Wann könnt ihr verzeihen

Verzeiht Ihr?

• Ich kann nicht verzeihen

Stimmen: 5 7,0%
  • Ich verzeihe grundsätzlich

Stimmen: 37 52,1%
  • Ich verzeihe nur wenn jemand seinen Fehler einsieht

Stimmen: 27 38,0%
  • Nur wenn auch ich diese Schuld in mir entdecke verzeihe ich

Stimmen: 2 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
nestor schrieb:
hallo zauberin und caya
ich stosse zufällig auf deinen beitrag hier und lese darin meinen namen. so mische ich mich also schnell ein. was hat caya mit nestor zu schaffen in bezug auf verzeihen können? ich wüsste von nichts. und so wie ich caya kenne, hätte sie ihr anliegen doch sicher öffentlich gemacht?.
grüsse nestor
ich verzeih dir :)

Werbung:
timmi schrieb:
Mir fällt grad noch ein, wenn ich meinen Eltern verzeihe, was wird mit der Verletzung, die ich ihnen beigebracht habe?
Die brennende Frage für deine Eltern ist eine andere: Was wird mit der Verletzung die, sie sich selbst und dir (beides ungewollt, klar) zufügten, indem sie dich so oft so schwer verletzten?

Denn das schlimme ist, durch dein "großzügiges" Verzeihen hätten sie es ungemein schwer, ihren Teil der Verantwortung zu nehmen.
Sie würden sich in deiner Schuld fühlen, vielleicht auf ewig.
Gibt es eigentlich etwas schlimmeres für Eltern, als sich Ihren Kindern gegenüber schuldig fühlen? Am Abend ihres Lebens?

Verzeihe ihnen nicht, timmi. Höre auf die innere Stimme, die dir sagt: "ich kann es nicht"
Du kannst es nämlich wirklich nicht.

Ich kann es auch nicht.

Liebe Grüße, Stephan

Eltern sind immer richtig genau so wie sie sind, sonst hätte sie deine Seele nicht ausgesucht!! Du bist nur ihr Kind, hast ein bißerl von Papa und ein bißler von Mama und etwaS eigenes. Du wächst aus dem was sie sind und du bist.

Sie geben und du nimmst, so ist das Familiengesetz. Also sag dir einfach ihr seid genau richtig und nehme das Leben an, daß ihr mir schenktet und werde was daraus machen.

Sie sind Eltern und Menschen, mit allem was dazu gehört, sie sind deine Eltern, also sind sie Genau richtig für dich.

Allesliebe+1

+1 schrieb:
Eltern sind immer richtig genau so wie sie sind
inspiriert vom thread "alles ist gut so, wie es ist"

an sich ist nichts weder gut noch schlecht, erst das denken macht es dazu.

wenn man sich eine meinung über eine situation bildet, dann wird dies automatisch zu einer subjektiven wahrnehmung.
...daraus resultiert schlecht, bezw. gut!

wären meine eltern alkaholiker und würden mich verprügeln, dann wäre diese situation für mich beschissen!

lg, esperanto

Du hast recht Esperanto, dein Ego sagt, es wäre beschissen. Aber du weißt nicht ob nicht dieses Problem für deinen Lebensweg genau richtig ist, oder.

Vielleicht formt dich gerade dieses!!!Wenn es so wäre.

Warum wird man zu dem was man ist???

Erziehung, eigener Geist, Umwelt...wieso stellst gerade das unangenehme in Frage?? Weil es weh tut???Auch daraus nimmt man etwas mit!!!!

Du bist wieder gabz der alte :kiss4: kommst wieder echt rüber, schön!!!

Alles Liebe+1

esperanto schrieb:
wären meine eltern alkaholiker und würden mich verprügeln, dann wäre diese situation für mich beschissen!

lg, esperanto
Ja.

Bist du dann erwach-sen, verzeihst du ihnen, weil sie eben auch Eltern hatten, welche Eltern hatten, welche Eltern hatten..... und ziehst für dich selbst und deine Kinder einen echten Schlussstrich über Prügel und Alkohol. Heilsam...

So ungefähr seh ich das:)
Caya

:kiss4:
plusEins schrieb:
Du hast recht Esperanto, dein Ego sagt, es wäre beschissen. Aber du weißt nicht ob nicht dieses Problem für deinen Lebensweg genau richtig ist, oder.
hi +1

das ganze leben ist ein ewiges lernen.
auch eine solch beschissene situation würde mich sehr viel lehrnen!
ob ich es als vater dann besser machen würde...???! ...wenn man gelernt hat: ja!

aber man muss nicht alles erleben, um zu lehrnen!

ob man das leben selber auswählt?
man weiss nicht!

+1 schrieb:
Vielleicht formt dich gerade dieses!!!Wenn es so wäre.
das leben formt - das ist klar!

+1 schrieb:
Du bist wieder ganz der alte :kiss4: kommst wieder echt rüber, schön!!!
ein hin und her!
bin noch so ziemmlich am anfang...

wie weit ich auch immer wieder aushole - es führt mich irgendwie immer wieder zurück!?

what ever....
ich lasse mich gerne inspirieren, +1.... :kiss4:

Caya schrieb:
Ja.

Bist du dann erwach-sen, verzeihst du ihnen, weil sie eben auch Eltern hatten, welche Eltern hatten, welche Eltern hatten..... und ziehst für dich selbst und deine Kinder einen echten Schlussstrich über Prügel und Alkohol. Heilsam...

So ungefähr seh ich das:)
Caya
hi caya !

für alles gibt es einen grund! ...ja!

zum thema verzeihen habe ich in diesem thread schon gepostet!

liebe grüsse
esperanto

Werbung:
Ich persönlich kann sehr schwer verzeihen,
manchmal möchte ich es kann aber nicht,
ich weiß dass das nicht gut ist, aber ich bin
eben sehr stur, und warte immer auf eine
entschudigung dieser Person, was vl
nicht immer gut ist

Grüße
Jeanette

Zurück