L
ladyofthedawn
Guest
hallo zauberin,
ich antworte dir mal hier, obwohl ich nicht sicher bin, inwieweit wir uns damit nicht vom thread-thema entfernen?
entweder - oder? no
für mich ist es "sowohl - als auch"
dir auch alles gute
ladyofthedawn
ich antworte dir mal hier, obwohl ich nicht sicher bin, inwieweit wir uns damit nicht vom thread-thema entfernen?
liebe zauberin, ich habe mein "wahres gesicht", mein "wahres ich" gesucht ... ich habe nur nichts gefunden.Zauberin schrieb:Liebe Lady, erst jetzt in den Gesprächen mit Caya über Verzeihung offenbart sich Dein wahres Gesicht und das ist gut so. Man weiß endlich, mit wem man es zu tun hat. Es ist keine Verurteilung. Aber früher gabst Du Dich anders und das war für mich etwas verwirrend. Ich habe mir gleich gedacht, dass dieses scheinbar so liebenswürdiges, verständnisvolles Benehmen nicht ganz echt ist. Du möchtest so sein und bemühst Dich darum, aber es ist immer noch nicht Dein wahres ich.
was du als "irrationalen wutausbruch" bezeichnest war für mich eine zu diesem zeitpunkt notwendige, deutliche und laute abgrenzung gegen cayas persönliche unterstellungen - in einer sprache, von der ich hoffte, dass caya sie versteht. meine vorherigen leisen töne fielen bei ihr leider in taube ohren.Dann kam Dein absolut irrationaler Wutausbruch gegen Caya, nach ihrem Beitrag über Vergewaltigung und das war die Bestätigung für meine Annahme, dass es um Dich anders steht, als Du normalerweise zeigst.
welche gefahr geht von nestor aus?Ich glaube, Cayas Beitrag war eigentlich gar nicht gegen Dich gerichtet
sondern gegen Nestor. Sie wollte Dich auf ihrer (typisch Caya) Weise eher
von einer Gefahr warnen.
ich wollte verstehen, was dich so über ihn urteilen liess, wie du über ihn urteiltest. was ist daran angriffslustig und nicht aufrichtig?Du bist angriffslustig. Wenn Du gesagt hättest, dass Du Lazpels Beiträge ganz in Ordnung findest und dass Du nicht sehen kannst, was mich an ihnen stört, wäre das kein Angriff. Aber Du wolltest, dass ich Dir zeige, was mir nicht gefällt und das war nicht von Dir aufrichtig.
es ist so: ich habe kein interesse an belehrungen ... weder belehrt zu werden noch zu belehren. lernen geschieht.Du bist über Dich überzeugt, dass Du alles am besten weiß und auf keinen Fall wolltest Du Dich von mir belehren lassen, eher umgekehrt.
darf ich dich fragen: was bedeutet für dich "liebe"?Du, Caya und ich sind drei Frauen, die über sich selbst ganz überzeugt sind, selbtsicher, selbstbewusst und stark. Und durch jede von uns offenbart
sich je auf einer eigentümlicher Weise und dabei stark die Liebe.
mir fällt auf (auch in deinen beiträgen an anderen stellen), dass du dir ziemlich schnell urteile über andere menschen bildest - das ist bei mir anders. ich suche meist zunächst das gespräch.Wir sind auch ganz schön unberechenbar. Ich bin sehr schnell wütend und reagiere dann überempfindlich und unangemessen, Caya ist leidenschaftlich (wild?) und manchmal echt verrückt und Du bist schnell beleidigt und manchmal scheinheilig.
das sehe ich auch so. dazu bedarf es der ehrlichen auseinandersetzung.Ich glaube, ein wirklicher Frieden und Harmonie wird es zwischen uns nie geben. Wir werden uns bestimmt immer wieder gegenseitig auf die Füsse treten.Trotzdem könnten wir uns bemühen daraus das beste zu machen.
Jetzt bin echt neugierig, was kommt:
oder
![]()
![]()
![]()
entweder - oder? no

für mich ist es "sowohl - als auch"
dir auch alles gute
ladyofthedawn