Wann könnt ihr verzeihen

Verzeiht Ihr?

• Ich kann nicht verzeihen

Stimmen: 5 7,0%
  • Ich verzeihe grundsätzlich

Stimmen: 37 52,1%
  • Ich verzeihe nur wenn jemand seinen Fehler einsieht

Stimmen: 27 38,0%
  • Nur wenn auch ich diese Schuld in mir entdecke verzeihe ich

Stimmen: 2 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Guten morgen ladyofthedawn,

ladyofthedawn schrieb:
charmant, charmant .... küss die hand, gnä' frau
Spielchen...

ladyofthedawn schrieb:
aber so leicht kommst du mir nicht davon, meine liebe :nono:
Spielchen...

ladyofthedawn schrieb:
ich weiss was du meinst - es ist nur einfach (noch) nicht angemessen.
Wann denn, wann ist denn z.B.: Frieden angemessen???

ladyofthedawn schrieb:
ich weiss deine gute absicht wirklich zu schätzen
Spielchen und bloss Worte...Worte...Worte

ladyofthedawn schrieb:
... aber ich verstehe nicht, warum du mir nicht sagen magst, wie du dich mir gegenüber fühlst?
Spielchen.....

ladyofthedawn schrieb:
einheit ist kein beliebig zusammengepampter brei. einheit ist bedingungslose liebe ... da ist jedem jederzeit schon verziehen ... da ist kein "ich" das einem anderen "ich" etwas verzeihen könnte. dualität ist schein ... da geschieht scheinbare auseinandersetzung und scheinbare versöhnung ... da ist ausgleich durchaus angemessen und wirksam. wenn zwei als personen (als menschenkinder) miteinander klarkommen wollen, geschieht das auf der ebene der dualität. es tut nicht gut, diese einfach überspringen zu wollen ... es genügt, sich der einheit einfach nur bewusst zu bleiben.
Im Kleinem und im Grossen, um einen Konflikt...und einen Krieg zu beenden muss man bloss eins tun. Beenden. Kompromisslos. Alles andere ist Polemik. Populismus.
Aufhören. Jetzt. Gleich.
ladyofthedawn schrieb:
da ist keine verletztheit, die einen ausgleich wünschen könnte. es ist nur deine haltung mir gegenüber, die einen ausgleich erfordert ... verstehst du?
Deine Haltung mir gegenüber ist, wie?
ladyofthedawn schrieb:
habe die ehre ...
Spielchen...
Tut mir echt leid, dass du so darüber denkst. Über etwas zu schreiben, ist nicht schwer. Es zu tun ist nicht ganz so einfach.
Mein Angebot lebt. :)
Caya

Werbung:
hallo caya,

Caya schrieb:
Spielchen...

Spielchen...

Spielchen und bloss Worte...Worte...Worte

Spielchen.....

Spielchen...
ein schönes beispiel dafür, was ich mit "deiner haltung mir gegenüber" meine. du kanzelst alles ab, was nicht in deine vorstellungs-welt passt, und das mit dem hinweis auf einheit. das ist aber nur deine einheit.

Wann denn, wann ist denn z.B.: Frieden angemessen???
frieden ist, jetzt, hier, jederzeit ... auch wenn unfrieden erscheint.

Im Kleinem und im Grossen, um einen Konflikt...und einen Krieg zu beenden muss man bloss eins tun. Beenden. Kompromisslos. Alles andere ist Polemik. Populismus.
Aufhören. Jetzt. Gleich.
empfindest du unsere auseinandersetzung als krieg? dann kann ich allerdings deinen wunsch nach sofortiger beendigung verstehen.
nur: mir geht es anders. ich empfinde es nicht einmal als konflikt.
ich würde eher sagen, es ist eine form des kennenlernens - nicht besser und nicht schlechter als andere formen.

Deine Haltung mir gegenüber ist, wie?
offen, aufrecht, und nicht bereit zu faulen kompromissen.

Tut mir echt leid, dass du so darüber denkst. Über etwas zu schreiben, ist nicht schwer. Es zu tun ist nicht ganz so einfach.
hm ... empfindest du mein verhalten dir gegenüber als widerspruch gegenüber dem, was ich sonst schreibe? wenn ja, kannst du ihn mir bitte aufzeigen?

Mein Angebot lebt. :)
meins auch :)

lieben gruß
ladyofthedawn

ladyofthedawn schrieb:
hallo caya,

frieden ist, jetzt, hier, jederzeit ... auch wenn unfrieden erscheint.
lieben gruß
ladyofthedawn
Ich finde wenn kriegerische Handlungen scheinen (von mir aus ...nenns eben so ) dann sollte man sie doch gleich stoppen, denn dieses Scheinen Lady ist furchtbar, es ist so echt, dass Menschen schier dran sterben!

Das ist meine Kritik an das Scheinundeinheitsgelaber. Alles andere ist für mich im Thema Verzeihen sowiso unwesentlich....fürs Verzeihen, ganz praktisch....

Wenn man davon ausgeht recht zu haben, rücken die Panzer immer wieder aus. Das ist das Problem. Sonst seh ich keins...

