Wann kommt unser Retter endlich?

Werbung:
Ja, ich kenne den Film. Ich weiß, dass das alles den Eindruck erwecken kann, ich stünde der Kirche sehr nahe, aber das ist kein Problem für mich. Ich suche mir selbst die Stellen heraus, die meines Erachtens ein Ausdruck hoher Wahrheit sind, ganz egal woher und von wem sie auch immer stammen. Schon alleine der besondere Ausdruck zeugt von der intimen Beziehung des Autors mit Gott. Das spürt man. Wenn du von vornherein alles ablehnst, nur weil das Etikett der Kirche damit in Verbindung gebracht werden kann, beraubst du dich gewisser Möglichkeiten. Viele Heilige haben auch im Gewand der Kirche gelebt.

lg
Topper


Nun, Du möchtest inhaltlich nicht auf meine Texte Bezug nehmen, sondern voreingenommen diese ablehnen, weil ich mich keiner Sektiererei mehr opfere? Meine Beziehung zu Gott ist ganz persönlich, sonst wäre es mir nicht möglich, darüber zu schreiben.
 

AUWEIA!

Von was gehst Du denn voreingenommen bei Dir aus?

Wie Du aus der Vergangenheit doch bereits weißt, habe ich ein besonderes Faible für Dich. :)
wenn ich darüber so nachdenk, wird mir die problematik bewusst

Du hast mich mit Deinem Glauben, dass ich Dich quälen wollte, unwillkürlich zum Lachen gebracht. Wovon fühlst Du Dich also gequält? Doch nur, wenn Du Dir selber auf die Schliche kommst, kannst Du Dich davon geistig befreien. Ansonsten fühlst Du Dich weiterhin an Deinen geistigen Marterpfahl gefesselt...

Warum wirst Du also nicht mal mit Dir selber im Gefühl genau?

überlege einmal ganz genau, was dich zum individuum macht, und mich zum individuum macht, das ist die problematik, die mir immer wieder begegnet, deswegen muss man sie auch so teuflisch voneinander trennen


Du kannst Hohn und Schmach nicht akzeptieren, denn sonst hättest Du kein grösseres Problem damit bei Dir selbst. Von was fühlst Du Dich also verhöhnt und was ist Dir eine Schmach?
schön!


Wenn Hohn keine Schmach mehr für Dich ist, tangiert es Dich doch nicht mehr länger als einen kurzen Moment und Du mußt Dich damit nicht aufhalten - oder?

Du wirst also unabsichtlich durch mich an Situationen erinnert, die Dich wehleidig fühlen lassen?

Du weißt doch: auch ungesundes Selbstmitleid, in dem wir uns suhlen, will wieder ans Licht kommen und sich erlöst fühlen.

Und wie Du selber weißt, fällst Du doch Hohn und Schmach, die Du im Fokus hast selber zum Opfer.

Hohn und Schmach sind kein Thema für mich, weil mir das Zeit- und Energieverschwendung wäre.
das akzeptiere ich uneingeschränkt, suhle dich daran und erfreue dich!
 
Magst und kannst berichten, wie du etwas auditiv erschaffst, falls du dich zu den auditiv Erschaffenden zählst?

Gerne auch diejenigen, die anders kreieren, vielleicht haptisch oder auch visuell.

Würde mich interessieren.

:morgen:

wenn ich mich an gestern erinnere, dann kommt mir persönlich zuerst einmal ein Bauchgefühl - eine Art schematische Masse mit Textur - oder sagen wir einfacher ein etwa drei Mal drei Meter großer Ball mit spezifischen Eigenschaften - die dann auf Gefühlseigenschaften rückschließen lassen = mein 'gestern' im ersten Augenblick.
Wenn ich mich dann genauer versuche zu erinnern, ziehe ich mir Bilder, Szenen, Filme herbei - ziehe mich also immer mehr ins gestern um mich immer präziser erinnern zu können.
Wenn ich mit jemandem darüber reden, dann hole ich mir meistens auch noch Satzteile, Gesprächsteile oder ganze Dialoge herbei - weil der ja meinsten sowas wissen will: Was hast du da gestern gesagt? Hast du nicht was anderes gesagt/gemeint.

