtig, sondern sich unterlegen untergeordnet fühlt.

Kennst Du den Pilot-Film von StarGate?

Ja, ich kenne den Film. Ich weiß, dass das alles den Eindruck erwecken kann, ich stünde der Kirche sehr nahe, aber das ist kein Problem für mich. Ich suche mir selbst die Stellen heraus, die meines Erachtens ein Ausdruck hoher Wahrheit sind, ganz egal woher und von wem sie auch immer stammen. Schon alleine der besondere Ausdruck zeugt von der intimen Beziehung des Autors mit Gott. Das spürt man. Wenn du von vornherein alles ablehnst, nur weil das Etikett der Kirche damit in Verbindung gebracht werden kann, beraubst du dich gewisser Möglichkeiten. Viele Heilige haben auch im Gewand der Kirche gelebt. Das Etikett ist egal, es geht vielmehr um deine persönliche Beziehung ...

lg
Topper

Zurück
Oben