:)

0

Ich finde, selbst eure Diskussion hier gehört mit zu dem Prozeß. Ich persönlich finde gerade hier wird deutlich, dass der Begriff "verzeihen" einfach echt ätzend ist, weil er den verzeihenden zu hoch stellt und den dem verziehen werden soll zu niedrig und weil Beide diese Positionen nicht wollen, kann es nicht zum Loslassen kommen.
Alles Liebe von einer, die sich auch immer mal wieder in solche Themen verstrickt.
Elke

ElkeB schrieb:
Ich finde, selbst eure Diskussion hier gehört mit zu dem Prozeß. Ich persönlich finde gerade hier wird deutlich, dass der Begriff "verzeihen" einfach echt ätzend ist, weil er den verzeihenden zu hoch stellt und den dem verziehen werden soll zu niedrig und weil Beide diese Positionen nicht wollen, kann es nicht zum Loslassen kommen.
Alles Liebe von einer, die sich auch immer mal wieder in solche Themen verstrickt.
Elke
Danke, Elke. :)
Ich denke du hast recht:

"Ich verzeihe dir, und bitte verzeih mir"...ist doch schon sehr polarisiert ;)

Ich wär auch für eine andere Sprachkultur, aber das scheint alles schon so sehr kompliziert...

Grüss dich lieb,
Caya

Hallo Ladyofthedawn!
Hallo Caya!

Ich möchte mich jetzt einmischen.

Liebe Lady, erst jetzt in den Gesprächen mit Caya über Verzeihung offenbart
sich Dein wahres Gesicht und das ist gut so. Man weiß endlich, mit wem
man es zu tun hat. Es ist keine Verurteilung. Aber früher gabst Du Dich anders
und das war für mich etwas verwirrend. Ich habe mir gleich gedacht, dass dieses scheinbar so liebenswürdiges, verständnisvolles Benehmen nicht ganz echt ist. Du möchtest so sein und bemühst Dich darum, aber es ist immer noch nicht Dein wahres ich. Dann kam Dein absolut irrationaler Wutausbruch gegen Caya, nach ihrem Beitrag über Vergewaltigung und das war die Bestätigung für meine Annahme, dass es um Dich anders steht, als Du normalerweise zeigst.
Ich glaube, Cayas Beitrag war eigentlich gar nicht gegen Dich gerichtet
sondern gegen Nestor. Sie wollte Dich auf ihrer (typisch Caya) Weise eher
von einer Gefahr warnen.

Du bist angriffslustig. Wenn Du gesagt hättest, dass Du Lazpels Beiträge ganz in Ordnung findest und dass Du nicht sehen kannst, was mich an ihnen stört, wäre das kein Angriff. Aber Du wolltest, dass ich Dir zeige, was mir nicht gefällt und das war nicht von Dir aufrichtig. Du bist über Dich überzeugt, dass Du alles am besten weiß und auf keinen Fall wolltest Du Dich von mir belehren lassen, eher umgekehrt.

Du, Caya und ich sind drei Frauen, die über sich selbst ganz überzeugt sind,
selbtsicher, selbstbewusst und stark. Und durch jede von uns offenbart
sich je auf einer eigentümlicher Weise und dabei stark die Liebe. Wir sind auch ganz schön unberechenbar. Ich bin sehr schnell wütend und reagiere
dann überempfindlich und unangemessen, Caya ist leidenschaftlich (wild?) und manchmal echt verrückt und Du bist schnell beleidigt und manchmal scheinheilig.

Ich glaube, ein wirklicher Frieden und Harmonie wird es zwischen uns nie geben. Wir werden uns bestimmt immer wieder gegenseitig auf die Füsse treten.Trotzdem könnten wir uns bemühen daraus das beste zu machen.

Jetzt bin echt neugierig, was kommt:

:debatte: oder :banane: :banane: :banane:

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Caya schrieb:
Ich finde wenn kriegerische Handlungen scheinen (von mir aus ...nenns eben so ) dann sollte man sie doch gleich stoppen, denn dieses Scheinen Lady ist furchtbar, es ist so echt, dass Menschen schier dran sterben!
wie bereits gesagt - das sehe ich auch so.
aber was hat das mit unserer auseinandersetzung zu tun?

Das ist meine Kritik an das Scheinundeinheitsgelaber. Alles andere ist für mich im Thema Verzeihen sowiso unwesentlich....fürs Verzeihen, ganz praktisch....
das halte ich m.e. für einen irrtum.
wie gesagt: einheit=jedem ist jederzeit schon verziehen .... dazu braucht es keine caya und keine ladyofthedawn. dualität=da erscheint caya, da erscheint ladyofthedawn, da erscheint auseinandersetzung, da erscheinen schritte, die getan werden ... oder auch nicht. all das ist schein - doch es ist.

Wenn man davon ausgeht recht zu haben, rücken die Panzer immer wieder aus. Das ist das Problem. Sonst seh ich keins...
möchtest du gerne recht haben, caya? mir ist es recht ... ich brauche es nicht.
du scheinst an einer echten begegnung und somit versöhnung nicht interessiert zu sein, da du immer wieder ausweichst, und das was ich sage, entweder ignorierst oder überrollst.

ich schlage vor, die sache zunächst einmal ruhen zu lassen, da wir an dieser stelle scheinbar nicht weiterkommen. lassen wir uns überraschen, was weiter geschieht.

lieben gruß
ladyofthedawn

ElkeB schrieb:
Ich finde, selbst eure Diskussion hier gehört mit zu dem Prozeß.
ja, so ist es ... zu glauben, es gäbe da abkürzungen ist meist eher ein umweg.

der witz ist: da ist niemand zu finden, der verstrickt sein und somit bestechlich könnte :-)

dir auch alles liebe
ladyofthedawn

Werbung:
Zurück
Oben