Der Rätsel größtes ist es, wie man Dich halb verstehen kann, Mütterchen DiaBowLow. Ich verstehe Dich zb. überhaupt nicht, wenn Du die Maschen Deines verbalen Strickstrumpfes fallen läßt.
Das weiß ich Reisender.
Und deshalb glaubst Du, manchmal quer schießen zu müssen mit Deinem Kettfaden, damit das Schiffchen schneller vorwärts kommt?
Das ist Deine Masche am laufenden Band?
Was Du nicht merkst und MorningSun auffällt, ist jedoch, dass Du genau dieselbe BILDER-Sprache benutzt wie ich. Nur ich verstehe mich bewusst darauf. Deswegen entfallen Dir die meisten Maschen und bilden in Deiner Erinnerung große Löcher, die nichtssagend für Dich bleiben. Intuitiv verstehst Du mich absolut - nur kannst Du es noch nicht fassen, machst Du es Dir nicht bewusst, was genau Du eigentlich nicht INHALTLICH verstehst als taube Nuss, die keine ist, was Du bei mir herauszulesen glaubst - das taube...
Du weißt doch: Religion ist Opium fürs Fussvolk bzw. die eigene geistige Fortschrittlichkeit, die dadurch eingeschläfert - eben taub - wird...
Vom Strick-Strumpf ist es ja nicht weit zum Blau-Strumpf und auch zur Blauen Flamme, die in der Poesie verehrt wird...
Eine blaue Flamme ist der Kern oder das Innerste leibhaftigen Feuers - also sein Herz. Und übersetzt oder symbolisch verstanden kommt damit Deine geistige Blau-Blütigkeit zum Tragen...
Du folgst ja schon länger in diesem Forum meinen Spuren und von daher dürfte es Dir doch als kleiner Prinz, der immer noch in seinem Herzen wohnt, kinderleicht sein, aus geistiger Froschperspektive eine Paradiesvogelperspektive zu machen. Trance-Formation ist ein Spiel der Magie bzw. Deiner Phantasie oder schamanischen Welt...
Doch, wenn Du voreingenommen mich des Teufels glaubst und Dich geistig im Sande verlaufen fühlst, entzieht sich Dir die EINE QUELLE vergleichbar einer Fata Morgana Deinem flüchtigen Hinblick...