>In meiner persönlichen Hierarchie ist es also:
Kinestetisch (Körper, Gefühl) dann
Visuell, dann
Auditiv

In der Reihenfolge kommen die bevorzugten (gelernten, zufällig so eingeübten) Kanäle bei mir scheints automatisch. Zumindest meistens in der Reihenfolge, es sei den der Moment verlangt eklatant was anderes: Welche Farbe hatte das Auto gestern? (Aber selbst hier fange ich vielleicht sogar zuerst kinestetisch an.)

Das hat sich in den Jahren (Kindheit, Schulzwang, Anforderungen,...) zufällig so herausgebildet. (Mir zu überlegen ob ich damit geboren wurde ist mir jetzt zu weit hergeholt. Ich nehme meist den nicht-deterministischen Ansatz: Programmlernen. Das entspricht meiner Beobachtung.)



'erschaffen' tut man das ja nicht. es passiert
wenn man natürlich einen anderen Kanal schulen möchte, weil man sich als zu einseitig erfährt, dann könnte ich jetzt den auditiven Kanal schulen indem ich mir Töne so lange versuche präzise herzuholen (+ überprüfung der genauigkeit) bis es mir leicht fällt. Kann ich ein Vogelzwitschern 'wirklich' jetzt in dem Moment hören? Kann ich das Vogelzwitschern von gestern im Palmenhaus wieder herholen? Wie genau schaffe ich das? Kann ich mit den Tönen jonglieren. Kann ich von Veränderung der Töne zu Originalton hin und her wechseln, und weiß noch sicher welcher der originale ist. (+test)
und so weiter

Wenn ich mich zb frage, OB ich visuell denke: Stelle dir einen blauen Apfel vor einer Berglandschaft in gelblicher Abendsonne vor.
Wenn du das sofort siehst dass du es malen kannst...
 
wenn ich darüber so nachdenk, wird mir die problematik bewusst


überlege einmal ganz genau, was dich zum individuum macht, und mich zum individuum macht, das ist die problematik, die mir immer wieder begegnet, deswegen muss man sie auch so teuflisch voneinander trennen


schön!

das akzeptiere ich uneingeschränkt, suhle dich daran und erfreue dich!


:escape:

:mad2:

Nun denn - verletzte Mannesehre oder so und lieber in Distanz bleiben und sich inhaltlich entziehen?

:dontknow:
 
leider nicht, weil leute die lediglich vorgeben zu schlafen kann man nicht mehr aufwecken!!! ...träum schön weiter...!!

:confused:

Wie kannst Du glauben, dass die Leute vorgeben zu schlafen, wenn sie sich ihrer unbewusst sind? Und vor dem Erwach(s)en zu sich selbst liegt die Bewältigung von enormem Leidensdruck, der ins Geist-Licht treibt, weil das zum Seelenheil nötig ist und Erlösung von geistiger Pein. Du kannst doch durch Worte niemand wieder in sein eigenes, lichtes Bewusstsein bringen. Vergleichbar einer Person, die leibhaftig im Koma liegt und auch nicht leibhaftig zu sich kommt, nur weil andere das unbedingt wollen. Wenn sich also geistig sich selbst entzogen wurde, merken wir nun mal nicht mehr auf.
 
Werbung:
:escape:

:mad2:

Nun denn - verletzte Mannesehre oder so und lieber in Distanz bleiben und sich inhaltlich entziehen?

:dontknow:

hinter jeden mann steckt eine seele :escape: aber das jetzt breitzutreten, wäre zu früh, dann würdest du ja gar nichts über die gleichzeitigkeit der zeiten erfahren und du würdest ja gar keinen schmerz empfinden :firedevil was nicht heisst, ich will das du schmerzen empfindest *g* für diesen (alleinig) beitrag will ich dich einfach an der nase herumführen, damit du dich im kreis drehst und die antwort von dir selber in allen perspektiven betrachtest, denn sie bleibt immer die gleiche! simultan
 
Zurück
Oben